[MOD] Silberlinge (n-Wagen)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Naja gut bin auch schon gespannz wie ein Flitzebogen auf die neuen Silberlinge,und der Wittenberger Steuerkopf alleine würde mir reichen.Die BR 147 fährt hier bei uns in der Region Berlin-Brandenburg oder in meiner ehemaligen Heimat Sachsen-Anhalt so gut wie gar nicht,daher stört mich das eher selten,aber die neue Version der n-Wagen,eventuell mit wittenberger Kopf reichen mir schon,bisher nutze ich die konvertierte Version aus Train Fever von unserem Maverick.

  • bisher nutze ich die konvertierte Version aus Train Fever von unserem Maverick.

    Das was du meinst, sind aber keine n-Wagen sondern y-Wagen (Halberstädter Mitteleinsteigswagen)
    Die n-Wagen kommen aus dem Westen, die anderen aus dem Osten.
    Sie sehen sich zwar ziemlich ähnlich, haben aber dennoch auffällige Unterschiede.


    Edit: (In Deutschland fahren sie auch leider nicht mehr, glaube auch der "Kreuzfahrtzug" von Berlin nach Warnemünde wird jetzt mit anderen betrieben)

  • Stimmt,das waren ja unsere DR Bmhe,die dann zur Byu der DBAG wurden,macht aber nix,freue mich trotzdem auf die neuen Silberlinge.Das die Wagen leider nicht mehr in Betrieb sind,finde ich auch als DR Liebhaber sehr traurig,aber zumindest haben wir Sie in Train Fever und dank TF Mod Converter auch in Transport Fever


  • Es ist so weit! Ab sofort also auch in Farbe erhältlich :)
    Viel Spaß damit.
    Silberlinge (n-Wagen)


    Zwecks wegen weil der Verkehrsroten bzw. Mintgrünen Versionen müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden. @Randomx7 & @Railtim sind an den beiden Varianten dran.
    Da es aber auch noch ein Privat Leben gibt könnte es eventuell noch ein paar tage dauern :) Sobald es da Neuigkeiten gibt melden wir uns ;)

  • Ich möchte euch beiden danken für dieses tolle Updates, das diese Wagen richtig gut aussehen lässt. Da man die N-Wagen ja kaum noch antrifft (zumindest im Nordwesten) macht es euer Mod uns möglich, ein kleines Stück Bahn-Geschichte zu begreifen... Nichts gegen die Texturen von @Grimes, aber die von @Skyjoe-Texturen haben bisher alles aufgewertet (auch bei anderen Mods). Also Danke für eure (wie ich inzwischen auch selber germerkt habe) sehr kostenintensive Arbeit... :thumbsup:

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Auch ich bedanke mich für die Silberlinge.Aber eins ist mir beim Probetesten aufgefallen.Bei den Citybahnwagen gibt es auch einen 2.Klasse Silberling als S-Bahnwagen,passen da die Citybahn Steuerwagen auch? ansonsten mache ich nen Mix aus N und x Wagen

  • Vielen Dank für diese neue tolle Mod! Leider lässt sich mein aktueller Spielstand nicht mehr laden, nachdem ich diese Mod aktualisiere. Zuvor nutze ich Version 1.3. In meinem aktuellen Spiel werden auch einige Silberlinge verwendet.
    Im Anhang befindet sich die stdout.txt. Ich werde daraus nicht richt schlau. Jedenfalls kann ich keinen direkten Zusammenhang zur Mod erkennen. Andererseits hängt sich das Spiel nur dann auf (immer an der gleichen Stelle), wenn ich genau diese Mod update.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke!

    Dateien

    • stdout.txt

      (150,41 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ecs\simpersonatvehiclesystem.cpp:80: void __cdecl ecs::SimPersonAtVehicleSystem::EntityAdded(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &): Assertion `spav.place >= 0 && spav.place < (int)vehiclePartInfo.seats.size()' failed.

    @mape, bei dir ist jetzt etwas mit den Sitzen durcheinander - vllt. jetzt weniger wie vorher und einer deiner Sims muss jetzt stehen. :D
    @Grimes kann dazu bestimmt etwas sagen...

  • Ah ja, dass Kleingedruckte hätte ich natürlich noch genauer lesen müssen. Danke! An den Werten habe ich in diesem Falle allerdings nichts geändert. Ich nutze die Mod von Seamon und Merk zum Balacing realer Werte bei den Sitzen. Mag damit etwas zu tun haben. Vielleicht probiere ich morgen einfach mal, die Sitze in der Updateversion leicht zu erhöhen.

  • Ich hab da eine Vermutung. Ich habe bei einem der Updates den "Fahrer" im Nachläufer entfernt, es ist möglich das dies zu dem Problem führt.
    Um das zu testen wäre gut, wenn du die 1.3 noch wo rumliegen hast, die noch mal zu aktivieren neues Savegame mit dem Nachläufer speichern und dann wieder die neue Version versuchen.
    Wenn es dann wieder zu dem Problem kommt habe ich schon eine Idee. Dann füge ich den wieder ein und stell den aufs Klo oder in den Gepäckraum.
    Sonst hätte ich keine Idee was zu dem Problem führen könnte.


    Handelt es sich um einen Crash to Desktop ohne Fehlermeldung?

  • und rein technisch sind X-Wagen in Realität mit anderen Wagen im Fahrgastbetrieb koppelbar, nur ohne Übergang ;)https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,3755504

    Nop auf dem Bild sieht man einen Schadzug in dem man x wagen und dosto gekuppelt hat. Man kann fast alles was Schraubkupplungen und die entsprechenden Luftleitungen hat miteinander Kuppeln. Im Fahrgastbetrieb war das trotzdem nie. Allein aufgrund der Türsteuerung und sonstigen Steuerleitungen hätte das nicht funktioniert.

  • Allein aufgrund der Türsteuerung und sonstigen Steuerleitungen hätte das nicht funktioniert.

    Steuerleitungen?
    Ich sehe hier 4 Bremssschläuche wie auf jedem andren Wagen auch und eine UIC-Steckdose für Steuerleitung/Zugsammelschiene, wie auf jedem andren Wagen auch. :D http://www.bahnbilder.de/1200/…-einem-x-wagen-954873.jpg


    warum sollten die also nicht mit andren Wagen kompatibel sein?


    Türsteuerungen?
    Ich nehme an die funktioniert wie bei allen anderen Wagen pneumatisch mit elektronischer (seitenselektiver) Verriegelung. Auch da seh ich keinen Grund, wieso die nicht zueinanderpassen sollten.


    Einzig die Übergangshöhe passt nicht, da die x-Wagen zwecks stufenlosem Innenraum keine Normübergänge haben.

    MfG, die Licaon

  • Handelt es sich um einen Crash to Desktop ohne Fehlermeldung?

    Laut stdout.txt vermutlich schon. Bei einer noch erfolgten Fehleranzeige wäre ein Eintrag mit "error:" und stacktrace vorhanden - wenn ich mich nicht irre.

    Dann füge ich den wieder ein und stell den aufs Klo oder in den Gepäckraum.

    Dieser originelle Lösungsansatz gefällt mir. Dafür gibt's einen :thumbup: ...

  • Ich kann es gerade leider nicht mit letzter Sicherheit verifizieren, da ich erst am Abend zu Hause bin. Aber mal in aller Kürze:
    - Ja, es gab einen crash to desktop während des Ladens. Versehen zumindest mit der Meldung "TpF funktioniert nicht mehr."
    - Ja, ich hatte zwischenzeitlich wieder eine ältere Version installiert und gespeichert. Und anschließend nochmal die neue Version getestet, gleiches Ergebnis.


    - Ich kann gerade aber nicht mit Sicherheit sagen, ob vorher die Version 1.2 / 1.3 oder 1.4 installiert war. Müsste ich mal nachsehen.


    Dank des TPFMM gibts mit den Backups ja keine Probleme. :)


    Was ich nicht verstehe ist die Sache mit dem Nachläufer, was hat es damit aufsich?

    Einmal editiert, zuletzt von mape ()

  • Ach so, ja, habe mir schon gedacht, dass das was mit dem Stw zu tun hat. Hm na ja, die ZUBs halten sich da ja ganz gerne mal versteckt. Insofern kannste vielleicht nur die Uniform und die Haltung anpassen. :)

BlueBrixx