sonst kommen alle Mac Nutzer
Wer benutzt denn auch sowas?
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Wer benutzt denn auch sowas?
Ist doch praktisch. Überall einen Waggon dran und gut ist xD
Nee Spaß beiseite. War die Konvertierung der Sdggmrss größerer Aufwand oder auch für nen Halbhonk wie mich möglich?
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Neues Update (Version 0.11) für den TPF1 --> TPF2 Konverter verfügbar:
Viel Spass damit
LG Enno
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Nur ein kleines "Problem" gibt es. Die Kapazität liegt nun bei 374
Das Problem wurde mit Version 0.11 behobenFixed: Kapazität bei Umwandlung in Compartments fehlerhaft berechnet (Meldung von @'Adson von Melk'). Sorry.
Ist doch praktisch. Überall einen Waggon dran und gut ist xD
Nee Spaß beiseite. War die Konvertierung der Sdggmrss größerer Aufwand oder auch für nen Halbhonk wie mich möglich?
Genauso einfach. Konverter gemäß Anleitung drüber und mod.lua bereinigen. Siehe Posts zwischen mir und MaikC von gestern. Meine sieht jetzt so aus:
function data()
return {
info = {
minorVersion = 0,
severityAdd = "NONE",
severityRemove = "WARNING",
name = _("sdggmrss_info_name"),
description = _("sdggmrss_info_desc"),
authors = {
{
name = "Kaleut1988",
role = "CREATOR",
text = "3d model, mapping, textures",
tfnetId = 22532,
},
{
name = "baubus",
role = "CO_CREATOR",
text = "soundset",
tfnetId = 18332,
},
},
tags = { "Europe", "Wagon", },
tfnetId = 4479,
minGameVersion = 0,
}
}
end
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Das funktioniert auch beim TRAXX 2 und allen anderen Wagen von Kaleut
@Admins ich hoffe ich darf das so weitergeben...
Das Problem wurde mit Version 0.11 behobenFixed: Kapazität bei Umwandlung in Compartments fehlerhaft berechnet (Meldung von @'Adson von Melk'). Sorry.
Kein Grund für Sorry. Viel mehr müssten wir euch in den Himmel heben für diesen Super Konverter!
Bei den sdggmrss hab ich mich zu früh gefreut - die funktionieren leider nicht so richtig:
Und mehr nimmt er nicht mit. Da muss wohl mehr noch gemacht werden...
Ich habe mal mit anderen Güterwagen getestet. Anscheinend macht er bei den Frachtsorten ein "und" und kein "oder". Soll heißen wenn ein Wagen 33 Einheiten laden kann und z.B. Rohöl, Öl und Brennstoff darf, dann kann er aber nur 11 Einheiten jeder Sorte laden. Statt 33 einer Sorte. Ich hoffe man versteht was ich sagen will. Liegt das am Konverter oder am Mod? Oder liegt es daran, das ich diese Mods schon auf der Map aktivierte hatte?
Und mehr nimmt er nicht mit. Da muss wohl mehr noch gemacht werden
Hm,
schick mir doch bitte mal deine Rohdaten zu (PN).
Somit kann ich das Testen und den Fehler besser eingrenzen.
Könnte man auch Mods aus dem Workshop konvertieren? Z.B. die 425er mit Werbung?
Vielen Dank für den wirklich genialen Konverter
Könnte man auch Mods aus dem Workshop konvertieren? Z.B. die 425er mit Werbung?
Ja, das ist möglich.
ABER: Repaints benötigen eine andere Behandlung als normale Mods.
Sobald ich die Zeit finde, wird die Erläuterung im Downloadbereich erweitert.
Ich hoffe dies wird bald sein. Sorry dafür....
LG Enno
@trainzer24,
hier ist der richtige Thread für Fragen; nicht in der Webdisk!!!
Hier ist der gesuchte Ordner und die mod.lua:
LG Enno
Bei mir gibt es in der Version 0.11 den Ordner _for user_
@trainzer24 Kann nicht sein, deine eat1963_tpf2_converter_historie.txt / mod.lua haben beide das falsche Datum.
Ich hab mal ne Frage. Ich habe mir mit dem Converter den Besuchermagnet für TF2 fit gemacht. ich kann ihn auch im Spiel auswählen und setzen. Leider genriert er aber keine Sims
@trainzer24 Kann nicht sein, deine eat1963_tpf2_converter_historie.txt / mod.lua haben beide das falsche Datum.
Danke für den Hinweis, jetzt stimmt das Datum, ist wohl beim ganzen rumprobieren passiert
und die erste Konvertierung hat jetzt super geklappt !!
Danke an EAT1963 für das coole Teil
Auch auf die Gefahr hin, dazu eine Aussage überlesen zu haben - was passiert beim konvertieren eigentlich mit dem tollen neuen Feature (*hüstel*) der Emissionen bei den alten Mods?
hi, how does it work? :0
Read the Mod description?
was passiert beim konvertieren eigentlich mit dem tollen neuen Feature (*hüstel*) der Emissionen bei den alten Mods?
Diese werden im "Automatik-Modus", das ist der, welcher im Webdiskeintrag erwähnt wird, auf automatische Berechnung gesetzt.
Man kann das natürlich auch ändern:
runFn = function(settings)
if (type(eat1963_tpf2_converter) == "table") then
eat1963_tpf2_converter.transferModels( {
-- Angabe der mdl, wenn der Konverter nicht automatisch suchen soll
models = {
"vehicle/train/123huschebahn.mdl",
"vehicle/train/234huschebahn.mdl",
"vehicle/train/345huschebahn.mdl"
},
-- Emmisionen auf 0
zeroEmissions = true/false,
-- Parameter der seatProvider werden nicht berechnet, sondern nur mit neuen Parametern ergänzt.
oldSeatsStyle = true/false,
-- Eventuell vorhandene Debug-Ausgaben machen.
debugLog = true/false,
-- Es werden debug-Dateien angelegt, anstelle dass die Original-Dateien geändert werden.
debugging = true/false,
-- Animationen werden in ani-Dateien umgewandelt. In Arbeit.
animationToAni = true/false,
})
end
end
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