Beiträge von DasMatze

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Weiß jemand, was die Konsequenzen sein könnten von "es ist nur darauf zu achten, dass unterbrochene Hauptverbindungen möglichst schnell wiederhergestellt werden", was bei 11:00 im Video erwähnt wird? Wird man finanziell bestraft oder mögen einen die Anwohner nicht mehr oder werden in der Stadt keine Waren mehr angenommen oder baut sich die Stadt zurück oder erscheint alle 10 Sekunden eine von Tom vertonte Meldung ala "Stell' endlich die Hauptverbindung wieder her, du Fuschti!" oder ...

    Wenn ich die Newssendungen und Newspapers in den USA anschaue wird das wiedermal mega Weltuntergangsmässig vermarktet.

    Bestes Beispiel:

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    Ich habe Prime nicht, doch wenn ich sehe, was ich für die 49 Euro im Jahr bekomme, ist es meiner Meinung nach mehr als das Geld wert. Wenn du ins Kino gehst, kannst du dir vielleicht fünf Filme zu dem Preis ansehen. Prime bietet außerdem Musik, kostenlosen Premiumversand (in Großstädten sogar Lieferungen am selben Tag), eBooks und für Twitch User seit neuestem auch Vorteile bei Twitch.


    Ich möchte niemanden zu nahe treten, doch manchmal scheint es mir so, als wären Leute von etwas abgetan, wenn einfach nur ein großer Konzern dahinter steckt.


    Zum Thema: Ich brauche keine Schachtel, daher werde ich es mir direkt bei Steam kaufen. Dort soll es für Train Fever Besitzer ja auch einen kleinen Rabatt geben.

    Die deutsche Stimme ist gut gewählt, doch ich werde das Spiel wohl in Englischer Sprache spielen:

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    Der englische Sprecher wirkt meiner Meinung nach interessanter und ist vor allem schneller. Die deutsche Stimme ist sehr bekannt und man kennt sie daher schon aus vielen anderen Spielen.


    Ich hätte nicht mit vielen optionalen Missionszielen und Entscheidungen, die man treffen muss, gerechnet.

    I'm not sure whether the Microsoft translation is better than Google's but you can simply enter a URL into Google's translate, then click on the URL in the translation window and it opens a completely translated page as well from which you can continue to browse.

    Wie macht ma das?

    Man könnte die Schlüsselwörter in Google eingeben und seine Antwort in 10 Sekunden haben, aber es scheint ja viel effizienter zu sein, wenn man erst einen Beitrag schreibt und dann mindestens eine Viertelstunde wartet, bis jemand anderes den Teil übernimmt, es bei Google einzugeben und dann auch noch die Antwort in einem Beitrag schreiben muss.


    https://support.steampowered.c…f=2037-QEUH-3335&l=german

    Gestänge, das nicht nur aus Pleuelstange, Verbindungsstange und Kolben besteht, kann man auch mit einer "normalen" Animation animieren. Wie bei dem Öffnen von Türen, nur dass bei events nicht "open_all_doors" oder ähnliches eingetragen ist, sondern lediglich "drive". Die Animation wird dann in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit abgespielt. Wie schnell sie dann abspielt, habe ich noch nie ausprobiert. Dies habe ich auch erst neulich entdeckt, als ich bemerkte, dass mindestens eine Lokomotive aus dem USA DLC ein komplettes Gestänge enthält. Das kann man also bei "Train Fever\dlcs\usa_1\res\models\model\vehicle\train\class_9000.mdl" sehen.

    Jetzt frage ich mich gerade, wie das wohl mit Flugzeugen und höheren Häusern ist ... wird die Kollision erkannt und man kann nicht in der Nähe von Hochhäusern bauen bzw. es entstehen keine Hochhäuser in der Nähe oder fliegen die Flugzeuge hindurch, so wie bei allen Transportsimulationen, die ich bisher gesehen habe? Wir werden sehen ...

    Die Abwechslung und die besseren Details und Formen sind wirklich super, nur gefällt mir auf den ersten Blick nicht, dass alle Häuser in der heutigen Zeit weiße Betonklötze sind. Ist in der realen Welt ja auch nicht so. Es gibt immer noch Altstädte und ansehnliche Wohngebiete im Vergleich zu hässlichen Neubauten für die Masse oder modernen Designer-Häusern. Daher werde ich wohl die Start- und Enddaten der Häuser modifizieren, sobald ich das Spiel ein wenig gespielt habe, damit nicht nur moderne Gebäude gebaut werden und alte Gebäude ersetzt werden.

    Da in den Dateien des USA DLCs alle Büsche und Bäume des USA DLCs gelistet sind, könntest du entweder versuchen die Dateien an einen anderen Ort zu verschieben (außerhalb des Train Fever Installationsverzeichnnises) oder (falls das nicht funktioniert und zu einem Crash führt) die Dateien bearbeiten, indem du alle bis auf eine Zeile in dem "model" Bereich-löschst und die "id" der verbleibenden Zeile mit einer id aus den nicht-DLC ersetzt (z.B. "tree/mapleshrub_rt_1.mdl"). Natürlich solltest du vorher ein Backup machen.

    Sicher, dass du auch am richtigen Ort suchst? Wenn du die USA DLC Bäume im Spiel hast, hast du vielleicht beim Erstellen der Karte bei Bäume "Alle" ausgewählt. Daher musst du dann die LUA Dateien im USA DLC bearbeiten ("Train Fever\dlcs\usa_1\res\assets\usa").

    Abhängigkeiten von Scriptmods sind also schlecht? Hätte ich besser erst gar nicht so weit gehen sollen, dass ich eine einfache Grundlage für KI Gebäude schaffe, an der ich Modifikationen vornehmen kann, ohne dass jeder seine Mod aktualisieren muss? Dann hätten wir vielleicht noch immer keine KI Gebäude bis heute, weil nicht viele Leute um die Ecke denken und sich eher im Rahmen des bisher Möglichen aufhalten.


    Vielleicht sollten bei Cities Skylines auch einfach die Script Mods, für die sie etwas erstellen, kopieren und mit in den Download packen. Ist nicht schwer und dem Autor wird es sicher auch nichts ausmachen.

    Noch jemand, der das Problem hat. Die Lösung ist hier: Lint 41


    Aber ich verstehe nicht, warum das Problem noch immer besteht. Der Download ist doch aktuell (zumindest bei mir). Kann bitte jemand überprüfen, ob bei einer frisch heruntergeladenen Datei, bei dem zweiten LOD Block in der MDL des hinteren Wagens die Verweise mit "_lod" enden? Danke im voraus!

    Der kurze Ausschnitt bei 3:33 mit der Rennstrecke ist neu, oder?


    Dass die Einwohner bestimmte Forderungen an den Personentransport haben finde ich super. Dann gibt es keine Universallösung, mit der man unendlich Geld schaufelt (obwohl man das meiste Geld in TF eher mit Gütern verdient hat und ich denke, dass es Gütern schon ein wenig egal ist, wie sie an das Ziel kommen).


    Außerdem kann man "größere Karten" nun auch abhaken und muss nicht mehr spekulieren.

    @DerSBahner : Der Download ist aktuell, ich habe es überprüft.


    Wie hier beschrieben, war der Fehler bei mir, dass ich den LOD Block beim hinteren Wagen in der MDL kopiert habe, aber die Verweise zu den GRP und MSH Dateien vergessen habe auf die LOD Dateien zu verweisen. Die Räder sind alle dieselben, nur die LOD Einträge stimmten nicht.


    Wie gesagt, der Download ist aktuell. Wer es aber dennoch selber anpassen möchte, weil es vielleicht einen Fehler bei der Installation oder so gab, muss "Train Fever\mods\dasmatze_lint41_1\res\models\model\vehicle\train\dasmatze_lint41_rear.mdl" öffnen und bei dem zweiten Vorkommen (also ab Zeile 68, kurz nach "visibleTo = 150,") die Zeilen von

    Code
    { id = "vehicle/train/dasmatze_lint41/rear.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, type = "MESH", },
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    zu

    Code
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    				{ id = "vehicle/train/dasmatze_lint41_bogie2_lod.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -8.65, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },

    abändern.