Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und ich zock erst wieder das Game wenn der Patch draussen ist und versuch es dann mal mit ner Mitleren Karte...
    Da ich ja vor ca.2,5 Monaten von jetzt auf gleich das Spiel samt der bebauten RheinRuhr Map und bis dato allen Mod´s vom Rechner geschmissen hatte, weil die Performance im Keller des 10. UG schon war und beim abreissen von mm Stückchen eines Gleises oder eines Signals mindestens 4-5 immer warten musste.
    Hat mir im Nachhinein auch Leid getan das ich das gemacht hatte, da sehr sehr viele Stunden in der Bebauungsphase draufgingen, aber es war halt ´ne kurzschlußreaktion. Shit Happens
    Also wie gesagt, wenn der Patch kommt (tippe mal auf 27.3.2017, 12.00 Uhr) dann Versuch ichs mal wieder....
    Da ich ja komplett von TpF weg war suchte ich Ersatz für das Game und fand Train Simulator, wo man im Editor (genug Assets vorrausgesetzt) auch sehr schön bauen kann, obgleich das bauen Ansich etwas ganz anderes ist als in TpF.....ist ja auch ein anderes Game :D
    Stand der Dinge ist nun, daß ich bis heut noch nicht damit angefangen habe etwas zu bauen, da ich nach wie vor schier überwältigt bin von den Sachen die man dort bauen könnte und im Nachhinein eine Strecke die man alleine bewältigen möchte ein ganzes Leben dran wäre, "wenn´s gut werden soll" :thumbsup: .
    Also Folglich Demnach.....abwarten auf dem TpF Patch und sich freuen um dann wieder Enttäuscht zu werden das die Performance wiederrum nicht Stabil bleibt in der Bebauung einer Map in fortgeschrittener Weise.... <X


    EDIT:


    Was noch zu Erwähnen wäre sind Wünsche die ich bei diesem Patch gerne sehen würde (die aber nicht kommen werden) sind 3-Wege-Weichen und Kreuzweichen, vielleicht sogar
    Doppelkreuzweichen. Da ich ein Regelrechter Weichenfetischist in Sachen Bau bin, käme mir das sehr gelegen.... 8o

  • Hat eh jeder auf Facebook schon gelesen ^^

  • Hier wird UG noch etwas konkreter:


    Weitere Infos zum kommenden Usability Patch
    15. März - tomdotio
    Uns ist bewusst, dass der Usability-Patch bereits sehnlichst erwartet wird. Wir arbeiten darum mit Hochdruck, um ihn so bald wie möglich veröffentlichen zu können. Wenn alles nach Plan verläuft, können wir den Patch noch vor Ende März offiziell veröffentlichen.


    [Blockierte Grafik: http://www.transportfever.com/wp-content/uploads/2017/03/usability_patch_03-1080x360.jpg]


    Der Patch bringt viele Neuerungen mit sich. Um sicherzustellen, dass diese reibungslos funktionieren und gleichzeitig dem Wunsch nach offenerer Entwicklung nachzukommen, laden wir alle Interessierten herzlich ein, die Neuerungen vorab zu testen. Der Beta-Test startet voraussichtlich am Donnerstag, 23. März und die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Gerne möchten wir auch darauf hinweisen, dass aktuell bereits ein Patch für bessere Stabilität auf Mac OS getestet werden kann. Alle Informationen zum Testen finden sich im Absatz „Testing Version“ im Wiki[transportfever.com].


    Zusätzlich zu den bereits enthüllten Features beinhaltet der Patch auch ein überarbeitetes Fahrzeug- und Linienfenster, verbessert das Bremsverhalten von Zügen und optimiert weiter die Leistung im späteren Spielverlauf. Zwei neue Sprachen werden zu Transport Fever hinzugefügt: Alle Texte und Untertitel sind dann auch in Italienisch und Portugiesisch verfügbar.


    Der “Debug-Modus”, der besonders auf die Bedürfnisse von Moddern ausgerichtet ist, wurde überarbeitet und enthält jetzt auch ein umfangreiches Kameratool, das u.a. die Aufnahme von Keyframe-Kamerafahrten als Screenshot-Sequenzen erlaubt.


    In diesem Zusammenhang möchten wir auch ankündigen, dass wir gerade einen Modding-Wettbewerb mit attraktiven Preisen vorbereiten, um die hervorragende Arbeit der Modding-Community zu würdigen.


    Wir danken unseren Spielern recht herzlich für das Vertrauen und die Geduld und sind sehr zuversichtlich, dass sich das Warten lohnen wird!



    Edüt: Grumpf @Angry_CJ :cursing::P:D

  • Offtopic

    Ein technisch sauberer Ansatz wäre meiner Meinung nach, wenn man pro Fahrzeug die maximale Bremskraft angeben könnte.


    Damit wäre auch das Problem gelöst, dass die Einen unbedingt den TGV 300 fahren sehen wollen (schafft er nur bei kurzem Bremsweg) und die Anderen lieber ein realistisches Fahrverhalten haben - einfach die Werte angepasst und gut ist.

  • Spontan würde man vermuten, die Züge verzögern jetzt noch schneller!

    Na, das hoffe ich nicht. Sähe schon bescheiden aus, wenn ein ICE mit 300 in den Kopfbahnhof ballert, um dann auf den letzten zehn Metern zu bremsen. Die Nerven der Fahrgäste und des Triebfahrzeugführers möchte ich mal haben.


    Traumhaft wäre ein schönes angenehmes Bremsverhalten und bei Signalen auch endlich mal Sichtabstand zum Signal zu halten.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx