Hi,
Transport Fever ist mein aller erstes Spiel von diesem Entwickler, deshalb kenne ich mich noch nicht so genau mit dem Spiel und dem UI aus.
Hatte deshalb gerade am Anfang Probleme das Wirtschaftssystem zu verstehen und warum meine Transportketten regelmäßig zum Stillstand kamen - dachte erst es ist ein Bug wie so viele Neulinge in der Steamcommunity scheinbar.
Die Guides hatten mir auch nicht weiter geholfen.
Habe also Papier, Stift, einen programmierbaren Taschenrechner und eine Stopuhr zusammengelegt und bin jetzt endlich dahinter gestiegen und finde mich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ganz gut zurecht.
Meine ersten Industrien erreichen bereits 800+ Produktion, yeaaaay!
Was mich stört sind die ungenauen, teils fehlenden Angaben des UI im Spiel die man sich offenbar selber zusammentragen muss?!
Ganz großes Problem auf Hart: Die "Frequenz" (bzw. das was die Entwickler unter "Frequenz" verstehen (Ingenieur hier)) einer Linie wird teilweise in Minuten angegeben?
Das ist doch bereits viel zu ungenau? --> Eine Toleranz bei der Angabe von einer Minute bedeutet Millionen Verlust!
Genauso die Produktion und der Konsum wird in "Waren pro Spiel-Jahr" angegeben? Ich rechne ja ungefähr mit 720 Echt-Sekunden (12 Minuten) pro Jahr für die Umrechnung (Stopuhr! ) aber steht das irgendwo im UI?
Ist doch Unsinning die einen Angaben einmal in Spielzeit und die Anderen in Echtzeit anzugeben, gut so ganz Echt ist die Echtzeit-Angabe auch wieder nicht.
Habe ich irgendwo ein Informations-Menü übersehen oder wollen die Entwickler wirklich dass wir da mit Taschenrechnern uns die Informationen aus den einzelnen Menüs selbst passend zusammenbügeln?
Die Stoppuhr geht nur solange wie auch die Simulationsgeschwindigkeit mithalten kann.
Wie macht ihr das?
Beste Grüße
TMI