aktuelle Verkaufszahlen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn man so manch Kommentar hier ließt, müssen einige aber ziemlich schwer enttäuscht sein von der Menschheit. Denkt mal lieber an euren Blutdruck und schaltet ein paar Gänge runter, TF ist gerade mal 10 Tage am Markt und ihr redet schon den Weltuntergang herbei.

  • Da hast du was in den falschen Hals gekriegt - es gibt auch ein Leben nach Train Fever oder ohne TF. Ich würde mir wünschen das in dem Artikel alles falsch ist oder wenigstens die Aussagen falsch interpretiert wurden, leider hat sich hier Geschichte nur schon zu oft wiederholt.
    Aber wie gesagt mach dir keine Sorgen, ich komm in meinem Leben auch ohne TF klar.

  • Ich wiederum glaube fest an zukünftige Updates, die Presse interpretiert schnell einmal zusätzliche Wörter hinein und da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Entwickler ihren Kopf bereits bei Train Fever 2 haben. Ihr Unternehmen steht noch völlig am Anfang, es jetzt schon mit den Fans zu verscherzen und das Spiel in diesem Zustand zu lassen, wäre nicht gerade sehr förderlich für die Zukunft. Was aber kommen könnte, ist ein kostenpflichtiges Add-On, was sich aus diesen Zeilen herauslesen lässt:


    Zitat: In der ersten Version wird das Spiel keinen Multiplayer-Modus enthalten. Grund dafür ist vor allem das knappe Entwicklungsbudget. Bei ausreichenden Verkaufszahlen werden wir allerdings ein “Expansion Pack” entwickeln, welches Train Fever eine Multiplayer-Option hinzufügt. Quelle: http://www.train-fever.com/media/screenshots/ (Kommentare unten)

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass die Entwickler ihren Kopf bereits bei Train Fever 2 haben.
    Train Fever 1 haben sie bereits verkauft, da kommt nicht mehr viel an €.
    Urban Games ist ein junges Unternehmen, sollte Train Fever 1 zu sehr den Ruf schädigen,
    dann benennen sie die Firma um und machen weiter wie bisher. Eventuell heißt die 2. Folge
    nicht mehr TF2.


    Bei Colossal Order ist auch nicht anders. Wenn sie merken, dass die Geschichte mit CiM2 zu sehr
    Verkaufszahlen von Sities:Skylines beeinflusst , machen sie das unter anderem Namen.


    Nur schnelle Kohle zählt, guter Ruf interessiert niemanden.


  • Das hat man auch schon über viele kleine Entwickler gesagt ;) Astragon als Publisher ist sicher daran interessiert, das Spiel am laufen zu halten und die Marke zu entwickeln. Immerhin versuchen sie schon seit ein paar Jahren neben dem Landwirtschaftssimulator neue Marken zu etablieren.

  • Klingt irgendwie wenig wenn man bedenkt dass alle über Steam spielen müssen...


    Da man Steam auch im Offline-Modus betreiben kann (was z.B. meinereiner ausgiebig nutzt), wird diese Statistik nur einen Teil der tatsächlichen Spieler abbilden.

  • Naja wie viele werden denn den Offline Modus benutzen? Kann sein dass da dann noch 100-200 Leute dazukommen, am Gesamtergebnis wird das nicht viel ändern. Würde mich außerdem nicht wundern wenn auch diese in der Steam Statistik erfasst würden.
    Ist ja aber am Ende auch egal, solche Spiele haben selten eine große Anzahl an Spielern und ich denke für eine Simulation sind die 1000 schon recht ordentlich.

  • Hmm... In dem Artikel steht sehr wohl was neues drin:


    "Sie tüfteln bereits an einer neuen Version von «Train Fever» und weiteren neuen Computerspielen herum."


    Train Fever 2 also. Wenn das stimmt kann man sich ausrechnen was mit der jetzt veröffentlichten Version passiert - nicht mehr viel. Genauso wie CO mit CiM2. Ausser ein paar kleinen Bugfixes kommt dann normalerweise nicht mehr viel. Und das mit einem 3-Mann-Team. CO hatte immerhin ca 10 Mann - und hat auch nicht mehr viel an CiM2 gemacht.
    Kann man nur hoffen das da irgendwas falsch interpretiert wurde.


