Hochspannungsmasten als Asset

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bezüglich der Stromfunktionalität muss ich gerade etwas Skepsis verbreiten:


    Variante 1: Unterirdische Straßen als Teil der Stromleitung:



    Variante 2: Ein einfaches Modell mit Lanes als Teil der Stromleitung:



    Ich denke, man kann erkennen, dass das alles nicht funktioniert. Tangentiale Übergänge sind scheinbar nur innerhalb eines Modells möglich, vielleicht kann sich jemand der davon Ahnung hat dazu äußern. *Hust* @Enzojz

  • Exactly, i tried to connect these constructions without a street, the Powerline in the middle is a construction, which searches for the depots when it's built. Then, i transform a simple model with a lane to connect both. Every segment of the powerline is a single construction. The segments are connected, only the connection to the depot fails :(

  • I think the conclusion is that we can't create a connection automatically. The player must build some sort of streets to do so. But from what I've learned so far, I've another nice idea:


    Let's make a funicular!


    [Blockierte Grafik: https://reskytnew.s3.amazonaws.com/418/plato-5276_ppc.jpg]


    That should be totally possible, I've seen Trucks driving on insane slopes. We just have to create the sloped track as a single construction with the tracks as part of the model, not with construction edges.

  • @snowball: kannst Du mir bitte einen Gefallen tun? Bei Variante 2 (s.o.): von dem kleinen Straßensegment bitte nun 2 Stück hintereinander legen, an beiden Enden, sodass es dann aus jeweils 2 "Straßen-Edges" besteht. In der Mitte des Doppelsegments entstehen dann Nodes und versuch mal bitte die Lanes der Stromleitung hier anzuschließen. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine :D Sonst schicke ich Dir ein Bild zu.
    Ich hatte nämlich früher beim Experimentieren bemerkt, dass die End-Nodes von 2 Constructions nicht nahtlos konnektiert werden können (wenn ich mich nicht irre... ?( )

  • Ich verstehe was du meinst. Das funktioniert aber auch nicht, obwohl die Punkte dann grün werden. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube der Code ist ganz einfach


    Rot = 1 connections
    Grün = 2 connections
    Blau = 3 connections
    Weiß = 4+ connections


    ...Insofern müssten die Kugeln am Zwischensegment dann blau werden, was nicht der Fall ist. Da vertraue ich auch 100% auf @Enzojz, der hat nämlich echt schon alle Permutationen dieses Problems mindestens ein mal hinter sich. Ich bin auch gar nicht böse, dass die Stromwarenkette nicht funktionieren wird. Das hätte sowieso kaum jemand gemocht, aber da mag man mich korrigieren. Ich glaube einem Asset-Stromnetz, das sich zu allem Überfluss noch optisch hübsch verbindet erreichen wir zufriedenere downloader.


    Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Man weiß nie wann eine Idee um die Ecke kommt...


  • Yes, use internal connection to make tracks, since the original tracks can't have such slope



    ... In this respect, the balls on the intermediate segment would be then blue, which is not the case. Since I trust 100% on ‎‎ Enzojz‎‎, which has really already all permutations of this problem at least once behind it. I'm not even angry that the electricity supply chain will not work. That would've liked nobody anyway, but since you may correct me. I think an asset power pretty time visually connecting to top it all off we reach more satisfied downloader. ‎


    You can use the way you have applied in created farms and waters to make the working electrical line as transport network, just make it a piece of construction.


    Edit by Yoshi: Discussion about funiculars moved to a seperate topic: Entwurf Zahnradbahnen (abgesplittet von den Hochspannungsleitungen)

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Man kann ja erstmal Strom auch so über die Strasser Transportieren...
    Mit unsichtbaren Fahrzeugen o. ä...

  • Wir sollten nur mal n Ziel festlegen und nicht umschwenken.

    Finde ich auch. Ein Blick auf den Titel müsste ja reichen, oder?
    Ich würde Hochspannungsmasten als Assets sehr begrüßen, dieser ganze Industriewahnsinn rund um den Stromtransport...eher weniger.
    Möchte euch natürlich keineswegs einbremsen bei eurer Moddingwut, aber manchmal ist weniger mehr ;)

    Lg, YstlDystl

  • Man kann ja erstmal Strom auch so über die Strasser Transportieren...
    Mit unsichtbaren Fahrzeugen o. ä...

    Zum Beispiel könnte man Akku-LKW´s erstellen, die bei kleinen Güterhaltestellen anhalten, dort Akkus´s verteilen, welche dann wieder leer zu diesen Stationen gebracht werden. Diese müsste man dann wieder per LKW/Zug/Tram/Schiff/Flugzeug zu einer Industrie bringen, welche dann mithilfe von Holz/Kohle/Öl/..... und den Generatoren Die Akkus wieder auffüllt. Ist nur so ne Idee, aber man könnte ja auch sagen dass bei einer Großen Map 1 oder 2 E-Werke random Platziert werden die man dann mit den oben genannten Gütern beliefern muss, um Strom zu erzeugen, der dann mit den Hochspannungsmasten zu Umspannwerken geliefert wird.
    Das würde dann bedeuten, dass man "nur" eine neue Bedarfsquelle für die Städte erstellen müsste.
    Aber mal sehen, was ihr davon haltet.


    MFG, crafterbaerchen

    Bis irgendwann dann mal.....


    crafterbaerchen

BlueBrixx