Probiers doch mal aus.
Ohne PC schwer möglich..
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Probiers doch mal aus.
Ohne PC schwer möglich..
Bedeutet das, dass wir jetzt die Besuchermagneten von @JoeFried wieder abreißen können?
Also mit meinem Fernsehturm funktioniert das jetzt aufjedenfall. Ich denke auch mit den Magneten klappt es dann.
Hallo,
Noch ein Problem seit dem Update am 18.07.
Wenn ich mein vorhandenes Savegame laden möchte, was vor dem Update noch lief, erhalte ich folgenden Fehler:
Das ist eine vorhandene Datei von TpF, wobei ich nicht weiß, ob das von einem Mod kommt und wenn ja von welchem.
Jan
Das Problem wird durch die mod "Längere Bahnhöfe" verursacht. Da muss der Ersteller der mod ran, das ist kein Fehler von UG.
Das ist eine Funktion in /res/scripts/construnctionutil.lua, die geändert wurde. (Eine Datei von UG)
Vielleicht ein Mod das eine eigene construnctionutil mitbringt oder es gab beim Update von Steam ein Problem...
-edit-
Freakh war schneller.
Ich verweise auch mal wieder auf Inoffizielle Änderungsliste (Beta Build 12718,12663, 13251, 13422)
Ich habe das Problem auch, wie behebt man es ? Kann man es selber fixen oder Mod erstmal deaktivieren ?
Versuche mal die mod erstmal zu deaktivieren. Dürfte bei besagter mod funktionieren, ich habe die aber selbst nicht installiert und es entsprechend auch nicht getestet.
Okay.
Dann deaktiviere ich die mal
Alles anzeigenIn game.config.terrain.
generator
noiseScale* und ridge* Einstellungen
Neuer Key: river
Fluss Einstellungen für die Karten Erstellungen?
Neuer Key: valley
Wald Enstellungen für den Generator?
Das muss ich testen. Wäre grandios, die Flussbreite wählen zu können im groben.
Edit:
Erstes Ergebnis:
river = {
widthFactor = 1.0,
minWidth = -0.9, -- -0.9 - 0.0
maxWidth = 8.00, -- 0.0 - 10
allowSourceOnTerrain = true,
probability = 1.0, -- -0 - 1
},
Was ist mit [tt]allowSourceOnTerrain = true,[/tt] gemeint ?
Ja der Mod "längere Bahnhöfe" war schuld ich habe ihn deaktiviert und schon lädt das Savegame wieder.
Hallo,
Ich liebe dieses Forum. Der Mod war es. Jetzt geht es wieder.
Jan
Alles Zufallsmap.
Ich hatte zwischenzeitlich Flüsse, die Sachen ganz gut aus.
Ich bin momentan viel am probieren.
Hauptsächlich im bereich Fluss, aber teils auch beim Gelände.
Meine Wunsch karte ist, Fluss Vielfalt, also mehrer Fluss abzweige, ein paar Große seen evtl und Gebirge sollte auch nicht all zu viel sein. Wenn ein paar Hohe sind, wäre es völlig ok für die Optik vorallem möchte ich Gebirge.
Angry's Waterworld...
Hahah
Aber man kann tolle Dinge erstellen mit der Einstellungs Möglichkeit
Ein Zug hat immer Seite A (Vorne) und Seite Z (Hinten).
Verhält es sich nun inzwischen mit einem Wendezug richtig? Wo bei A eine Lokomotive oder ein Steuerwagen ist und bei Z eine Lokomotive oder ein Steuerwagen ist. Wenn es nach einem Halt in die Gegenrichtung weitergeht, dass dann nicht der ganze Zug einfach ruckartig um 180° gedreht wird, sondern wie in echt, der Zug dann in umgekehrter Wagenreihenfolge fährt?
Build 13446 (July 21)
Fixed modified constructionutil.lua issue (moved function to new file)
Dann sollten die Saves ja wieder mit dem Längeren Bahnhof mod funktionieren oder ?
Edit:
Improved mod selection dialog