    Ich zitiere mich mal selber (mach ich ungern). Aber mir wurde ja vorgeworfen hier grundlos zu fantasieren, und überhaupt es werden ja noch kiloweise neue Features eingepatched, und neue Version heisst ja gar nicht neue Version usw und so fort..... Und nun das: http://www.gamestar.de/spiele/…_fever,51449,3078239.html Hihi, ich lach mich tot. Sollte demnächst als Wahrsager arbeiten, glauben dann bestimmt einige ich könnte das wirklich :D
    Es wird genauso kommen wie ich es vorausgesagt habe. Von der Liste der geplanten Verbesserungen werden vielleicht das eine oder andere gebracht aber bestimmt nicht alles. Muss ja auch noch was für TF 2 übrig bleiben :D
    Und wer bitte schön hat mehr oder schwierigere Achievments gefordert ?? Und so was kommt dann bestimmt, weil man das in 15 Minuten programmieren kann, und im Patch wird es dann als sensationelles neues Feature verkauft. Und die Hälfte der sogenannten Verbesserungsliste sind eigentlich nur Bugfixes oder Dinge für die keine Zeit mehr war, was eigentlich sowieso selbstverständlich sein sollte das es behoben wird. Bleibt als wichtigste Verbesserung die Wegpunkte/Gleiswahl...da bin ich mal gespannt ob das noch in Teil 1 kommt.
    Glaubt einfach mal Leuten die schon bisschen länger auf der Welt sind und sowas nicht zum ersten Mal erleben. Ich kann verstehen wenn ein 15jähriger 20 Euro ausgibt, euphorisch an das Spiel rangeht, merkt nach ein paar Stunden zocken was eigentlich alles noch fehlt, und dann irgendwelchen Versprechungen Glauben schenkt, das wird noch alles. Wenn man als 50jähriger dann aber immer noch auf Marketing-Blabla reinfällt dann ist demjeneigen leider nicht mehr zu helfen. Vielleicht wird ja TF2 das Spiel von dem alle träumen...oder TF3.... ;-)
    I

    Einmal editiert, zuletzt von Blowfly ()

  • Von der Liste der geplanten Verbesserungen werden vielleicht das eine oder andere gebracht aber bestimmt nicht alles. Muss ja auch noch was für TF 2 übrig bleiben :D
    Und wer bitte schön hat mehr oder schwierigere Achievments gefordert ?? Und so was kommt dann bestimmt, weil man das in 15 Minuten programmieren kann, und im Patch wird es dann als sensationelles neues Feature verkauft.
    ...
    Glaubt einfach mal Leuten die schon bisschen länger auf der Welt sind und sowas nicht zum ersten Mal erleben. ... Vielleicht wird ja TF2 das Spiel von dem alle träumen...oder TF3.... ;-)


    Sehe ich auch so. Was das mit den Achievements überhaupt soll, weiß ich auch nicht. Ohne Bonus sind die doch unnötig, oder freut sich allen Ernstes jemand ein Loch in den Bauch, weil er zum ersten Mal 300 km/h erreicht hat? :rolleyes:

  • Selbst wenn das mit Wegpunkten/Gleiswahl erst in Teil 2 käme....wäre Teil 1 immer noch sein Geld wert. Ich erinnere mich an graue Vorzeiten als ich mir vor 20 Jahren "Star Wars: Tie Fighter" für 70DM gekauft habe, die 5 Disketten installiert und nach nichteinmal vier Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad den Abspann sah. Da hat man an diesem TF (huch TF = Tie Fighter <-> Train Fever ^^) doch deutlich länger Spass für sein Geld und muss halt bissel mehr Hirnschmalz reinstecken als wenn alles schon perfekt automatisch ginge :D

  • wieso Hirnschmalz ? Geldverdienen ist doch nur Nebensache und nach ein paar Versuchen wie die simple Wisim-Mechanik funktioniert, wohl auch kein Problem.
    Und wäre das fummelige Gleislegen, abreissen und neuer Versuch sein Gleis so zu legen wie man es möchte, nicht vorhanden hätte man sogar noch deutlich mehr Geld.
    Du verwechselst Hirnschmalz mit Kampf mit der fummeligen Bedienung. Für die Bedienung des Programms sollte man idealerweise überhaupt kein Hirnschmalz benötigen und diese Energie lieber in ausgefuchste Strecken, geschickte Weichen- und Signalstellungen stecken, um den Bahnhof mit intelligenter Gleisbelegung maximal auszureizen. Die Benutzerführung sollte das Gleisverlegen möglichst erleichtern und nicht unnötig erschweren.

BlueBrixx