Die BR 420 liegt bei ~65k für den gesamten Zug, also knapp über 20k pro Wagen und ich war für meine Verhältnis sehr verschwenderisch.
Designumfrage Siemens C1/C2 (Münchner U-Bahn)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wie findet ihr eigentlich das Hupen nach jeder Abfahrt bzw. Routenänderung?
Man kann das auch weglassen.
Normal hupen Züge, insbesondere U-Bahnen recht selten. -
Kurze Zusammenfassung:
- Modell überarbeitet, insbesondere die Front
- Animation korrigiert
- Sounds verbessert
- Textur verbessertWenn ich nun teste, dass beim Update nix schief geht, bekomme ich folgenden Fehler:
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ecs\trainmovesystem.cpp:398: void __cdecl ecs::TrainMoveSystem::Update2(class ecs::Engine *,int,float): Assertion `train.reservedFrom == mp.edgeIndexBack' failed.An was liegt das?
Die .mdl Dateien und multiple unit .luas heißen bereits gleich, damit er die bereits Fahrenden ändern kann. -
Die Länge der Boundingbox hat sich nicht zufällig geändert?
-
Das könnte sein.
Muss die auch gleich sein?
Edit: Könnte schwierig werden, weil damals die Skalierung kaputt war und ich über die Transformationsmatrix hochgescaled habe.
Jetzt habe ich es gleich richtig gemacht und damit ist die Boundingbox auch anders. Die ist wiederrum wichtig für die multiple_unit config.
Einfach anpassen wäre also schwierig.Alternativ Platzhalter für alte Dateien und zusätzlich neue Dateien?
-
Also die Boundingbox kann man anpassen wie und wann man lustig ist. Ich exportiere immer ohne Einträge aus Blender, lade das Modell in Tpf und passe die Zahlen dann an bis es passt. Was allerdings passiert wenn man da unsinnige Werte von Hand rein schreibt habe ich nie getestet.
-
Das Problem ist, dass bei einer multiple unit die bounding box verwendet wird, um die Wagons aneinander zu packen.
Wenn die bounding box größer ist, ist eine Lücke zwischen den Wagons. Wenn kleiner, dann sind sie ineinander. -
Ich habe gerade bei Multiple Units aber schon festgestellt, dass es beim anpassen zu solchen Problemen kommen kann. Wenn die MUs auf einmal kürzer sind als vorher, dann kommt die Pfadreservierung durcheinander, weil ein Zug auf einmal nicht mehr in dem Signalabschnitt ist.
-
Mhm das kann natürlich sein.
Da das bei irgendeinem User vermutlich auch der Fall sein wird, werde ich vermutlich die Alten mit einem Platzhalter ersetzen, dann müssen sie halt die Fahrzeuge ersetzen.
-
-
Extra für die Menschen die update Texte nicht lesen
-
Bei Steam kann man es garnicht lesen. Man weiß ja garnicht, was geupdated wurde.
Habs noch kleiner gemacht, damit es sich nicht überlappt.
Das Bild von oben passiert nur in der Kurve und bei zwei ZügenIch versuche einfach die einfachste Lösung zu nehmen, die jeder versteht.
Muss noch ein paar Kleinigkeiten anpassen und dann kommt hoffentlich der Beta Patch, sodass ich auch das noch anpassen kann.Übrigens ganz nett:
KEIN Ziehharmonika-Effekt mehr. Sogar kein Zusammenschieben im Bahnhof.
Ich glaube das liegt irgendwie an der Skalierung, die jetzt direkt in Blender vor dem Exportieren gemacht wurde und nicht im Nachhinein. -
Auf steam kann man sehr wohl eine Update - Beschreibung eintragen .
Wieviele Leute die dann lesen ist eine andere Sache.
-
Ja genau.
Die Leute bekommen dann das Update automatisch runtergeladen, wenn man aber auf "Update News" klickt, kommt man auf die Transport Fever Neuigkeiten Seite und nicht auf den Workshop Eintrag.
Damit weiß man ja garnicht, welcher Mod geupdated wurde. -
Weiß jemand, warum die Farbe vorne eher so gelblich, dunkel, schattig ist?
Im Vergleich zum Wagon ist die Front deutlich dunkler.
Die Texturfarbe ist gleich, bei der Glossmap und Normalmap habe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied gesehen. -
Wie findet ihr eigentlich das Hupen nach jeder Abfahrt bzw. Routenänderung?
Man kann das auch weglassen.
Normal hupen Züge, insbesondere U-Bahnen recht selten.Zu deiner Frage oben noch:
Ich finde es absolut verzichtbar, hab mir deswegen extra einen Mod installiert, der das unterbindet. -
haben U-Bahnen überhaupt "Hupen" ?
Da sie ja unabhängig von jeglichem Verkehr fahren und stramm nach Signalen/LZB/oder im Automatikbetrieb fahren, braucht man ja eigentlich keine Form von Hupe, Personen haben ja im Gleisbereich nichts verloren. -
U-Bahnen müssen doch irgendwie zu nah am Gleis stehende Fahrgäste warnen können ne Klingel haben die bestimmt wie Straßenbahnen
-
Danke für eure Antworten.
Das Problem mit der dunklen Front hat sich irgendwie beseitigt.
Bisl skripting noch und dann ist fertig.Ich habe die Hupe aktuell etwas leiser gestellt, damit sie nicht so aufdringlich ist.
Wenn es dann noch einen Mod gibt, kann ja jeder das ganz ausschalten.Licaon, die U-Bahn in München hat tatsächlich eine Hupe, man braucht aber viel Glück oder muss den Fahrer provozieren, dass er sie einsetzt.
Allein da den korrekten Sound zu finden. Es gab genau 2 Videos...Benutzt wird sie eigentlich nur zum Warnen von Fahrgästen, die zu nah an der Kante stehen. Wenn der Fahrer grad Lust hat, sonst nicht. Ich kenne keine Stelle, wo das Hupen vorgeschrieben ist, wegen von dir genannter LZB, Absperrung etc.
Wobei...bei Baustellen könnte es manchmal vorgeschrieben sein - allerdings auch nicht immer.
-
Da U-Bahnen nach BOStrab betrieben werden, benötigen sie eine Vorrichtung zur Abgabe eines langen Tones (Hupe) oder Leutzeichens. Bei SH5 wird nämlich nicht zwischen straßenabhängig und unabhängig unterschieden.