Screenshot-Wettbewerb 2018-2019 (Abstimmung Dezember-Thema: In einer Galaxie weit, weit entfernt...)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn du eine Alpenlandschaft haben willst ohne menschlichen Einfluss dann kannst du in die Val Grande in Italien gehen dort hat der Wald sich wieder alles zurückgeholt.
    Von Menschen gemachte Alpenlandschaft, hat aber durchaus seine Berechtigung gerade wenn sie richtig betrieben wird. Die Erhaltung der Alpenwiesen ist beispielsweise äussert wertfoll für die Artenvielfallt der Flora die dort wächst. Transportmittel gerade Züge spielen im schweizer Alpenraum eine wichtige Rolle, da sie für die Menschen die dort leben von grosser Bedeutung ist. Einnahmen durch Tourismus sind die Lebensader dort und garantieren lokales Gewerbe sprich Jobs. Stell dir mal die Schweizer Alpen ohne Öffentlichen verkehr vor, entweder wären überall nur noch Schnellstrassen oder es würden wie im Valle Grande keine menschen mehr dort leben können und die Städte wären überfüllt.


    menschliche Infrastruktur generell schlecht zu sprechen weil sie Einfluss auf die Natur nimmt ist sehr naiv. Die Schweizer Alpen sind nur Schweizer Alpen mit den Menschen und der Kultur die dort leben.


    Das Val Grande ist ein wunderbarer Ort aber die Stille und die verlassenen überwucherten Dörfer zeugen auch von einem kulturellen Verlust den man nicht mehr zurückgewinnen kann wenn man ihn einmal verloren hat.

  • @HundertDampf: Klarer O-Ton: Man muss aber nicht alles tun, nur weil man es tun könnte. ;)


    Sonst hätten wir hier permanente Massenschlägerein am Laufen und eine enorme Mordrate pro Tag. Und, um ehrlich zu sein, ich glaube noch nicht mal, dass uns die Moral oder Erziehung vom Extremfall zurückhält, sondern schlicht die Angst vorm Schmerz. Die direkte, unmittelbare Angst vor der Niederlage bzw. dem Verlust des Lebens. Dem direkt erfahrbaren Schmerz.


    Diese Hemmschwelle fehlt aber im Umgang mit der Natur völlig. Auf vielen Ebenen. Man sieht das lebende Schwein im Schnitzel nicht, um es etwas überspitzt zu sagen. Und so wie das fertige Schnitzel mir als Konsument das Töten des Schweins abnimmt (Mitleid) und damit meine Hemmschwelle senkt, so senkt die Straße im Gebirge die Hemmschwelle beim Über oder Durchqueren.


    Oder glaubst du ernsthaft, dass es so viele Skifahrer (Beispiel) geben würde, wenn die alle ihre Skier selbst den Berg hochtragen müssten und es nach der zwanzigsten Abfahrt eben keine warme Dusche im Hotel geben würde? Glaubst du das?


    Ich habe zumindest starke Zweifel daran. ;)


    Der Skilift und das "malerisch" gelegene Hotel mit warmer Dusche und Sauna senkt aber die Hemmschwelle. Und so kann jeder X-beliebige Nutzer am Tag zwanzig mal den Berg runterfahren. Aus Fun! Macht ja auch Spaß, das will ich gar nicht leugnen. Für die Umwelt wäre es aber vielleicht insgesamt besser, wenn jeder seine Skier selbst den Berg hochtragen müsste, ohne die warme Dusche danach im Hotel.


    Dann würden nämlich sehr viele schon mal aus Bequemlichkeit auf den "Spaß" verzichten und jene, die das immer noch wollen, in jedem Fall die Anzahl der Abfahrten pro Tag deutlich reduzieren. ;)


    Erfahrbarer Umweltschutz, sozusagen. ;)


    @Swiss_CH: Ich will das mit dem Tourismus oder wirtschafltichen Nutzung ansässiger Menschen gar nicht schlecht reden. Um gottes Willen. Aber es wäre ja mal eine Idee gewesen, Tourismus dahin zu entwickeln, sich für 14 Tage auf einem Bauernhof einzumieten und dort für die Dauer des Urlaubs Ställe auszumisten, Kreuter zu sammeln, Schafe oder Kühe auf die Alm zu führen oder zu melken, um am frühen Abend auf irgendeiner Holzbank die zweifelos grandiose Natur auch so richtig genießen zu können, statt mit dem Auto von Berg zu Berg zu fahren. ;)


    Gruß

    7 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Lieber Qwert,
    Ich bin in einer Bergbausiedlung mitte der 60er Jahren im Zentrum des Ruhrgebiets, des letzten Jahrhunderts geboren und gewachsen.
    Für uns als Kinder gab es nichts schöneres als wenn die Schweine den Gang in Keller antreten mussten, das war Fleisch für das ganze Jahr , ja und sogar Kotletts für die Nachbarn.
    Wir waren relativ autark .. weil mein Vater einen grossen Garten neben seiner Arbeit auf dem Pütt betrieben hat.
    Alles was hier teilweise so schön in Szene gesetzt wird .. war auch ein verlangen nach Konsum .. gerade nach ende des 2ten Weltkriegs.
    So aber nun bitte weiter beim Thema..

  • Sooooo, nach langer Abstinenz mache ich diesen Monat auch mal wieder mit.


    Hier meine alte Mühle auf dem land.



    Früher wurde das Korn noch in der alten Mühle gemahlen, heute wird es zu einem Verladebahnhof gebracht und auf Güterzüge verladen. Nichtsdestotrotz blieb die Mühle stehen und ist nun ein wunderschönes Ausflugsziel.

  • So der Erfinder dieses Wettbewerbs (basiert auf meiner Idee (könnt ihr im Jahresrückblick nachlesen) macht auch mal wieder mit :)



    Das Niveau hier ist schon seit langem gefühlt Schönbau Champions-league :thumbup:

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Meine Einreichung für diesen Monat:



    Wir haben jetzt schon so viele Einreichungen und es ist erst der 4.1 :O


    Ich denke @Yoshi das wir diesen Monat wieder eine Mehrfachabstimmung benötigen :)


    @Tremoniax01


    Du bist aber mutig so viele Bullen mit auf die Weide zu den Kühen zu stellen :D :P

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx