Endlich macht sich jemand an Schmalspurfahrzeuge aus der Schweiz. Danke
Mods von Skelis (x-Wagen, LINT)
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Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen:
- ich könnte Zeichnungen/Bilder vom Stromabnehmer der HGe 4/4 II gebrauchen
- kennt jemand die äußerlichen Unterschiede zwischen der Zentralbahn (SBB) und der BVZ/FO/MGB Variante der Lok?
- hat jemand Material (Zeichnungen/gute Bilder) von schmalspurigen Einheitswagen?
- außerdem wären Bilder vom Dach des Stadler Adler/Fink sehr hilfreichDer Stromabnehmer ist der gleiche wie man ihn auf den Re 4/4 II-IV, 6/6 und RBDe 560-562 findet.
http://www.lokifahrer.ch/image…/Einholmstromabnehmer.jpgÄusserliche Unterschiede gibt es soweit ich weiss keine, ausser mechanischen, elektrischen und pneumatischen Kupplungen und dem Anstrich
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- hat jemand Material (Zeichnungen/gute Bilder) von schmalspurigen Einheitswagen?
Das habe ich gefunden. Zuunterst sind bemasste Pläne, wenn auch mit nicht so toller Auflösung.
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Ne grobe Skizze liefert Stadler immer in solchen Dokumenten mit:
Wegen Dachbildern fragste am besten die ZB selbst an, die sind da eigentlich nicht so verkrampft .
Wegen Wagen: am besten @denesberky fragen, der scheint im TS da mal was gemacht zu haben , oder hierist was, leider keine Zeichnung -
@Alex107 danke für den Hinweis. Wenn das der gleiche Stromabnehmer ist, dann werde ich dazu sicherlich genügend Material finden.
Mir ist beim Modellieren aufgefallen, dass die zb Version an der Unterkante des Wagenkastens eine gerade Kante hat, während die mgb Variante da noch eine Ausbuchtung hat. deshalb dachte ich, dass es da vielleicht noch andere Unterschiede gibt.@Seamon, @Werkstatt danke für die Links, ich werde mir das mal anschauen und @denesberky und die zb anschreiben.
Meint ihr es ist sinnvoll, wenn ich einen neuen Thread für schweizer Fahrzeuge mache und diesen nur für deutsche Züge nutze? Ich glaube, es gibt nicht ganz so viele hier die beides interessiert.
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Ja, mach besser für SBB einen eigenen Thread.
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Wenn sich jemand für meine schweizer Fahrzeug Mods interessiert geht es hier lang: https://www.transportfever.net…-4-II-Stadler-Adler-Fink/
Es gibt gute Neuigkeiten bei den x-Wagen @Jansch hat es geschafft den Bxf fehlerfrei zu exportieren
Ich muss nur noch ein paar Sachen an den Texturen ändern und die Lods eintragen. Voraussichtlich wird der Steuerwagen dann heute oder morgen an die Beta Tester übergeben.
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Sehr cool! Die X-Wagen sind ein Teil meiner Kindheit, diese werden, sobald erschienen, auf jeden Fall einen Platz auf meiner Karte finden!
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Die Wagen sind einfach cool.Wenn die deutsche Bahn die ausmustert haben sie glaub ich keien Geschmack
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Da geht es nicht um Geschmack (leider) sondern um Wirtschaftsinteressen. Andernfalls hätten die ja nicht die ganzen tollen Dampfloks ausgemustert.
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Sind echt toll geworden, freu mich schon, die auf meiner Karte einzusetzen!
Apropos Geschmack: Für meinen Geschmack sind die Fenster aber noch zu hell, die wirken etwas unnatürlich und milchig, vor allem wenn man sie mit Vorbildfotos vergleicht.
Trotzdem sind sie jetzt schon wunderschön und sicher eine große Bereicherung für das Spiel.
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Da geht es nicht um Geschmack (leider) sondern um Wirtschaftsinteressen. Andernfalls hätten die ja nicht die ganzen tollen Dampfloks ausgemustert.
Genau deshalb haben sie sie ausgemustert
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Weiß jemand woran es liegen kann, wenn der Model Viewer abstürzt, sobald ich die tga Dateien in dds Dateien umwandle? Ich habe testweise probiert die metal_gloss_ao und die Nromal Maps mit dem GIMP Addon in BC1 / DXT1 bzw. BC5/ATI2 umzuwandeln.
Fehlermeldung:
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\renderer\tex_load.cpp:1200: int __cdecl tex_load::LoadDds(const class FileSystem *,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,unsigned int,bool,bool,bool,bool,int *,int *,int *): Assertion `compress == gli::is_compressed(texture.format())' failed.
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/120634238/446800/local/crash_dump/", minidumpId "5fecf7a7-de30-4736-8752-bba522a54a08", succeeded 1 -
Hmm. Kann es sein, dass du in der .mtl-Datei diesen Eintrag "compressionAllowed = true" auf "false" stehen hast? Ich hatte genau so ein Problem bei meiner ersten TPF-Mod. Da du ja (hoffentlich) Mipmaps mit generieren hast lassen, kennt sich das Spiel nicht mehr aus, was es damit anfangen soll.
Falls das Problem wo anders liegt, kann es eigentlich nur mehr an einem falschen Kompressionstyp liegen.
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compressionAllowed steht bei mir auf true. Ich werde mal eine andere Software zum komprimieren ausprobieren. Leider funktioniert das Photoshop Addon nur für Windows ..
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könnte es daran liegen, dass bereits die TGA Dateien mit Kompressionen gespeichert wurden?
Soweit ich weis hatte ich bei nem Repaint genau das gleiche Problem. Am besten die TGA nochmal neu abspeichern und sicher gegen, dass die Kompressionen aus sind Und schauen obs dann als DDS funktioniert.
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Das neu Abspeichern hat leider nichts gebracht. Und mit den tga Dateien hatte es ja funktioniert.
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Magst es mir mal per pm schicken. Dann teste ich das heute Abend daheim mal.
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