Guten Abend ihr liebe Modding Künstler,
ich wollte gern mal anfragen ob noch jemand lust hätte ein paar Niederländische Züge zu basteln?
Währe cool wenn da noch Interesse da währe, weil ich auch gern noch welche haben wollen würde.
Ich würde mich mega darüber freuen, wenn da noch Interesse und Lust besteht.
Ich habe mich da auch mal ein wenig bemüht etwas zusammen zu tragen und hoffe das es beim basteln hilft.
Wenn noch was gebraucht wird, würde ich mich auf Massages freuen.
Das sind Bilder zum Steuerwagen der NS DD AR.
http://img07.deviantart.net/52…ft_by_tim1995-d5ug1xs.jpg
https://i.pinimg.com/originals…36a1c86fe19cc59a9a891.jpg
http://farm7.static.flickr.com…46627059_dfb60a8f48_b.jpg
http://farm7.static.flickr.com…47176852_0ee240a044_b.jpg
http://farm7.static.flickr.com…47176894_aa9a61c48f_b.jpg
https://images.beneluxspoor.net/bnls/DDZ2.jpg
https://i.pinimg.com/236x/55/8…51853efeb7a06--marius.jpg
https://farm8.static.flickr.co…90889654_8c4259a980_b.jpg
Der NS NID / DDZ
http://www.simpsite.nl/userdat…Beverwijk_22_mei_2013.JPG
http://www.simpsite.nl/userdat…1_Beverwijk_14-5-2013.JPG
https://farm9.staticflickr.com…36328998_e71b3ba91d_b.jpg
Den NS DD AR gibt es sowohl als Triebkopf als auch als kompletten Triebwagen.
Der NS DDZ ( Modernere Version) ist der Moderne Triebwagen zum NS DD AR.
Ich bräuchte auf jeden fall den Triebkopf als auch die beiden Triebwagen:
Ich weiß die Anhänger gibt es zu dem NS DD AR und die NS DDM gibt schon,
aber es währe mega schön wenn ich die noch dazu bekommen könnte.
Hier mal was zum Sound
NS DD AR
NS DDZ
ich weis nicht ob das hilft?
Mal ein paar Daten über die beiden selbst:
NS DD AR:
https://en.wikipedia.org/wiki/NS_DD-AR
NS NID / DDZ:
https://nl.wikipedia.org/wiki/Nieuwe_Intercity_Dubbeldekker
Wagentypen DDM, DD-AR, DDZ (Modernere Version)
Anfang der 1980er Jahre nahm in den Niederlanden das Verkehrsaufkommen besonders zwischen Amsterdam und Den Helder dermaßen zu, dass neue Wege gesucht werden mussten. Dafür ließen die Niederländischen Eisenbahnen (NS) bei der Waggonfabrik Talbot in Aachen neue Doppelstockzüge in Leichtbauweise entwickeln. Die Wagentypen wurden an die NS ausgeliefert. Ein reiner Zweiter-Klasse-Wagen, ein gemischtklassiger Wagen erster und zweiter Klasse sowie ein Steuerwagen mit zweiter Klasse. Gekuppelt wurden diese Züge am Anfang mit E-Loks der Baureihe 1600 und 1700, die den SNCF-E-Loks BB 7200 entsprachen. Die Zuggarnituren konnten wie Triebwagen in Mehrfachtraktion verkehren. Geliefert wurden 102 Bv, 77 ABv und 79 Bkv-Steuerwagen. Diese Wagen sind 26,8 Meter lang, 4,60 Meter hoch und 2780 Millimeter breit. Das Gewicht liegt je nach Ausführung zwischen 43 und 52 Tonnen.
Um die Lokomotiven ablösen zu können, werden inzwischen sechsachsige Triebköpfe mDDM passend zu den Dosto-Garnituren als Lok-Ersatz eingesetzt. Im unteren Bereich befindet sich die Antriebstechnik, oben finden 50 Reisende Platz.
Die erste Serie dieser Doppelstockwagen, 1985 gebaut, Typ DDM-1, wurde im September 2010 außer Dienst gestellt, im Januar 2011 aufgrund winterlicher Engpässe jedoch zeitlich begrenzt wieder in Dienst genommen. Die 1991 bis 1994 gebauten Wagen Typ DDM-2 und DDM-3 verrichten Dienst in den DD-AR-Zügen (dubbeldeksaggloregiomaterieel, etwa Doppelstockfahrzeuge für den Einsatz in Ballungsräumen), bestehend aus einem Steuerwagen, drei Zwischenwagen und einer Lokomotive der Reihe 1700 – oder einem Steuerwagen, zwei Zwischenwagen und einem Triebkopf mDDM.
Diese Zugverbände vom Typ DD-AR wurden Anfang der 2010er-Jahre modernisiert und werden jetzt im Intercity-Verkehr eingesetzt. Unter dem Namen Nieuwe Intercity Dubbeldekker (NID, deutsch „neuer Intercity-Doppeldecker“) werden vier- und sechsteilige Triebzüge gebildet, angetrieben von jeweils einem Triebkopf.
Hey ich habe keine Ahnung was ihr da alles braucht, aber ich währe echt mega happy wenn das hilft beim basteln.
mit vielen lieben grüßen aus Thüringen