Fahrzeugflotte Schweizer Bahn AGs

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend Liebe Modder ich habe einwenig einen ansturm auf euch aber ich hoffe das einige mods doch moddbahr sind... ich fange mal an mit aufzählen


    BLS Flotte ( Bern Lötschberg Simplon)


    RABe 525 (NINA)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.bls.ch/de/freizeit-und-ferien/gruppen/charter/flotte-rabe-525-nina


    Neue und alte Farbgebung


    https://de.wikipedia.org/wiki/BLS_RABe_525




    Dn Bekannten Lötschberger RaBe 535
    http://www.bahnbilder.de/name/…uege%7Erabe-525-nina.html[/url]
    [url='http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz%7Etriebzuege%7Erabe-525-nina.html']https://www.bls.ch/de/freizeit-und-ferien/gruppen/charter/flotte-rabe-535-loetschberger



    und der


    https://www.bls.ch/de/freizeit-und-ferien/gruppen/charter/flotte-rbde-565-pendelzug
    http://www.juergs.ch/bahn/vorbild/bls.html


    auch hier von dieser seite gibts auch gute daten zu den sachen





    SBB Flotte


    Züge / Triebwagen
    ETR 470



    RABDe 500



    RABe 503


    RABDe 510


    RABe 511.0


    RABe 511.1


    RABe 514


    RABe 520



    RABe 521.0



    RABe 521.2



    RABe 522.0



    RABe 522.2



    RABe 523


    RABe 524.0


    RABe 524.1


    RABe 524.2


    RABe 526



    RBe 4/4 - RBe 540


    Bem 550


    RBDe 560


    RBDe 560 DO GLS


    RBDe 560 DO


    RBDe 560 DO RA



    RBDe 561



    RBDe 562


    ETR 610



    Wagons


    EC Apm Pano


    EC Apm


    EC Bpm


    EW IV A


    EW IV AS


    EW IV B


    EW IV Bt


    EW IV Salon


    EW IV SRm


    EW IV WRm


    Loks


    Re 460



    Re 474



    Re 481



    Re 482



    Re 484



    Ae 6/6 - Ae 610



    Re 6/6 - Re 620



    Am 840




    Thurbo




    ABDe 536


    RBDe 566


    RABe 526.65


    Bm 596


    RABe 526.68


    RABe 526.7


    TPF (Transports publics fribourgeois)



    ABe 2/4 - Be 2/4


    Be 4/4


    Be 4/4


    Be 4/4


    BDe 4/4


    Be 4/4



    ABDe 4/4



    ABe 4/4



    RBDe 567

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ABDe 537



    RBDe 567



    RABe 527









    http://www.juergs.ch/bahn/vorbild/sbb.html sind alle von hier entnommen worten


    Hier obenstehende Züge sind im gedacht als normal spur Fahrzeuge







    HIER KÖNNTE WAS WICHTIGES SEIN



    die nächst Folgenden sachen sind Schmalspur schienen Fahrzeuge / Regional bahnen


    ASM Aare Seeland Mobil


    Treibzüge


    Be 4/4


    Be 4/4




    Be 4/4



    Be 4/4



    Be 4/8


    BRe 4/4


    De 4/4


    De 4/4


    Be 2/6


    BRe 4/4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Loks


    Ge 4/4


    Em 3/3


    Em 4/4



    http://www.juergs.ch/bahn/vorbild/asm.html



    RBS ( Regional Bahn Bern Solothurn)


    ABe 4/12



    Be 4/8 - Be 4/12




    ABe 4/12 - Be 4/12




    Be 4/8 - Be 4/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Berner Oberland Bahn ( BOB )


    ABDeh 4/4




    ABeh 4/4





    ABeh 4/4 II

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.juergs.ch/bahn/vorbild/bob.html


    FART ( Tessin bahn)


