Ich habe gerade eine neue Art von Absturz erlebt. In Verbindung mit dem Ziehen eines "Slider" kam der Absturz.
Ich hatte gerade ein Schiff identifiziert, das in einem Hafen festsaß. Als ich das Schiff genauer untersuchte und mich entschied, die Richtung umzukehren, verschwand es aus dem Hafen und erschien in der Nähe des anderen Hafens. Ich vermute, dass Scotty es geschafft hat, es in den anderen Hafen zu beamen.
Wenn ich versuche, die abgestürzte Version neu zu starten, wird das Spiel geladen, stürzt aber nach etwa 2 Sekunden wieder ab und dann verschwindet auch das dunkle Bild. Der Sound startet und ich kann fast den Hafen sehen, in dem ich war, als das Spiel das erste Mal abstürzte.
(Schau genau hin und erkenne etwas im schwarzen Bereich)
Ich lade nun die funktionierende Spielversion erneut und sehe, dass das im Hafen festsitzende Schiff schon vor Scottys Experiment da ist. Es werden keine Güter geladen.
Nach langem Warten trifft das nächste Schiff ein. Jetzt habe ich festgestellt, dass Schiff 2 im Hafen "Shifnal" liegt, obwohl es in "Wilton" vertäut ist, wo Schiff 30 unterwegs ist. Meine Schlussfolgerung könnte sein, dass Schiff 2 Wilton verlassen hat und auf dem Weg nach Shifnal ist. Denn Schiff 30 wartet nicht auf einen freien Liegeplatz.
Schiff 30 und alle anderen Schiffe auf der Linie kommen in den Hafen, laden und verlassen ihn. Schiff 2 steckt fest.
Wie hat Scotty es also geschafft?
Nun, ich deaktivierte "Volllast (beliebig)" in Shifnal Hafen auf "Laden, wenn verfügbar" und dann kehrte ich zweimal die Richtung um und das Schiff beamte direkt in den anderen Hafen.