Wäre es nicht besser, die Drehscheibe als extra Objekt zu machen
Man könnte das zuführende Gleis in den Bahnhof als Option anbieten, daran könnte man dann das passende Drehscheiben Depot dran snappen lassen. Denke das könnte nicht schlecht aussehen.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Wäre es nicht besser, die Drehscheibe als extra Objekt zu machen
Man könnte das zuführende Gleis in den Bahnhof als Option anbieten, daran könnte man dann das passende Drehscheiben Depot dran snappen lassen. Denke das könnte nicht schlecht aussehen.
de.wikipedia.org/wiki/Zugziela…3363_Magdeburg-Buckau.JPG
Die kenne ich eher von kleineren reginal Bahnhöfen auf dem Lande ... Besser für den Stadtbahnhof finde ich die modernere Variante, da realistischer !
@Grimes Ich red mal mit Tom, man muss mir nur sagen was/wie ich es modellieren muss dann bau ich es passend.
@pritt danke, beim nächsten mal wäre es gut wenn du noch drüber schreibst "Zum Thema Zugzielanzeiger". So ist es ein wenig zusammenhanglos und erst erkennbar wenn man auf die Links klickt
@wolfskar Danke für die Anregung, die isses dann geworden (noch ohne Textur):
Zum Thema Zugzielanzeiger... ![]()
Ich würde auch eher die Fallblattanzeiger nehmen, die passen zu so einem großen Bahnhof deutlich besser. Die DR hat dafür jedoch etwas klobigere verwendet, z.B. solche vom Hersteller Pragotron:
http://www.gerdboehmer-berline…elanzeiger-IC-874-BLO.jpg
http://www.ee-designz.de/EED/i…te-i-detail.html?Itemid=0
Außerdem gab es noch etwas kleinere, hellgraue:
http://up.picr.de/17131181fh.jpg
http://www.ee-designz.de/EED/i…-iii-detail.html?Itemid=0
Wenn ich mich nicht irre, hatte EISFEUER damals die heutigen blauen LCD-Anzeiger der DB AG für Train Fever gebaut, vllt darfst du die ja für die moderne Version des Bahnhofes nehmen ![]()
Denn die, die du bisher verwendet hast, sind eigentlich diese großen Abfahrtstafeln die in den Hallen der Empfangsgebäude hängen und die Abfahrten aller Züge anzeigen - die auf den Bahnsteigen selbst sind deutlich kleiner.
Ansonsten wirklich ein klasse Modell, ich freu mich schon drauf, es richtig in Betrieb zu sehen ![]()
Man könnte das zuführende Gleis in den Bahnhof als Option anbieten
Eine andere Lösung sehe ich da im Moment auch nicht, wenn das Depot nicht nur als totes Schmuckstück dienen soll.
Müssen halt die Lage und die Richtung des "Schnappgleises" zum Bahnhof heraus finden, so dass sich der Schuppen
an dem einen Ende des Gleises nahtlos an den Bahnhof anfügt und an der anderen Seite dieses Gleises das Zufahr-
gleis frei angebaut werden kann, ohne das die dabei stattfindenden Terrainangleichungen alles kaputt machen.
Auf die Gleise der Abstellgruppe auf der anderen Seite können Fakezüge mittels Wegpunkten (empfehle meinen unsichtbaren
)
gezwungen werden, wenn ich die dortigen Gleise mit Fake-Terminals wie bei der Spitzkehre ausstatte.
Ich beantrage dann mal die Dauer eines "Real life"-Tages von 24 Std. auf 36 oder 48 zu erhöhen...
Bänke aus DDR - Zeiten? Wie wäre es mit Bänken und Zugzielanzeigern aus DRG-Zeiten? Damit man den schönen Bahnhof nicht erst im Lategame verwenden kann.
Die Flughäfen sind doch genau das was du möchtest? Ein 'Bahnhof' (Terminal) und das Depot. Vielleicht findet man im Code der Flughäfen etwas hilfreiches.
Ah danke, gut zu wissen, da wird Tom sicher mal ein Auge drauf werfen. Ich hab noch nie einen Flughafen gebaut... Moddingvirus ![]()
Ich vertrage das Fliegen nicht...
Also ich bin der Meinung ein mdl das zusätzlich in den Metadaten ein Depot definiert sollte auch bei einem Bahnhof zu einen Depot führen.
Wobei wenn man das Teil einzeln modelliert, hat man ja immer noch die Möglichkeit das Bauen als "normales" Depot zu ermöglichen.
Apropos draufklicken. Bahnhöfe sind doch Konstruktionen, die man aufrüsten kann ....
Und was willst du damit sagen?
Und was willst du damit sagen?
Wer jetzt? Ich oder dampf19?
Ich meinte @dampf19 seine Aussage ist völlig nichtssagend. Genauso gut hätte er schreiben können "Draussen ist es dunkel und kalt"
@Tom
Aber ich hab grade mal einen Flughafen gebaut, da sind tatsächlich Depot und Terminal anklickbar in einem Objekt. Also muss es tatsächlich irgendwie gehen zumindestens ein(oder mehrere?) Depots + Terminal/Bahnhof(?) in einem baubaren Objekt unterzubringen.
Btw. kennen Flugzeuge keine drive animation oder wieso drehen die Turbinen sich nicht?
Edit: Naja die Propeller drehen sich immerhin, hat UG wohl vergessen.
Auf die Gleise der Abstellgruppe auf der anderen Seite können Fakezüge mittels Wegpunkten (empfehle meinen unsichtbaren)
gezwungen werden, wenn ich die dortigen Gleise mit Fake-Terminals wie bei der Spitzkehre ausstatte.
Wäre es nicht leichter, Jey_Bee zu zwingen seine Fake-Lok zu konvertieren und die dann einfach aus Prellbock-Depots loszuschicken?... ![]()
![]()
![]()
Liegt doch auf der Hand was ich damit sagen will: Man kann nicht nur die Anzahl und Länge der Gleise verändern.
Man könnte z.B. mit Drehscheibe nachträglich aufrüsten, nicht durch nachträgliches dazu bauen sondern mit Hilfe der Aufrüstfunktion. Oder man könnte eine Basiskonstruktion mit DRG Zugzielanzeigern und Bänken bauen und die dann mit der Aufrüstfunktion zur modernen Variante aufrüsten. Dann hätte man nicht 2 oder mehr Versionen des gleichen Bahnhofs im Spiel, sondern nur eine, die man mit der Aufrüstfunktion in andere Varianten umwandeln kann.
Erstmal tolle Arbeit mit dem Bahnhof. Ich würde es ehrlich gesagt noch toll finden wenn diese alte Stahlkonstruktion im Innengebäude noch Einzug halten würde, ich finde genau dieses macht den Charme des Bahnhofs in Realität aus. Ja die kosten sicher ein paar Tris, aber ich finde das würde den Bahnhof nochmal eine Stufe besser machen....