    ABDe 6/6



    Be 4/8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ABe 4/8




    ABe 4/6


    http://igschieneschweiz.startb…6-centovalli-express.html






    Die ganzen Fahrzeuge stammen von hier
    http://www.juergs.ch/bahn/vorbild/liste.html




    ich wollte mit diesem Post mal einwenig Leben was hinsichtlich schweizer fahrzeuge betreift in TPF einbringen. Das soll auch einwenig eine Sammlung sein was es überhaubt bei uns in der schweiz wen ach noch so kleine sie is alles überhaubt gibt. Ich hoffe das man einiges modden kann den auch die Palette an Schmalsspur Treibwagen/ Frimen bei uns in der schweiz sind nicht klein wäre viel offen für Repraints etc... weil viele moddele gleich gehandhabt sind


    ich kann leider nicht Modden aber ich biete mich schon jetzt an



    diese Fahrzeuge freudig mitzutesten :D


    nun jaa lass ich es euch über was denkt ihr? schreibt mal was ihr davon denkt?



    Mit Freundlichem Grusse aus dem schwizerländliii


    Shepard



    PS: endschuldigt die Schreibfehler.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Shepard ()

  • Bisschen kurz die Liste, da geht bestimmt noch was ...

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Bisschen kurz die Liste, da geht bestimmt noch was ...

    in wie fern kurz meinst du ??? für modding also ja was es anfahrzeugen hat für schweizer standarts ist das schon zimmlich viel viele bahnen benützen die gleichen züge also die gleichen baumodelle nur ander Farben ...


    oder meinst du eher was bilder undsoo angeht ??? wen jaa da geb ich dir selber recht wegen Bilder und so ....

  • @Shepard Es war ein Witz ^^


    Zur liste: Die ganzen EW IV lassen sich als repaints realisieren (abgesehen vom bt und den 1. Klasse Wagen) Wenn ich mich nicht total irre sollten arbeitet schon jemand daran, glaube @SwissCH
    Was mir aufgefallen ist dass du (fast) nur Fahrzeuge in der Liste hast welche heute noch fahren.
    An der Re 6/6 arbeite ich zur Zeit, die Beta gibts hier SBB CFF FFS Re 6/6


    Grüsse aus der Zentralschweiz
    MeckiBoy



    Edit: Ich habe gerade entdeckt du hast einige Fahrzeuge doppelt drin ;)

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • @MeckiBoy is mir auch gerade aufgefallen war aber aller erste eig. nur auf BLS angezogen und ... als bärner xD .... aber hab dan so gedacht komm machen wir das mal soo es fehlen natülrich unssere Nostalgie bahnen ........
    jaa das ist absichtlich das einige paarmal drin sind .... gut einige sind halt dan auch Repaint mässig realisierbahr ...


    hab gerade was schönes noch endeckt der soll laut geflüster .. also Wikipedia sagen wir mal soo in betreib genommen werden
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_EC250


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    da kommt dir das mundwasser ey also mir jedenfals





    @MeckiBoy ehm dein Re 6/6 is cool der fährt bei mir grad einwenig lieninen is ein gutes ding und sieht cool aus ... --


    ach könnt ich auch modden ... bis jetzt kann ich nur staunen und testen....



    Edit: 2019 soll er in den Fahrplan gehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab gerade was schönes noch endeckt der soll laut geflüster .. also Wikipedia sagen wir mal soo in betreib genommen werden

    Das wäre der Stadler Gurino genau, den hat seamon ja schon für TF gemacht. Bin mir sicher dass der auch bald in TPF sein wird. Bin gespannt den dann durch den GBT fahren zu sehen.

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • ... aber ich hoffe das einige mods doch moddbahr sind...



    ich kann leider nicht Modden aber ich biete mich schon jetzt an

    Prinzipiell sind sämtliche Fahrzeuge modbar. Es braucht nur gute Pläne und gute Fotos oder viel Vorstellungsvermögen.


