Gameplay-Patch angekündigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Warte 15min dann starte ich meine 1000+Mods Karte...oder versuche es.

  • @Thommi01: Alles gute zum Geburtstag!

      Added explicit terminal/track/platform selection feature
      Added terrain cut feature (to see through tunnels)
      Added street waypoint feature
      Added multiple cargo compartments per vehicle feature (ships)
      Added new line/station load mode: unload only
      Added application icon
      Added confirmation dialog when bulldozing large structures
      Added warning when no path can be found connecting all stops of a line
      Added embankment slope property to street/track types
      Added maintenance cost propetry to track/bridge/tunnel types
      Added lightScale property to emissive material (use with ordinary dds/tga textures)
      Improved people/cargo consistency: don't disappear on upgrade etc.
      Improved text input fields: text selection
      Improved street/track construction menu (incl. magic wand for tracks)
      Improved overview tab in station window
      Improved tunnel portals and interior geometry
      Improved resource consistency (add new content like street types to existing game)
      Improved industry order for small maps
      Improved vehicle store
      Improved user interface: added sliders in various places
      Improved signal/waypoint window
      Fixed vehicle logic: always send non-train cargo vehicles to first stop
      Fixed rail discontinuity in double slip switch
      Fixed task cannot be completed after medal in missoin EU02
      Fixed sunken ship smoke in mission EU03
      Fixed details in mission EU05
      Fixed cargo load indicators not working for trams, ships and aircraft
      Fixed save game dialog overwrite without confirmation in rare cases
      Fixed transparent tunnel profile for parallel track case

  • Sorry für komisches Zitat...Bin am Handy.
    yoshi schrieb:
    Improved resource consistency (add new content like street types to existing game)
    Das finde ich sehr interessant!
    PS: Danke @Yoshi

  • So hier mal ein paar Dinge schon schon gut funktionieren. Das zuweisen der Haltstellen, auch bei mod Haltestellen.Auch die Tunnel scheinen ganz gut zu funktionieren, leider scheint es aber so das man bereits gebaute Tunnel neu bauen muß,zumindest bei mir haben sie unschöne farbige Ränder bekommen. Bei den mod Tunnelportalen bleibt leider weiterhin die Einfahrt schwart nur bei der Ausfahrt klappt es. Auch finde ich positiv das die Tunnelwände nun besser aussehen. Zu den Singnalen , ob sich nun schon was dahin gehend getan hat zwecks Vereinfachung, kann ich leider nicht sagen nur das auch dort die Wegpunkte endlich seperat sind.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • @tomdotio
    Auf Straßen aus diesem Mod führt das Umbenennen von Haltestellen zum Crash To Desktop ohne Fehlermeldung. Ich habe mal die stdout.txt angehangen. Andere Haltestellen ließen sich ohne Probleme umbenennen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies damit zusammenhängt, dass die Straße nur Straßenbahnen zulässt.


    Edit: Es tritt bei allen Haltestellen auf Straßen auf. Bus- und Trambahnhöfe sind nicht betroffen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (20,56 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    +++ Trampolin: Warschauer Straßenbahnführerin gewinnt Turnwettbewerb +++

    Einmal editiert, zuletzt von Hendi ()

  • @Hendi und auch die anderen hier.
    Es ist super das ihr UG eure gefundenen Fehler usw mitteilen wollt.
    Allerdings ist es meist Tom der hier mit ließt.
    Über den Steam Diskussionsbeitrag zum aktuellen Beta Patch oder (wenn dem Englischen nicht so mächtig) via [email protected] könnt ihr euch direkt an UG wenden, so erreicht euer gefundener Fehler schneller die richtigen Leute. Denn dort lesen auch noch Leute mit wenn Tom nicht vor Ort ist.
    Also für Bug Report bitte die offiziellen Wege nutzen.
    ;)

  • Diese Tunneleinschnitte, gibt es leider nicht. Im Stream ist der Tunnelbau, wie gehabt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Beim Tunnelbau soll doch ein Einschnitt entstehen. Oder was ist damit gemeint?


    Will man Gleise auf- oder abrüsten, kann man auch gemoddete Gleise auswählen, was wohl vorher nicht ging.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Nein,kein Einschnitt von oben. Wenn du frontal auf ein Tunnelportal schaust, solltest du in den Tunnel hinein schauen können. Es ist quasi die Geländehaut im Bereich des Portals herausgeschnitten, damit man "unter" die Oberfläche tauchen kann.


    Früher war im Tunnelportal quer über die Gleise immer noch die Felswand zu sehen, wenn man da mit dem Zug durch ist.

  • Ja, hatte ich noch falsch in Erinnerung. Konnte mir mit dem Einschneiden auch nichts vorstellen. ;)


    So, Patchvorstellung war etwas unvollständig und nun auch schon vorbei. Bei den Straßen-Wegpunkten, muss noch was anderes von Moddern kommen, die Straßenschilder sehen nicht gerade hübsch aus. Straßen-Mülleimer oder Hydrant hätte besser gepasst. Der Anfang ist aber schon ordentlich.


    Build 13251 (June 21)
    - Fixed crash when building a construction that contains a bridge
    - Fixed crash when renaming an object
    - Improved application icon


    Quelle: Discord-Chat

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    5 Mal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzung/Formatierung.

BlueBrixx