ich würde es begrüssen, TF2 auf einer silbernen Scheibe kaufen zu können und Patches etc. auf der Hersteller-Homepage runterladen zu können. Ohne Steam, GOG oder sonstiges Gerümpel, das eigentlich kein Mensch braucht.
Neue Transportsimulation von Urban Games
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Zwischen GOG und ner CD/DVD tut sich aus meiner Sicht nicht viel, zumal GOG für mein laptop welchem das laufwerk fehlt die bessere Option ist. Allerdings fände ich optionale patches so wie vor nicht allzu langer Zeit noch üblich echt spitze.
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@BritishTrains bei emergency 5 gibt's das :D. Aber wäre für eine ein Wunsch aber glaube eher das UG wieder das selbe macht wie bei tf. Evtl bei mit GoG Version seit Release.
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Skeptisch bin ich nur noch bei den Flugzeugen, ob man da das Ziel mit den realistischen Dimensionen einhalten kann. Ein Flughafen hat eben gut und gerne auch mal 3 km Startbahn (die man dann sicher für den A380-Mod brauchen wird. ) und da könnte das ein wenig seltsam werden. Wenngleich die Modelle wirklich super aussehen. Die gute alte Comet mag ich jetzt schon.
Geht mir auch so. Wenn ich bedenke wie ich im FSX immer gefühlte 10km Runway brauche.. Aber ich denke bzw hoffe, dass auch die Runwaylänge modbar ist -
Flughäfen sind deutlich verkleinert um auf die Karten zu passen. Irgendwo muss die Realität leider auf der Strecke bleiben.
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Was wiederum einiges über die Kartengröße aussagt.. Wie gesagt, ich setze aufs Modding.
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Naja, sie wird wohl nun so sein, dass man mit dem Zug ned scho wieder bremsen muss, wenn man grade auf Speed is, weil scho die nächste Stadt komt. Also eben realistische(re?) Abstände zwischen den Städten. Das wird schon passen denk ich mal. Aber Flughäfen haste halt nich wie Bahnhöfe in jedem Nest Die werden also wohl ungefähr dann so in Relation zu Städten skalieren wie bisher die Bahnhöhe in TrainFever *vermut* *hoff*
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zur Flughafengröße... vllt kommt ja sowas wie der Airport von Gibraltar. Eine Runway mit querender Straße http://www.slightlywarped.com/…ities/images/gibral14.jpg
... ob Gibraltar auch einen Taxiway hat entzieht sich meiner Kenntnis... -
Gibraltar hat Taxiways Bin dort schon in einer Flugsimulator ne A318 gelandet. Daher weis ich das . Und ich weis schon was ich versuchen werde zu modden
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Nun ja, wenn man die Kartengröße mal auf ein paar km mehr hat, kann man schon ein paar Airports setzen. Wenn auch die Runway nicht zwingend 4km lang sein muss, so 1km sollte drinne sein, zum. is das meine Meinung
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Das Flughäfen verkleinert werden müssen, ist doch normal. Ich kenne, glaube ich, kein Spiel, bei dem real dimensionierte gebaut werden können. Die werden doch eigentlich immer proportional verkleinert, ob nun in der Tropico-Reihe oder früher bei Sim City. Das man jetzt bei Cities Skylines etwas ausufernder werden kann, liegt nur an den vielen Mods. Das letzte war übrigens ein Spiel, wo ich erstmals sehr froh über die Workshop-Unterstützung war. Denn mehr als 900 geladene Einzelmods händisch aktuell zu halten ist nicht sehr praktikabel. Da hilft die Auto-Update-Funktion schon sehr.
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Mal sehnen die Bahnhöfe Sehen im Tralier nicht schlecht aus ,auch das man sie erweitern kann oder soll, hoffe aber das mein Wunsch auch da bei sein wird Unterirdische-Bahnhöfe bauen zu können.
Oder hochbahn-bahnhof. -
Gleise können beliebig platziert werden, daher sind Hochbahnhöfe generell kein Problem.
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...und Turmbahnhöfe?
