Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wart erst mal noch, bis die Systemanforderungen publiziert werden (Hey, was für nächsten, übernächsten oder überübernächsten Mittwoch :D).

    stehen auf der TPF-Webseite ;) http://www.transportfever.com/de/game-info/overview/


    Plattformen:


    Windows: Windows 7, 8 oder 10 (64-bit)
    Mac: OS X 10.9.5. oder höher(64-bit)
    Linux: Ubuntu 14.04 oder höher (64-bit)
    Mindestsystemanforderungen:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 3.0 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 oder besser, ATI Radeon HD 5670 oder besser, 1 GB VRAM


    edit: @eg3 war wohl bisschen schneller.

    MfG, die Licaon

  • Weiß jemand, was die Konsequenzen sein könnten von "es ist nur darauf zu achten, dass unterbrochene Hauptverbindungen möglichst schnell wiederhergestellt werden", was bei 11:00 im Video erwähnt wird? Wird man finanziell bestraft oder mögen einen die Anwohner nicht mehr oder werden in der Stadt keine Waren mehr angenommen oder baut sich die Stadt zurück oder erscheint alle 10 Sekunden eine von Tom vertonte Meldung ala "Stell' endlich die Hauptverbindung wieder her, du Fuschti!" oder ...

  • Ich kann viele verstehen die sagen, nein ich kaufe ein Spiel nicht am Releasetag sondern warte auf erste Reaktionen von Medien oder andere Nutzer ab. So geht es mir auch bei Mafia III^^

    Mach ich in der Regel auch, gibt aber Ausnahmen wie z.Bsp. Civilzation, TrainFever, Fallout, Anno


    Bin auch schon grausam auf die Fresse gefallen als ich direkt gekauft habe: Stichwort: SimCity...

  • Was mir noch aufgefallen ist, den Faktor 4 scheint es nun doch noch zu geben...


    Der MAN Bus hat im Spiel nur 16 Plätze, auf der TPF Seite 64....



    Trotzdem warten für mein Gefühl eine sehr hohe Anzahl an Fahrgästen an den Bushaltestellen und Bahnhöfen... z.B. über Hundert für die einfache Zuglinie...


    Und dies Obwohl die Passagiere nun nur noch 2 Ziele haben (Einkauf & Arbeit), gegenüber vorher 3 Zielen (Einkauf, Arbeit und Freizeit)



    mal schauen :)

  • Was nutzt es den die minimalen Anforderungen zu kennen, glaube die erfüllt jeder der TF gespielt hat, viel Spass hat das mitunter aber nicht immer gemacht oder ? Mehr von interesse wäre doch welche Systemleistung sie sich vorgestellt haben damit man das Spiel über die ganze Spielzeit(200 Jahre bei TF) flüssig spielen kann mit den mitgelieferten Fahrzeugen(keine Mods).


    Mal eine Frage zu den Betatestern, einige von euch haben ja schon ein paar dutzend Spielstunden in dem Spiel verbracht.
    1. wurde am Zeitsystem was verändert - keine 2 Monate mehr unterwegs zwischen 2 Städten
    2. Kartengrössen angepasst(Massstab/abstand von Städten)


    Vielleicht dürft ihr das ja rausrücken ^^

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Naja, also die Mindestanforderungen für TPF wirken schon recht optimistisch.... laufen wird es damit wohl, vor allem wenn die Performance im Vergleich zu TF verbessert wurde, aber ein großer Spaß wird es mit so einem Rechner wohl eher nicht .... =O

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Die Ausage "später" stammt von Urban Games.... insofern wird dir das wohl sonst niemand beantworten können....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Wann kam den die GoG Version von TF im Vergleich zur Steam Version - dann haste vielleicht ja schon die Dauer. ^^

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Meiner Meinung nach, wurden die Performanceprobleme bei TF im LateGame auch durch den Einsatz von vielen verschiedenen Mods unterstützt (ich selber setze ca. 200 ein). z.B.: Grafikspeicher der Grafikkarte wurde überfüllt bzw. sehr beansprucht. Da es Momentan für TpF wohl kaum die Anzahl an Mods wie für TF gibt, kann glaube ich noch niemand sagen, wie die Performance später im LateGame unter dem Einsatz verschiedener Mods ausschaut. Nur so könnte man das mit TF vergleichen. Grundsätzlich denke ich aber, dass UG hier unter anderem durch die 64Bit Unterstützung in Sachen Performance was gemacht hat.

  • An der Übermäßigen Beanspruchung des Grafiksspeichers lässt sich ja zum Glück arbeiten ;)
    Und generelle Performance-Verbesserung im vergleich zu TF ist natürlich durchaus zu erwarten.
    Die Engine ist zwar im Kern die selbe, aber da man nicht mehr Rückwärtskompatibel zu TF sein muss, können hier einige Änderungen an den Berechnungen vorgenommen werden :)

  • Meiner Meinung nach, wurden die Performanceprobleme bei TF im LateGame auch durch den Einsatz von vielen verschiedenen Mods unterstützt


    Nicht nur deiner Meinung nach. Das Vanilla-TF lief bei mir immer ohne zu zicken sauber durch..... "Monatsruckler" mal ausgenommen, aber die haben bei TF ja eine andere Ursache gehabt.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Meiner Meinung nach, wurden die Performanceprobleme bei TF im LateGame auch durch den Einsatz von vielen verschiedenen Mods unterstützt (ich selber setze ca. 200 ein). z.B.: Grafikspeicher der Grafikkarte wurde überfüllt bzw. sehr beansprucht. Da es Momentan für TpF wohl kaum die Anzahl an Mods wie für TF gibt, kann glaube ich noch niemand sagen, wie die Performance später im LateGame unter dem Einsatz verschiedener Mods ausschaut. Nur so könnte man das mit TF vergleichen. Grundsätzlich denke ich aber, dass UG hier unter anderem durch die 64Bit Unterstützung in Sachen Performance was gemacht hat.

    Da bin ich skeptisch. Ich habe von 2GB auf 8GB GraKa-Speicher gewechselt, aber dass hatte auf die Performance praktisch keinen Einfluss: Ab einer gewissen Grösse der Städte und Anzahl Fahrzeuge / Personen gabs trotzdem nur noch bescheidene 5 - 15 Fps. Ich behaupte mal: Wenn der GraKa-Speicher vollief merkte man dass jeweils beim Ortswechsel und anschliessenden Zoom hinein: Das Spiel hing für 0.5 - 1 Sekunde bis die nächste Zoomstufe erreicht wurde. Ich denke genau in dieser Zeit werden (falls notwendig) die Texturen neu geladen. Damit kann ich gut leben


    Ich vermute eher dass gegen Ende des Spiels die Simulation der Performancefresser ist. Für jeden Bewohner muss ja zu jedem Zeitpunkt bekannt sein wo er sich jetzt befindet, wohin er sich bewegt, etc. Deshalb erreicht das Spiel im Lategame auch auf einer grünen Wiese mit praktisch null Bewegungen nur noch eine bescheidene Performance.


    Und auch schon das alte TF war ja 64bit. Denke der einzige Grund für 64bit war dass die 2GB RAM die dir auf 32bit System pro Prozess zur Verfügung stehen schlicht nicht ausreichen um auf einer grossen Karte alles im Speicher zu halten.

BlueBrixx