Das mit "Außerhalb" versteh ich auch nicht
Naja, halt Fahrzeuge von anderen Mods, das ist ja das interessante.
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Das mit "Außerhalb" versteh ich auch nicht
Naja, halt Fahrzeuge von anderen Mods, das ist ja das interessante.
Denke das Problem dabei ist das @Kiwi-NZ für jeden neuen Beladungs Typ auch ein passendes Objekt hat.
Wie soll der komplette fehlende Script text virtuell zu den Mods hinzugefügt werden.
Wenn ich @Merk da mal richtig verstanden habe, dann ist ja die if than abfrage kein Problem. Aber wenn er zb Öl laden kann und deswegen über if auch Kerosin laden kann, bleibt die beladungs Animation auf Öl.
Oder sehe ich das falsch.
Ahh, verstehe.
... andere Mods ? ... scheint ein Sprachverständnisfehler zu sein. Ich denke du meinst andere Modelle.
Werde ich nicht machen, denn als Beispiel, bloß weil ein Kesselwagen Öl laden kann, heißt das noch lange nicht das der Gülle laden kann.
Wer Steine laden kann, hat das Problem das ihm ja das Sand_Mesh fehlt und so weiter.
Bei "ATT" ist alles animiert
--> Tür auf zu
--> Ware rein raus
--> bis hin zu Farbwechsel
--> Kapazitäten sind an die Bounding_Box gekoppelt.
Das ganze Thema ist ein riesen Rattenschwanz der mit berücksichtigt werden muss.
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Wer Öl hat kann Öl bringen usw., wer meint sein Kesselwagen kann auch Milch - Lecker, der Verbraucher freut sich - kann sich das selbst in die *.mdl schreiben.
Was ich jedenfalls machen werde, ist die Lebenszeiten automatisieren, so dass Ertrag zu Betriebskosten der unterschiedlichen Gattungen im Einklang ist. (LKW/BUS/TRAM/ZUG/WAGGON)
Insgesamt:
Der Topic hier könnte anstelle "ATT 2.0" auch heißen: "Kiwi spielt", oder ich verfrachte das zu: TPF "Screenshots von euren Welten".
Habe schon mehrmals erwähnt das "TPF" grottenschlecht ist und ich das hier für mich mache um an "TPF" halbwegs Freude zu haben.
Das galt für "ATT 1.0" und wird sich mit "ATT 2.0" nicht ändern, zumal ich Mottos: Haben Ja --> machen Nein, nicht leiden kann.
Wer meint für Andere was machen zu müssen, kann das gerne ergänzend hinzufügen.
Ab vom Thema .... Progress von heute ... !!!
Klaus kam sah und siegte ... das für den Flachwagen B1, sowie in der späteren Ausführung B2, bei der ja die Auflagen (Bremserhaus) der Berufsgenossenschaft erfüllt werden musste. (Geschichte kann man in "ATT 1.0" nachlesen)
Schön das du es für dich machst und vielen Dank das du uns daran teilhaben lässt.
Progress Report 05 !!!
Yes ... nur noch die Kesselwagen vor mir.
Der "tagnoos", der "tgpps" und der "kmmks51" erweitern den Fuhrpark.
Der "tpggs" bekam ergänzende Textur-Details, beim "kmmks51" gefiel mir nie die Normal-Map, also auch zurück ins Depot .
Da Salz ja nicht mehr ist, habe ich den "UCS 908" als Überbleibsel. Temporär bis Gas & Gülle später mal komplettiert sind, werden ich den für den "Build 0.8" dort unterbringen.
Respekt an die Arbeit die du dir Machst. Ich freue mich schon darauf deine Arbeit in vollen zügen Geniessen zu Dürfe
Es kesselt sich ... !
Konnte die Finger doch nicht vom aufwendigeren 3D lassen und habe so einen niedlichen alten Gaskesselwagen entdeckt den ich knuffig fand und entsprechend umgesetzt habe.
"Kessel -G-" nenn ich den einfach mal ... ; "Kessel -S-" war auch nochmal auf dem Schneidetisch; die *.dds & *.nrmlgleich so geschnitten, das dies für die Kessel-1890-Spielereien handy ist.
Fix für den Abend .... !!!
Die Schneidearbeit der "UVW" hat sich gelohnt.
Mesh-Update in "0,nix" und entsprechend gehen die Repaints (a´340 kb only) schnell von der Hand, hier und da kann man an das Mesh (Split: Body/Top) entsprechend noch was anhängen [(Details) included in 340 kb]
Kurz nen Wip aus 3DsMax, .... nein es ist noch nicht Nachts in "TPF"
Jetzt ist wieder Bettruhe angesagt, morgen gehts weiter, .... muss ... will ja fertig werden. OhhhMannn .... an die LKWs denk, die kommen aber erst mit der "Build 0.9".
Wahnsinnsarbeit !
Gute Nacht
Wahnsinn! Da geht mir einer huschen
KIWI NZ wie von Dir gewohnt, einfach nur endgeil!
