ah ok danke für die erklärung.
das mit der triebfahrzeug unterordnung hätte man mir auch vorher sagen können.
Personenwagen von Licaon
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Weil das Spiel nur "multiple_units" kennt. UG hat es mit Triebwagen übersetzt weil die allermeisten Triebwagen auch Multiple units sind. Nur dieser halt nicht das sind 2 kurzgekoppelte Waggons und damit sie immer richtig zusammengehängt werden hat Yoshi sie auch gleich zusammengehängt das geht aber halt nur als MU.
Meine GTEL ist auch so ein Fall ist ne Diesellok aber unter Triebwagen zu finden weil es ein Gespann aus Lok+Tender ist. Meine Containerwagen wären egtl auch so ein fall da das Spiel an der Stelle aber verbuggt ist musste ich sie einzeln listen. -
Die Schlepptenderloks sind aber nicht unter MultipleUnit zu finden, sondern wie die Tenderloks unter "Dampflok", obwohl sie ja auch aus Lok und Tender bestehen.
Wie erklärt sich das denn? -
Weil sie keine Drehgestelle haben.
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Manche Dinge bleiben mysteriös und munkelhaft...ein Fall für Erich von Däniken? Oder eine simple Frage an UG? Warum kann man die Zuordnung der Fahrzeuge zu einer Gruppe nicht schlicht über einen eigenen Eintrag in der Model-LUA beeinflussen? Wissen wirs, muss mans wissen? Wäre praktisch, aber wird wohl nicht geschehen...
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Ich werde den UG-Abgesandten beim Communitytreffen ein wenig mit Fragen Löchern
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welche denn zum beispiel?
vielleicht fallen mir noch ein paar ein -
Das muss ich mir noch überlegen, aber z.b. so was, wie die von Skyjoe vorher formulierte Frage
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achso
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mal wieder ein kleines Update:
die Eilzugwagen aus dem Öffnungspost wurden mal so zwischendurch auch an die ÖBB-Modernisierungsversion angepasst, in dem Zustand fuhren sie in Österreich von den 1960ern bis in die 1990er Jahre:
-) VMW-Übersetzfenster
-) Achsgeneratoren am Drehgestell
-) Übergangs-"Anbau" mit Gummiwulstübergängen
-) Zugschlussleuchten -
Wurden Versionen der DB, bzw. der DRG überhaupt jemals released? Ich habe die nie in der Webdisk gefunden und auch nicht bei Steam.Das letzte was ich von denen gelesen habe, dass sie zu Bandion gehen zur Weiterverarbeitung - und dann ging es nur noch um die Württembergischen Doppelwagen, die dann auch fertig geworden sind. Die Vorkriegs-Eilzugwagen sind anscheinend völlig in der Versenkung verschwunden - und jetzt lese ich was von modernisierten ÖBB-Varianten?
Ein Update von einem Wagen, der noch gar nicht erschienen ist?Übrigens: Die österreichischen Mitteleinstiegswagen können nicht zu DB-Wagen Repaintet werden, der Grundriss ist komplett anders.
Ich versuche daher einen Büm 232 oder Aüm 202 komplett neu zu bauen. -Auf dieser Grundlage wäre dann ein Büm 241 (evtl auch den Büm239, der aus Liegewagen durch Umbau entstand) zu erstellen (größere Toiletten, ensprechend kleinere Abteile und mittig auf dem Dach angeordnete Lüfter). Dieser entspricht dem Grundriss der Mitteleinstiegswagen (abgesehen vom fehlenden Mitteleinstieg).
Da sonst keiner die Wagen machen will habe ich die mal als Fernziel angepeilt. -
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Modell.
Bislang gibt es sie noch nicht, deswegen kann man sie auch nicht in der Webdisk finden.
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ich kann ja trotzdem an den Grundmeshes weiterarbeiten, auch wenn sie (noch) nicht ingame sind.
Und keine Sorge, sie werden kommen. Personenwagen(Packs) sind aber sehr viel Arbeit und dauern daher auch länger.
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Das kann ich absolut bestätigen. Das ist enorm viel Arbeit und sie bieten viel Redundanz! Vom Arbeitsaufwand haben wir beim Schienenverkehr in dieser Reihenfolge Güterwaggons, Dieslloks, Elloks, Dampfloks, Personenwaggons (meist ja Sets), Dieseltriebwagen, Elektrotriebwagen und Dampftriebwagen. Das muss man bedenken. Meine Painthilfe wäre auch bei diesem Projekt gesichert. Bin ganz scharf auf Personenwaggons der KPEV und DRG Ära, da mir das noch für die bestehenden und kommenden Schnellfahrloks wie der 01 und 03 leidlich fehlt. :-/
Aber gut Ding will eben Weile haben. Ich drücke @Licaon und @Yoshi die Daumen und wünsche kreative wie produktive Tage!
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Schauen sehr gut aus, die Achsen kannste aber glaube schon eher weglassen schon ab 50m schafft man es nicht mehr die Kamera so zu drehen das man die noch sieht
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Erstmal sehr schöne Arbeit von euch beiden.
Ne kleine Anmerkung hätte ich da:
Im Lod 3 kannste getrost noch nen paar Flächen löschen. Im grunde reicht es da, wenn du den Rahmen und die Räder hast. Alles andere ist da eigentlich überflüssig. Gerade bei Personenwagen sieht man die Drehgestelle bei der Distanz dann fast garnicht mehr, da man ja meistens von schräg oben drauf guckt. -
Vielen Dank
@Achsen: Das sind gerade mal 16 Tris (pro Drehgestell)... Ich hab sie einfach irgendwie gerne dabei, dann wirkt es vollständiger
@LOD3: Da hab ich nochmal etwas abgespeckt, von ca 100 Tris auf 50 Tris (inklusive Räder).Die Drehgestelle werden auch separat in die Webdisk kommen, falls jemand von euch mal Bedarf hat.
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und während der gute Dino schon mal in Blender an den Drehgestellen ist, habe ich auch noch die DRG Variante gemacht, somit haben wir dann DRG-DB-ÖBB
... Änderungen?
- keine Faltenbälge, sondern Scherengitter
- Leitern an den Fronten
- Zugschlusshalter
- tw. andere Inneneinrichtung (keine Abteile, sondern rein Großraum)
- Dachkanzel am Gepäckwagen
- Trittbretter am Dach
- seitliche Tafeln für Wagennummern