    Das mit dem "nicht modden können" lässt sich ändern. Ich glaube kaum, dass einer der Modder hier das schon von Geburt aus konnte. Also haben es sämtliche Modder hier gelernt, warum du nicht auch?

    hab gerade was schönes noch endeckt der soll laut geflüster .. also Wikipedia sagen wir mal soo in betreib genommen werdenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_EC250


    da kommt dir das mundwasser ey also mir jedenfals

    Den habe ich, wie @MeckiBoy erwähnt hat, eigentlich schon gebaut. Die TF-Version gibt es hier. Nur müsste ich ihn eben noch konvertieren, und für das brauche ich mehr als nur ein verregnetes Wochenende. Momentan bin ich noch an den Schweizer Bussen dran, da sind die Erfolge irgendwie schneller sichtbar.


    Den RABe 511 habe ich ebenfalls gebaut, allerdings ist der noch ohne Innenleben. Von ein paar weiteren Modellen gibt es TF-Versionen, die man noch konvertieren müsste. An den restlichen kannst du dich gerne versuchen. Zudem bin ich gerne bereit, dich bei Problemen beim Modden zu unterstützen.

  • @Shepard
    SO hätte ich als Modder kein Interesse was zu machen.

    Nichts davon zu modden? Du machst wohl Witze. Nicht mal zum lesen, die Regeln für die Requestecke sind eigentlich auch eindeutig.


    Lies dir doch einfach mal diese beiden Threads durch und versuchs dann mit EINEM Fahrzeug nochmal, wenn ich wissen will welche Fahrzeuge in der Schweiz rumfahren ist diese Seite hier deutlich übersichtlicher als diese WOT da oben.


    Mod-Request Getreidesilowagen, oder: wie verhindere ich Sinnlosdiskussionen?
    Tipps für Mod-Wünsche, oder: "Wie steigere ich die Aufmerksamkeit und Chance, das mein Wunsch realisiert wird"

  • Ihrgendwoo versteht ihr mich alle aber ja .... Ich wollte hier lediglich nur eine Liste machen für die modder die INTRESSE DARAN HABEN! Dies zumodden und aus SCHWEIZER sicht einweing was herein zubringen



    was ich sagen muss ist es ev. vileicht im FLASCHEN Fach der Tread aber ganz für den MÜLL ist es nicht gedacht .. Ich wollte ja mal was gutes tun und MODDANFRAGE jaa ich sehe das als MODANFRAGE aber für all diese fahrzeuge die modder können dies doch selbst aussuchen was sie modden möchten bez. schon modden ich erstelle doch nicht tausend Threads für jedes einzelne SCHWEIZER schienen fahrzeug ... um das als anfrage zumachen .....


    also sory das ich da gerade mich angegriffen fühle
    ich sehe es ein das es in der Falschen saprte ist aber sagenlassen das es fürn MÜLL ist lass ich mir nicht ... ich mache mir liebevoll die mühe etwas darzustellen und von der schweiz mehr einzubringen ... aber ja .... bin da gerade einwenig empört

  • Ich kann beide Seiten verstehen.


    @Shepard: Naja, gerade gründlich ist die Aufzählung auch nicht, da fehlen viele ältere Fahrzeuge, die immer noch in Betrieb sind. Ist trotzdem interessant zu sehen, für jemand der nicht in der Schweiz wohnt, welche Möglichkeiten es zu modden gäbe. ^^


    @MaikC: Wie man unschwer erkennen kann, ist Shepard noch ein "Neuling" (Nicht viele Beiträge, anscheinend öfters nur mitgelesen). Ich finde es ehrlich gesagt schon ein wenig frech, jemanden eine solche Abfuhr zu erteilen, statt direkt freundlich Hilfe anzubieten. Kein Wunder, spaltet sich das Forum immer mehr.


    Zudem ist es EXTREM Schwierig, brauchbares Material aufzutreiben. Gerade Pläne von modernen Fahrzeugen kriegst in der Regel nur, wenn man bei der Bahn selbst nachfragt. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die nicht immer sehr erfreut sind.


