Personenwagen von Licaon
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Was hat es eigentlich mit diesem Doppelabteil in der Waggonmitte auf sich? Sind die Trennwände strukturell nötig gewesen und man hat dann halt noch 2 Sitzreihen dazwischen gezwängt? Oder ist das die 2 1/2-te Klasse?
-
-
-
Die DRG/DB/... haben es echt gut gemeint mit ihren Formvariationen .... Ich kämpfe mich gerade durch verschiedene Innenräume.
-
-
-
-
Schlagt mich nicht, aber sind die nicht die "Nachfolger" von den Hechtwagen?
-
Zumindest chronologisch ja. Die Hechtwagen sind schwerpunktmäßig in den 20ern gebaut worden, die Eilzugwagen in den 30ern.
-
Zumindest chronologisch ja. Die Hechtwagen sind schwerpunktmäßig in den 20ern gebaut worden, die Eilzugwagen in den 30ern.
allerdings sind die Hechte Schnellzugwagen, deren Nachfolger wäre dann eigentlich die Bauartgruppe 28
C4ü-28 https://www.modellbahnshop-lip…ata/images/1/179034_c.jpg
und die Bauartgruppe 35
C4ü-35 https://cdn.haertle.de//master…en-c4ue-drg-spur-h0-1.jpg
bzw die Schürzenwagen (Bauartgruppe 38)der Unterschied zwischen Eilzugwagen und Schnellzugwagen waren ursprünglich
-) die Übergänge: Schnellzugwagen mit Faltenbälgen, Eilzugwagen mit Scherengittern
-) die Einrichtung: Schnellzugwagen mit Abteilen (Zusatz "ü", zB C4ü), Eilzugwagen mit Großraum (Zusatz "i", zB C4i)
-) die Türen: Schnellzugwagen immer mit nur 1 Einstiegstüre, Eilzugwagen in der 3. Klasse mit Doppeleinstiegen
-) die Wagenklassen: Schnellzugwagen wurden bei der DRG auch mit 1.Klasse gebaut, bei den Eilzugwagen gab es ursprünglich nur 2./3. Klasse.nach dem Krieg wurden die Eilzugwagen umgebaut und zumindest bei ÖBB/DB wurden die dann oft gemischt mit anderen Altwagen in lokalen Personenzügen eingesetzt, weil für den höherwertigen Schnellzugverkehr bereits neuere Wagen verfügbar waren. Immerhin hielten sich aber bei der ÖBB ehemalige ABC4ü-28 sowie C4i-30 bis in die 1990er im Regionalzugdienst
-
Ich möchte an dieser Stelle gerne mal @Skyjoe loben.
Ichh sehe viele talentierte modder in diesem Forum, viele verstehen es detailierte und gute meshes zu bauen, aber wenn es um texturen geht sticht skyjoes arbeit in meinen Augen stark hervor. Das Auge zum Detail und die Art und weise wie du glaubhafte PBR texturen machst machen die Fahrzeuge an denen du mitgearbeitet hast für mich zu den besten im Spiel. Hut Ab und weiter so
-
-
-
Es werden immer mehr Varianten. Deshalb hier mal ein kleiner systematischer Überblick der bislang fertigen Varianten:
DRG-Paket (Epoche II)Typ Ansicht Ansicht (gedreht) DRG C4i-30 DRG BC4i-30 DRG B4i-30 DRG Pw4i-30
DB-Paket (Epoche III)Typ Ansicht Ansicht (gedreht) DB B4ye DB AB4yse DB A4yse DB D4ye DB D4ye ohne Kanzel
DB-Paket (Epoche IV)Typ Ansicht Ansicht (gedreht) DB Bye DB AByse DB Ayse DB Dye DB Dye ohne Kanzel DB Dye ohne Kanzel mit Falttüren -
Ist ja schon eine ganz repräsentative Auswahl und alle schon fertig.
Was spricht dagegen die bereits fertigen Wagen schon mal auf die Webdisk zu laden? -
Die ausstehenden Restarbeiten. Die Wagen gehen alle nochmal durch eine Endkontrolle, die Texturen werden noch nachgearbeitet, wo es durch Meshänderungen erforderlich ist (z.b. Achsen). Außerdem kommt noch der/die Packwagen dazu, um das Paket der Ordnungsgruppe 30 zu komplettieren.
Auf die paar Tage kommt es bei einer Projektgesamtlaufzeit von über 15 Monaten dann auch nicht mehr an
-
-
Aber schon viel besser als "wann wird endlich veröffentlicht??"
-
wann wird endlich veröffentlicht??