Was Kiwi macht hat Hand und Fuss - so isser halt...
wie jetzt? Zeit zum Kinder machen hat er auch noch? Und wech
Ein Kessel buntes und ..... meeeeehr !
Die Arbeit will nicht enden und NEUE Kesselvarianten für Gülle (Sewage) und Gas müssen erst mal hinten anstehen, dabei gibt es so schöne Knick- und Kugel-Kesselwagen.
Nichts desto trotz geht die Konvertierung von "ATT 1.0" zu "ATT 2.0" + Ergänzungen - bis auf kleine TGA/DDS Probleme - gut voran.
Dem tagnoos habe ich insgesamt 4 Lods spendiert um von weit über 12.000 Polygone auf 256 Polygone runter zu kommen. Witzig dabei war das "Grimes" Y/X baut und ich X/Y. Entsprechend konnte ich die Schaltdistanzen "INGAME" optimieren.
Lod_0 = 0-50 Meter
Lod_1 = 50-150 Meter (3.400 Poly´s)
Lod_2 = 150-280 Meter (1.500 Poly´s)
Lod_3 = 280-1250 Meter (256 Poly´s)
Texturen nochmals überarbeitet, und so schauts dann Ingame aus ...
Anderes Thema:
"Vitaro" von der "New Industry Mod" hat mich angeschrieben, das er gerne seine Mod + "ATT" kompatibel zueinander haben möchte.
Ich frage mich was da kompatibel werden soll und wie das Gameplaytechnisch funktionieren soll ?
Vielleicht kann mich ja mal jemand über Pro & Contra dessen aufklären.
Back to toppic:
Habe jetzt noch 2 Kesselwagen vor mir (1910 & 1950) dann bin ich wirklich durch und es heißt dann: Tut ... Tut .... und Vorsicht an der Bahnsteigkante.
Kurz vor der Zielgeraden !
Kesselwaggon_1910 sind soweit fertig, letzter Feinschliff der Texturen kommt dann Ingame, da dort Farben ja immer etwas anders wirken.
Anbei WIP´s aus Max .... Für Zugschilder habe ich leider keinen Platz mehr auf der Textur ... der von "UG" hat auch keine ....
Das heißt im Ergebnis, nur noch den Kessel_1950, bei dem die 3D Arbeit ja schon in ATT 1.0 erledigt wurde, entsprechend kann man sich voll und ganz auf 2 zusätzliche Repaints konzentrieren. Eigentlich sind es 4, da ja die Kesselwagen_1950 mit Farbwechsel arbeiten.
Den UCS umschreiben dauert 2 Minuten, vielleicht noch eine kleine Texturanpassung als Placeholder "Gas".
Wie immer schöne, Detailverliebte Arbeit!
Danke für Deine Zeit!
Auf der Zielgerade und die Fahne im Blick !!!
Die letzten beiden Kesselwagen 1910 sind Ingame, sowie der USC_908 als Placeholder für Gas.
Bin zwar mit einem von denen nicht zufrieden, trotz wanderndem Bremserhaus aber .... irgendwann mal ...
UCS_908 bekam doch noch ein Grafikupdate ....
Zu guter letzt fummel ich jetzt noch an den Kesselwagen 1950.
Habe mich doch für 8 neue Texturen entschieden, da das alte Mesh zur alten Textur nie wirklich funktioniert hatte. Das alte Mesh funktioniert auch jetzt noch nicht, also alles in 3D neu machen.
Kann man auch gleich die Metalgloss mit ranpappen.
Texturen Final, nur den "Kessel_Top" neu, dann gehts ab durch die Mitte. ....
>> DONE <<
Auch die letzten Waggons haben es zu "ATT 2.0" geschafft. Die Rede ist natürlich von den Kesselwagen_1950, sogar in der Ausführung "Nutten-Lack"
Auch wenn man anfänglich nur 4 Varianten sieht, geht es richtig los beim beladen. Aus 4- werden 8 Varianten.
Um den Überblick zu behalten ist im Kaufmenü natürlich alles symbolisiert, außer für die Güterwagen, da reicht der Platz nicht.
Wie sich unschwer erkennen lässt, ich muss fix in den *.mdl´s die korrekten Jahreszahlen einstellen.
Bevor ich es vergesse. "ATT" ist nicht Kiwi alleine, auch wenn ich 99 % der Arbeit hatte. Ein großes Dankeschön an die, die bei "ATT 1.0" einen kleinen Teil beigetragen haben.
Game design
Kiwi-NZ
Credits:
TFC Team (Train Fever Community)
Stage: Build 0.8
Cadoras, 2D
condor-hm, 2D
DukeaufDune, 3D/2D
Grimes, 3D/2D/Sound
Gwinda, 2D
Kiwi-NZ, 3D/2D/Script/Sound
Licaon, 3D
Merk, Code
UnixRoot, 3D/2D
Wohlstandskind, 3D/2D
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Fix noch aufräumen, dann kommt der Upload.
no planes or ships or buses or even passenger trains in ATT 2.0, I will use it in my game