    @all: Ich würde den Beitrag in "Allgemeines" verschieben und den Titel in "Liste der möglichen Modbaren Fahrzeugen der Schweiz" oder so umbenennen. Eventuell wäre es ja möglich, wenn einer released wurde, die übersicht laufend anzupassen. Man könnte ja auch die Liste in Tabellenform einpflegen. Wäre nur ein bissl Arbeit.
    Dann könnte man herrlich weiter Diskutieren, was eventuell vergessen wurde oder noch zu ergänzen wäre.


    tschau

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Ich würde vorschlagen, die Liste in "Allgemeines" zu verschieben. Verstehe diese Liste weniger als Modrequest/Anfrage sondern vielmehr als Hilfe, wenn es darum geht einen Überblick über die Schweizer Fahrzeuge zu erhalten. @Shepard hat sich viel Mühe gegeben die Auflistung zu erstellen, dafür einmal ein Lob. Er kann sie ja nach den Regeln der Kunst im Laufe der Zeit ausarbeiten, denn es ist ja alles nicht fix und festgetackert. Als Modrequest ist das Angebotene aber nicht zu verwerten. Es gibt im Moment nicht mehr viele Modding-Willige, was aber weniger am Forum selbst liegt, als mehr an der Umstellung zu TpF und (gerade für Neuanfänger) dem angestiegenen Aufwand zur Erstellung eines Mods. Das würde ich also @Werkstatt nicht überbewerten (zudem sind ja auch Feiertage und das Spiel ist auch erst seit 7 Wochen draußen).

  • ich sehe es ja selber ein das das eher ins Allgemeine moding gehört ... aber weil ich sozusagen modding anfrage und der wunsch ob das wer machen würde für mich als Modding anfrage zählt
    aber ich werde mir die mühe machen um es noch auszubauen .. und mehr fahrzeuge also auch Nostalgiebahnen in die liste mit aufzunehmen


    @Werkstatt ja weis ich gibt noch mehrere aber die finger wurden langsam wund ... es gibt noch zich Firmen aber viele haben die gleichen bauarten ..... ja bis jetzt war ich still ich bin seit TF dabei ich möchte auch mal einwenig aktiv werden das wir genau so viele schöne sachen modden können ich möchte dies lernen muss mich aber zuerst in blender etc. einleben


    @MeckiBoy sind den die die ja schon in trainfever gibt die ich selber fürs tf auch besitze .. dürfte man die den einfach so ummodden? also jaa bestimmt muss man die ersteller fragen die die mod erstellt haben ... aber bestimmt sind einige der modder bereits daran diese umzuändern.. das sie dan tpf komatibel sind



    EDIT: Ich erstelle eine neuen Thread ... bei der allgemeinmoding sachen

    3 Mal editiert, zuletzt von Shepard ()

  • für den Persönlichen gebrauch kannst du jedes Fahrzeug so verändern wie du möchtest, wenn du Train Fever Fahrzeuge in Transport Fever haben möchtest einfach versuchen sie aös Mod in TPF hinzuzufügen, wenns nicht funktionert am besten das soundset löschen und dann sollten die meisten Fahrzeuge kompatibel sein. Zu empfehlen ist auch noch die Kosten auf -1 zu setzen. Natürlich haben diese Fahrzeuge dann nicht TPF Qualität aber als Übergangslösung kanns ja nicht schaden

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Naja, diese "einmal bitte alles"-Themen stoßen im Request-Bereich immer etwas sauer auf, da nicht ersichtlich ist, was genau der Ersteller sich nun wünscht, oder was ggf. am besten bei möglich vielen Spielern ankommt.


    Der Request bereich ist ja ehr etwas für Suchende, die etwas "spezielles" (Im Sinne von einem bestimmten Objekt) "am meisten" wünschen.


    Solche Listen helfen im Grunde nur allgemein Interessierten, und weniger den Moddern.


    In jedem Fall, ist das wohl doch ein kleines bisschen am Thema vorbei. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx