Kombinierte Guter-Personen Bahnhöfe.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    In Train Fever war es bekanntlich nicht möglich. Aber ist es in Transport Fever vielleicht jetzt machbar?
    Ich rede hier über kombinierte Bahnhöfe, also ein Bahnhof für sowohl Güter als Personen.


    Krist

  • Ich bild mir ein, das wurde mal so angekündigt. Ich bild mir aber auch ein, dass es schonmal irgendwer probiert hatte ( @Tom? ) und es nicht funktionieren wollte :/ Ich hoffe jedenfalls strark, dass es zumindest irgendwann mal gehen wird. Zur jetzigen Situation hab ich aber leider keine Ahnung :(

  • Naja; so halb ist es ja Möglich. Wenn ich einen Personenbahnhof/Flughafen baue, kann ich dort auch Waren abliefern.
    Vice versa auch bei Güterbahnhöfen, da steigen auch Personen aus.


    Nur umgekehrt funktioniert es (noch) nicht, dh Personen und Güter können nicht gleichzeitig an einer Haltestelle warten, da braucht man 2 getrennte.


    Aber vielleicht wird das ja doch noch irgendwann möglich sein, ich glaube an unsere Modder und eventuell vielleicht auch an die UG-Jungs, dass man sowas einbaut. Wäre toll :)

    MfG, die Licaon

  • @Krist
    Worüber du redest wissen wir. Seit dem 11. November gibt es einen solchen Thread. Ich habe wohl einen höheren Foren-Skill, denn ich bin so mächtig, dass ich die Forensuche (oben rechts) mit dem Wort kombiniert gefüttert habe. Nach ein wenig Scrollen konnte ich den von mir verlinkten Thread finden. Man bin ich gut… 8)



    Mal im Ernst. Hast du dir überhaupt diese Mühe gemacht? Eine Suche kann doch nicht sooooooo schwer sein, oder?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Naja bei allem was Lanes hat kann man es ja über die Lane-Typen regeln. Wenn ich nen Bahnhof mit integriertem Bus-Terminal baue, dann hab ich ja entsprechende Lanes verfügbar. Aber soweit ich weiß funzt das eben bisher nich. Also man kann die Lanes reinfriemeln, die terminals und alles, aber es ist fürs Spiel entweder Zug oder Bus aber nicht beides :(

  • Zwischen Theorie (sollte es möglich sein), und Praxis (Das Bahnhofsmodding stecket noch in den Kinderschuhen) klafft derzeit noch eine sehr große Lücke.
    Ebenso wie Bahnhöfe mit integrierter Bus/Tram Haltestelle. (Was deutlich mehr Sinn machen würde)


    Es wird aktuell eben noch sehr viel Grundlagenforschung betrieben.
    Deswegen müssen wir uns eben noch in sehr viel Geduld üben.
    Leider gibt es bisher auch nur 2 Leute ( @Tom und @eis_os ) , die sich generell etwas intensiver mit dem aktuellen Bahnhofsmodding beschäftigen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das Bahnhofsmodding stecket noch in den Kinderschuhen

    Hä hmmm, räusper - ein wenig mehr wie UG mit ihren Vanilla-Dingens bekommen wir wohl jetzt schon hin.


    Es wird aktuell eben noch sehr viel Grundlagenforschung betrieben.

    Eher Neuland.


    Ein gemischter Personen-/Güterbahnhof ist nach meinem jetzigen Kenntnis-Stand hinzukriegen. Fehlt nur noch der Beweis.
    Der hat sich aber hinter anderen Neuland-Features eingereiht, die von den Bahnhofsarchitekten gewünscht sind.
    Und außerdem muss ich jetzt ganz schnell zur Weihnachtsfeier - Prost...

  • Ich hab gerade Spaß mit Straßenanschlüssen.
    Hab zwei Stunden einen Crash debuggert um herauszufinden warum meine transportNetwork Lanes kaputt sind.
    Um dann festzustellen es liegt an einen Stück roadEdge, wenn TpF versucht die Strasse zu updaten hat die Berechnung um die Gehweg Meshes zu verbinden nicht mehr funktioniert.
    Lösung hierbei war dann die Straßenstücke länger zu machen. *grumel*


    Ich hab die Vermutung, das dieser Bug sogar beim Stadtwachstum passieren kann.

  • @Krist


    Mal im Ernst. Hast du dir überhaupt diese Mühe gemacht? Eine Suche kann doch nicht sooooooo schwer sein, oder?


    Ich habe mich die Mühe gemacht. Ich habe im "Search" folgendes eingetippt: "personen guter bahnhof". Und da ist diesen Thread nicht den du meinst nicht erschienen. Ich habe dann auch das "Mod Request" Forum durchblattert, und da auch nichts gesehen. Deshalb meine Beitrag.


    Auf diesen Forum wird Englisch und Deutsch geschrieben, oft auch durch Leute (wie ich) für wem das beide Fremdsprachen sind. Also Schreibfehler machen das Suchen nicht immer einfach. Sicher nicht wann es um Deutsch geht, wo eine vergessene Buchstabe oder Umlaut eine Satz ganz drehen kann...


    Es wird aktuell eben noch sehr viel Grundlagenforschung betrieben.

    Gibt es Irgendwo schon Resultaten? Ich versteh das "Reverse Engineering" mehr Spass macht als dokumentieren (bin selber Informatiker). Aber es wäre schade wann all die Forschungsarbeit nicht publiziert wird...

  • Ich muss zugeben, die Suche hier im Forum ist nicht die beste und man muss schon ziemlich genau wissen was / wonach man sucht.
    Ich bin auch extrem schlecht im Googlen, frag ich dann zB. den @mediziner hab ich nach wenigen Sekunden Ergebnisse.
    Also ich mache da keinem nen Vorwurf wenn er was nicht findet mit der Suche :)


    Wegen dem Kombigedöns würde ich mir noch kein Kopp machen.
    UG ist derzeit noch auf Hochtouren mit dem Performance Kram beschäftigt, soweit meine Informationen gehen (wenn mit dem Patch alles gut läuft) werden danach verstärkt die noch fehlenden aber versprochenen Funktionen hinzugefügt. Wie zB. die DKW´s und anderes was noch in der FAQ versprochen wurde. Danach wird sich wohl um die Modding Funktionen gekümmert. Wir haben also noch nicht das Ende von TpF erreicht was das Modding angeht.


    Aber es wäre schade wann all die Forschungsarbeit nicht publiziert wird

    Also ich selbst habe auch schon das ein oder andere herausgefunden. Für mich ist da aber das Problem das irgendwie in eine verständliche Anleitung zu verpacken.
    Deswegen verstehe ich auch UG wieso es so lange dauert mit der Modding SDK. Machen ist einfach, dem anderen erklären was und warum man das mach ist für manchen, so wie mich, schwieriger.

BlueBrixx