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Das Flughäfen verkleinert werden müssen, ist doch normal. Ich kenne, glaube ich, kein Spiel, bei dem real dimensionierte gebaut werden können. Die werden doch eigentlich immer proportional verkleinert, ob nun in der Tropico-Reihe oder früher bei Sim City. Das man jetzt bei Cities Skylines etwas ausufernder werden kann, liegt nur an den vielen Mods. Das letzte war übrigens ein Spiel, wo ich erstmals sehr froh über die Workshop-Unterstützung war. Denn mehr als 900 geladene Einzelmods händisch aktuell zu halten ist nicht sehr praktikabel. Da hilft die Auto-Update-Funktion schon sehr.
Ja nu, das stimmt natürlich. Für den Otto-Normalspieler wird das auch nicht so das größte Drama sein. Aber wie auch in SimCity, wo ich Stunden in einen realistisch großen Flughafen investiert hatte, würde ich wohl auch in Transport Fever eine entsprechend realistische Größe über Mods bevorzugen, ich habe aber da kaum Zweifel an der Umsetzung.
Für mich als Flugzeugfan ist es aber halt schwer zu ertragen, wenn so ein Düsenjet auf gefühlten 200m Landebahn abhebt -
...und Turmbahnhöfe?
Gleise können beliebig platziert werden
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OK, ich hab's kapiert.
...und fange schon mal an von Konstruktionen zu träumen, die bei allen Möglichkeiten in Train Fever dann doch nicht gingen.
Ja nu, das stimmt natürlich. Für den Otto-Normalspieler wird das auch nicht so das größte Drama sein. Aber wie auch in SimCity, wo ich Stunden in einen realistisch großen Flughafen investiert hatte, würde ich wohl auch in Transport Fever eine entsprechend realistische Größe über Mods bevorzugen, ich habe aber da kaum Zweifel an der Umsetzung.
Für mich als Flugzeugfan ist es aber halt schwer zu ertragen, wenn so ein Düsenjet auf gefühlten 200m Landebahn abhebtDas müsste theoretisch ja auch möglich sein. Wobei ein realistisches Start- und Landeverhalten dann aber – so vermute ich – davon abhängt, wie und wo das definiert wird. Bei den Flugzeugmodellen? Wird das dort fix vorgegeben, oder nutzen die Landebahnen unterschiedlicher Länge voll aus und kann man die in Mods dann auch länger als bei den zu erwartenden Originalflughäfen machen? Es sähe ja trotzdem komisch aus, wenn die Runway 3,5 km lang ist, der Jumbo aber nach 200 m in der Luft ist.
AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt und Zitat gekürzt, bitte Forenregeln beachten @Elias
Mfg Sebastian -
Zum Thema Flughafen wird, denke ich, echt von der Kartengröße abhängen. Was nützt ein z. B. gemoddeter Flughafen mit 3 km Landebahn, wenn Du den Airport in Frankfurt setzt, das Flugzeug landet, um am Ende der Landebahn schon fast in München ist, weil sich da schon die nächste Stadt befindet.
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Es wird ja wahrscheinlich niemand gezwungen Flughäfen zu bauen. Wem die Landebahnen zu unrealistisch kurz erscheinen, kann ja auch den Verkehr komplett über die Schiene abwickeln. In bei 16 km Kartenlange (? bei der großen Karte) kann man schon die Hälfte der Strecke Frankfurt-Darmstadt ungekürzt nachbauen mit Frankfurt/Hbf an einem Ende und Langen am anderen. Und dazwischen liegt noch Frankfurt-Luisa sowie die Städte Neu Isenburg und Buchschlag-Sprendlingen (heißt heute Dreieich).
Wenn man die 2.Hälfte der Stecke zwischen Langen und Darmstadt ungekürzt darstellen will passen sogar noch mehr Städte dazwischen (Egelsbach, Erzhausen, Wixhausen) und vor Darmstadt Hbf kommt noch Darmstadt-Arheiligen. Den Abzweig nach Darmstadt-Nord kann man auch noch unterbringen, dort trennen sich die Strecken nach Darmstadt-Ost und nach Darmstadt-Kranichstein.
Wer sagt also man hätte in TF keine realistischen Entfernungen? -
Mir ist die Fliegerei nicht wirklich wichtig.
Eher schon die Möglichkeiten untertage und natürlich die allseits beliebten Hochbahnen.Das Schienen beliebig verlegt werden können ist dabei nur ein Teil, wenn man nämlich Bahnhöfe, bzw. deren Plattformen, auf Brücken legen kann, wird es richtig interessant. Egal ob diese über Strassen oder andere Bahnen führen.