Beiträge von melectro

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Danke Ingo-1111


    Ich habe ein wenig mit der Änderung einiger Konstanten experimentiert, ohne das zu sehen, was ich mir erhofft hatte. Da ich nicht verstehe, was die Variablen bedeuten, höre ich auf zu experimentieren, in der Hoffnung, daß jemand, der den Code kennt, helfen kann.


    Code
        vec3 col1 = texture(texFramebuf, texCoord2.xy).rgb;
        vec3 col;
        if (u_blur.bloomFactor == 0.0) {
            col = u_blur.hdrFactor < 1.0 ? pow(col1, vec3(1.0 / 2.2)) : toneMap(col1);
        } else {
            vec3 col2 = texture(texBlurred, texCoord2.xy).rgb;
            col = u_blur.hdrFactor < 1.0 ? pow(col1, vec3(1.0 / 2.2)) : toneMap(col1 + u_blur.bloomFactor * col2);
        }

    Ich habe die Konsole

    oben links ausgeschaltet und gelesen, dass ich sie mit ctrl+c wieder bekommen würde. Das hat bei mir nicht funktioniert, schließlich habe ich die Mod neu installiert, die neueste (240303 dev) heruntergeladen und jetzt ist die Konsole wieder da.

    Ein Wunsch: vielleicht könnte man eine Möglichkeit haben, die Konsole über die API-Taste ein-/auszuschalten.

    Ingo-1111

    Danke für die Information. Die Einstellungen für die Grafik sind ein Ort, an dem ich nicht mehr war, seit das Spiel auf den Vulkan-Treiber umgestellt wurde. Die Einstellung auf der höchsten Stufe macht die Aura tatsächlich kleiner, aber wie das Ergebnis zeigt, ist der funktionierende Bloom-Effekt ohne Mods am geringsten. Hier sind die Testergebnisse.


    Es wäre wünschenswert, die Einstellung so zu finden, dass man mit NEP2 den gleichen Bloom-Effekt wie ohne Mods erzielen kann.

    Wenn man die Einstellung "Ambient occlusion (SSAO)" ausschaltet, wird die Aura etwas reduziert, aber es beeinflusst das Aussehen von vielen anderen Objekten zum Schlechteren.





    Ja, es handelt sich eindeutig um den Bloom-Effekt. Jetzt finde ich eine Aura, aber selten ist man ganz zufrieden. Ich habe mich mal schnell in den Mod reingeschaut, und ich wünsche mir einen Tipp, um den Effekt zu reduzieren. Die Aura ist mit der aktuellen Einstellung stärker als im Original.

    Für den Fall, dass meine Frage nach späteren Einträgen verschwunden ist, werde ich sie erneut stellen.

    Wie kann ich die Aurora in NEP2 wiederherstellen?

    Die verwendete Art des Materials, "Emissive", ist unten beigefügt.

    Die Bachbrücken sind keine Brücken, die im Brückenmenü angezeigt werden. Diese Brücken sind Konstruktionen und können nur unten gefunden werden.


    Leider kann ich das Problem, das du hast, nicht reproduzieren. Auf dem Bild unten kannst du sehen, dass ich alle drei Bachbrücken verwendet habe und eine normale Brücke baue, und in diesem Menü gibt es kein lila Symbol.


    Da du so viele Mods verwendest, die ich nicht habe, kann ich dir nicht sagen, welche Mod die lila Icons anzeigt. Du solltest ungefähr wissen, ob du einen Mod aktiviert hast, der alles anzeigen sollte. Versuch mal, ein paar auf einmal zu deaktivieren.

    Jetzt hast du mich wirklich verwirrt. Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben

    Leider haben die Bachbrücken keine Kategorie und keine Icons im Baumenü, da sind nur 3 lila Quadrate mit dem Titel "Transparrent bridge (600 km/h)",

    Ich sehe nicht, dass du in deiner Liste die Bachbrücken aktiviert hast. Die Icons stammen also nicht aus dem Bachbrücken-Mods.


    Bachbrücke A, Creek bridge A - Transport Fever Community

    Bachbrücke B, Creek bridge B - Transport Fever Community

    Bachbrücke C, Creek bridge C - Transport Fever Community


    Zu den lila Icons, kann Ich nicht mit Sicherheit auf einen bestimmten Mod verweisen, aber vielleicht könnte dein Problem von "nightfury34_unsichtbare_strassen_1 1.0 (Invisible Roads)" oder "ETH_inv_track_1 1.1 (Invisible Track)" kommen.

    Zur Information: Auf der Autobahn sind alle Fahrspuren gleich breit. Bei dieser Gelegenheit konnte ich jedoch den mittleren Abschnitt nicht für den Verkehr sperren. Ich habe darüber nachgedacht, eine neue Version zu erstellen, bei der die Autobahn auf eis_os Mod basiert.

    Hier ist ein Beispiel. Schau dir die Ikonen genau an, damit du auch so baust. Ich habe einige Mods installiert, daher habe ich mehrere verschiedene Terminals zur Auswahl, aber wenn du auf das Güter-Symbol im Menü klickst, werden nur die LKW-Terminals gefiltert, die du brauchst. Es ist auch notwendig, dass du ein LKW-Terminal oder eine Verbindungsstraße so nah platzierst, dass du Kontakt zwischen den Stationen bekommst, siehe die Markierungen im Bild.


    Du kannst Straßenbahngleise aktivieren, wenn du einen Lkw-Terminal baust. In Vanilla-Spielen gibt es jedoch keine Straßenbahn, die Güter transportieren kann. Hierfür musst du eine TpF2-Mod finden, die eine Straßenbahn für den Güterverkehr enthält.


    Letztes Jahr habe ich das noch hinbekommen, irgendwas muss sich geändert haben.

    In der Rail & Track Industry Mod hat sich nichts geändert und ich habe jetzt ein neues Spiel mit nur den beiden notwendigen Mods aktiviert. Im Spiel klicke ich auf das markierte Icon und bekomme den Konfigurationsbutton. Kannst du sehen, ob es bei dir funktioniert?