Beiträge von melectro

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo alle


    Ich bastele mit einen neuen Mod, um zwei verschiedene Straßen zu verbinden. Die mittlere Straße hat die gleiche Spurbreite wie beide Fahrspuren in einer vierspurigen Straße, aber sie möchten in meinem Test trotzdem keine Verbindung miteinander herstellen (rot), siehe Bild. Wer hat hier eine gute Erklärung?


    Code
                    result.edgeLists[#result.edgeLists +1] = 
                        {type = "STREET",params = { type = "standard/country_large_new.lua",},
                        edges = {{{ 0.0, 0.0, 0.0},{ 0, 1.0, 0 }},{{  0.0, 10.0, 0.0},{ 0.0, 1.0, 0 }},},snapNodes = { 1, }}
                    result.edgeLists[#result.edgeLists +1] = 
                        {type = "STREET",params = { type = "standard/country_medium_new.lua",},
                        edges = {{{ 4, -20.0, 0},{ 0, 10.0, 0 }},{{  4.0, 0.0, 0},{ 0, 10, 0 }},},snapNodes = { 0, }}

    Ich suche nach dieser Hilfe im Lexikon, aber es ist nicht zu finden. Mit Google gibt es ein Treffer aber dann bekomme ich 500 Internal Server Error.

    Ist diese Seite weg? ;(


    https://www.transportfever.net/lexikon/index.php/Entry/83-Transformationsmatrix

    In Train Fever können Meshes mithilfe von Parametern im Raum gedreht, Skaliert und Positioniert werden. Dieses Tool richtet sich vor allem an Modder, um ihnen bei der Berechnung der entsprechenden Transformationsparameter zu helfen, sowie das allgemein Verständnis für die Transformation in Train Fever zu fördern.


    Autobahnkreuz für TpF2 is noch nicht veröffentlicht. Es wird noch einige Tage bevor ich das tue.

    Hat jemand die Brücke shcon zum laufen bekommen!?

    Ich denke nicht, dass irgendjemand dieser Mod auf der Grundlage von allem, was ich ändern musste, um Crash und andere technische Probleme zu vermeiden, eigenständig umbauen konnte. Dann würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören. Auf jeden Fall bin ich mit dem Autobahnkreuz bald fertig… Bitte warten.;)

    Wenn Sie das Problem eines unterbrochenen Kontakts zwischen Städten sehen möchten, können Sie bereits einen Test durchführen, z. B. mit einer LKW-Station, die sich an einer Hauptstraße zwischen Städten befindet (siehe Abbildung unten).


    Das gleiche Problem wird beim Autobahnkreuz auftreten, bis jemand eine Lösung findet.



    I'm stuck with a problem about edges. I have a mdl file with some transportnodes as seen in attached image. I get a CTD if I connect the blue marked edges to the same coordinate as the connection street. This mdl file was only converted with the TpF1 -> TpF2 converter from @EAT1963 and missing parameters that is new in TpF2 is manually added, like "linkable = false, -- /(true)," in the laneLists. I would appreciate help from anyone that know how streets should be configurated in TpF2.
    I have also tried to set the linkable to true but I don't get any automated connection only a CTD for each try. Comparing the structure with the vanilla bus station doesn't give me any new idea.


    Code: stdout.txt
    c:\build\tpf2_steam\src\game\ecs\transportnetworksystem.cpp:74: bool __cdecl `anonymous-namespace'::IsValidTransition(const struct transport::Edge &,const struct transport::Edge &,struct transport::NodeId): Assertion `person0 == person1' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "I:/Steam/userdata/70790454/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "d57939aa-6b36-4a55-8d15-b39b10f1f95f", succeeded 1
    local time is Sun Jan 12 13:00:13 2020

    Ich bin sehr überrascht!


    Obwohl ich den Pfad für "local dir" eingeben müssen, hätte ich nicht bemerkt, dass der Name dieses bestimmten Ordners auf "bridge" festgelegt ist. Ohne Deine Hilfe hätte ich es nie gelöst. DANKE !

    und nimmst local dir = "bridge/vanilla/"

    Wenn ich local dir = "bridge/cement/" schreibe geht es weil dann ist es die vanilla Brücke, aber ich versuche immer noch den path zu finden wo die Dateien im mod Ordner liegen soll. Wenn ich den path mit Angiers Brücke vergleiche finde ich meinen path ganz gleich und die mdls sind alle eine 100% Kopie von UG.
    Ich habe jetzt eine Idee bekommen, aber keine zeit um es zu testen. Ich muss zum Arbeit.

    Danke,


    aber ich nutze schon die mdls von UG.
    GetMaxSize gibt's nicht in der cement Brücke und darum get es denke ich.




    I werde ein versuch machen und ihn in English zu schreiben. Ich bin selbst so weit gekommen das ich alle pillars und railing kopierte von der Vanilla Brücke "cement" aber ich bekomme immer noch den gleichen Fehler.

    Ich habe parallell auch eine kleine Hoffnung das UG mir helfen kann und mir ein bisschen informieren wie man eine Brücke bauen soll. Es hilf mir nicht andere Brücken anzuschauen weil selbst kan ich tun was ich will aber es geht nicht. Ich konnte hier auch Schwedische kraft ausdrücken zu schreiben aber was hilft das, fast niemanden werden dass verstehen..... ;)

    Ja ich versuche es in TpF2 zubekommen. Brücken kan man nicht so einfach konvertieren. Ich stecke gerade fest und brauche ein bisschen Hilfe, die scheint nicht zu kommen. 6 Spurig wird in dem nächst nicht getan. Da steckt sehr viel Arbeit drin und die Zeit habe ich nicht.

    Ich sitze jetzt seit mittags und versuche eine Brücke zu machen, aber ich bekomme immer dieser Fehlermeldung:



    Was für ein wert fehlt, was ist getMaxSize?


    Die config Datei für diese Brücke findet ihr hier im thread.



    Dateien

    • Autobahn_aq.lua

      (1,32 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )