Danke an alle Beteiligten, die sich so viel Arbeit gemacht haben, diesen tollen Adventskalender bereitzustellen!
Beiträge von isii
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Ich mach das auch immer so, dass ich eine Map nur aus dem frisch gestarteten Spiel lade, weil es sonst einfriert. Irgendwie schreit das für mich nach einem Speicherleck, um ehrlich zu sein...
-
Wenn du eine Haltestelle in der Liste auswählst, wird die nächste hinzugefügte Haltestelle nach der ausgewählten Haltestelle eingefügt. (Das hat sich seit Train Fever nicht verändert)
-
Wenn du im Sandbox-Modus eine KI-Stadt platzierst, dann funktioniert die ganz normal wie eine KI-Stadt.
Ansonsten kannst du Assets benutzen, die eine Personenkapazität haben oder Personenmagneten. Diese brauchen aber einen Straßenanschluss, damit sie Autos erzeugen können.
-
Ich würde es mal damit versuchen: Build with Collision
Dann sollte es möglich sein, die Förderbänder einfach durch die Vanilla-Fabriken zu bauen.
-
-
Nein, die Eingänge sind da drin: https://steamcommunity.com/sha…82674&searchtext=entrance und die Wände sind mit dem Viaduktbau-Mod gebaut: joefried_viadukte
-
-
-
In der stdout.txt sind auf jeden Fall einige Straßen aufgeführt, die fehlen.
Außerdem: Hast du seit dem letzten erfolgreichen Laden des Spielstands Mods manuell aktualisiert?
-
-
Du könntest unsichtbare Signale verwenden und die Signale zu Wegpunkten umdefinieren, dann würden sie am unsichtbaren Signal stehen bleiben und die dahinter gestellten Wegpunkte würden erst umschalten, wenn das unsichtbare Signal passiert werden darf.
-
Genau, da sind keine Anhaltspunkte, dass die ignoriert werden würden. In welcher Reihenfolge lädst du denn die Mods?
-
Ggf. musst du Signale nochmal neu platzieren. In den .mdl gibt es keine Hinweise darauf, dass die nicht verschoben werden dürften.
-
Wir haben hier sogar winzige Dorfteile (Nannhofen) oder Stadtteile (Esting), also...
Neuquén
-
Hm, schau mal, ob mit der Temperatur alles passt. Vielleicht wird er zu heiß und schaltet sich deswegen ab. Die andere Möglichkeit wäre, dass dein Netzteil zu klein ist. Wie viel Watt hat das denn?
Nach einem Fehler im Spiel oder in den Mods hört sich das erstmal nicht an, aber natürlich kannst du theoretisch auch mal die Spieldaten überprüfen.
-
So, der Ort Zugelhausen ist endlich fertig! Einige Bilder habe ich ja bereits gezeigt, aber jetzt finde ich, dass der Ort als Ganzes soweit vorzeigbar ist.
Hier zuerst der altbekannte Schüttgutzug aus dem Steinbruch bei der Ausfahrt aus Zugelhausen.
Das Schloss Zugelhausen
Direkt an das Schloss grenzt der Zugelsee an. Hier sieht man einige Badegäste und das Seecafé
Eine andere Perspektive des Ortsplatzes. Diese Ansicht bekommt man, wenn man den Bahnhof am Hauptausgang verlässt und dann über die Straße geht.
Auf der anderen Seite des Bahnhofs vergrößert die Firma Brandt ihre Produktinsstätte.
An der Haltestelle Seinbruch: Hier wurde eine kleine Wendeplatte direkt vor dem Zufahrtstor gebaut, um Arbeitern eine Busanbindung zu bieten. Wahrscheinlich sind die hier stehenden Leute eher in der Verwaltung tätig, so wie sie aussehen.
Folgen wir einmal kurz einem RE 5, der um 12:02 Friedrichstal verlassen hat:
Hier sieht man ihn, pünktlich um 12:07, wie er in Zugelhausen auf Gleis 3 einfährt. (Dass hier an der Anzeige sogar RE 5 steht, hatte keinen Einfluss auf den Liniennamen oder die Gleiswahl hier. Und der Zug fährt auch nicht nach Salzburg, sondern nach Hohenbruck)
Vom Bahnübergang aus können wir sehen, wie er gerade im Bahnhof steht.
Um 12:08 verlässt er Zugelhausen wieder und fährt weiter in Richtung Hölltal. Hier endet die Elektrifizierung der Strecke und der sehr steile Abschnitt, der heute nur noch vom RE 5 befahren wird, beginnt. Gerade fährt er in einen sehr engen Bogen ein, der normalerweise nur mit 70 km/h passiert werden dürfte, aufgrund der Neigetechnik jedoch mit 100 km/h befahren werden kann.
Ein Stück oberhalb von Zugelhausen überquert er den Oberlauf des Zugelbaches. Im Hintergrund erkennt man schön den Ort. Der Oberlauf wird einer der nächsten Bauabschnitte sein, wobei ich wohl eher zuerst die Gegend zwischen Hochtheim und Friedrichstal priorisieren werde, damit ich demnächst vielleicht mal eine Mitfahrt filmen kann.
Und zum Abschluss gibt es noch eine Übersicht über den Ort.
-
Übrigens passiert es auch zum Teil, wenn man bei Updates einfach die entsprechenden Verzeichnisse überschreibt. Wenn man bei einem manuellen Update den betreffenden Mod in ein Backup-Verzeichnis verschiebt oder löscht und dann das Update installiert, ist man eher auf der sicheren Seite.
-
-
Ja, ich erkenne da die Viaduktbau- und Bahnübergangs-Mod, die deutschen Verkehrsschilder, das Campingplatz-Schild von SM1, Fahrkartenautomaten aus einem der Asset-Packs. Beim Dach handelt es sich vermutlich um eine Brücke, die ich aber gerade nicht zuordnen kann.