UI zu ungenau? (Schwierigkeit: Hart)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    Transport Fever ist mein aller erstes Spiel von diesem Entwickler, deshalb kenne ich mich noch nicht so genau mit dem Spiel und dem UI aus.
    Hatte deshalb gerade am Anfang Probleme das Wirtschaftssystem zu verstehen und warum meine Transportketten regelmäßig zum Stillstand kamen - dachte erst es ist ein Bug wie so viele Neulinge in der Steamcommunity scheinbar.
    Die Guides hatten mir auch nicht weiter geholfen.


    Habe also Papier, Stift, einen programmierbaren Taschenrechner und eine Stopuhr zusammengelegt und bin jetzt endlich dahinter gestiegen und finde mich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ganz gut zurecht.
    Meine ersten Industrien erreichen bereits 800+ Produktion, yeaaaay! :D


    Was mich stört sind die ungenauen, teils fehlenden Angaben des UI im Spiel die man sich offenbar selber zusammentragen muss?!
    Ganz großes Problem auf Hart: Die "Frequenz" (bzw. das was die Entwickler unter "Frequenz" verstehen (Ingenieur hier)) einer Linie wird teilweise in Minuten angegeben?
    Das ist doch bereits viel zu ungenau? --> Eine Toleranz bei der Angabe von einer Minute bedeutet Millionen Verlust!


    Genauso die Produktion und der Konsum wird in "Waren pro Spiel-Jahr" angegeben? Ich rechne ja ungefähr mit 720 Echt-Sekunden (12 Minuten) pro Jahr für die Umrechnung (Stopuhr! ) aber steht das irgendwo im UI?
    Ist doch Unsinning die einen Angaben einmal in Spielzeit und die Anderen in Echtzeit anzugeben, gut so ganz Echt ist die Echtzeit-Angabe auch wieder nicht.


    Habe ich irgendwo ein Informations-Menü übersehen oder wollen die Entwickler wirklich dass wir da mit Taschenrechnern uns die Informationen aus den einzelnen Menüs selbst passend zusammenbügeln? 8|
    Die Stoppuhr geht nur solange wie auch die Simulationsgeschwindigkeit mithalten kann.
    Wie macht ihr das?


    Beste Grüße
    TMI :)

  • Zu den Schwierigkeitsgraden gibs zwar schon nen Thread , aber egal.


    Schade das du kein Betatester warst. Aber wie du in dem Modus trotz enormer Zinsen eine grüne Bilanz zustande bekommen hast , würde mich echt mal interessieren. Vl. magste dazu ein Video machen?

  • Ist doch Unsinning die einen Angaben einmal in Spielzeit und die Anderen in Echtzeit anzugeben, gut so ganz Echt ist die Echtzeit-Angabe auch wieder nicht.

    Für was benötigst du die genauen Zeiten? Man kommt auch ohne die Rechnerei aus wenn alle Linien sauber laufen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Zu den Schwierigkeitsgraden gibs zwar schon nen Thread , aber egal.


    Schade das du kein Betatester warst. Aber wie du in dem Modus trotz enormer Zinsen eine grüne Bilanz zustande bekommen hast , würde mich echt mal interessieren. Vl. magste dazu ein Video machen?


    Ja es ist sehr schwer. Mein Rechner packt auch nur kleine Karten, da gibt es meist nur ein oder mal zwei Produzenten von einem Warentyp, und bis man dann eine Karte kriegt bei der man die Waren nicht einmal über die ganze Karte transportieren muss, musste ich gefühlt 10 mal neu starten. :)


    Für was benötigst du die genauen Zeiten? Man kommt auch ohne die Rechnerei aus wenn alle Linien sauber laufen.

    Und nach welchen Kriterien läuft eine Linie sauber für dich?
    Wenn im Linienmanager steht dein Zug mit einer Transportkapazität von 100 Treibstoff braucht 5 Minuten (5,5 real) von Rafinerie bis Stadt, und dein zweiter Zug mit 100 Rohöl braucht auch 5 Minuten (4,5 real) von Ölquelle bis Rafinerie, und die Nachfrage der Stadt ist 250 pro Jahr:
    Dann machen deine beiden Züge rein rechnerisch bereits nach der ersten Runde 40% Leerfahrt - diese zusätzlichen Waggons verbrauchen Anschaffungskosten, Unterhalt, verlangsamen die anderen Waren und hätten dich um 500k Kredit stattdessen erleichtern können.
    In der Praxis ist es meist noch viel viel schlimmer weil die Züge schubweise fahren, dann breitet sich diese "Toleranz" in der Angabe der Frequenz wellenartig aus und die Züge machen relativ häufig zusätzlich 99% Leerfahrten.


    Hätte man den ersten Zug nur mit zwei Waggons mehr ausgerüstet wäre die Linie optimal mit 95% Auslastung gelaufen, statt 0.


    Wie also determinierst du eine Linie als "sauber" ohne nachzurechnen?
    Nach welchen Kriterien setzt du eine Linie auf und optimierst sie? Irgendwann müssen die Kutschen durch 40-Tonner ersetzt werden, dadurch ist mir Anfangs ohne nachzurechnen mein Unternehmen mehrmals Pleite gegangen.
    Das ist meine Frage aus dem Eingangspost. Ich verwende die Angaben des Linienmanagers, das ist aber umständlich.



    Grüße :)

  • Ja es ist sehr schwer. Mein Rechner packt auch nur kleine Karten, da gibt es meist nur ein oder mal zwei Produzenten von einem Warentyp, und bis man dann eine Karte kriegt bei der man die Waren nicht einmal über die ganze Karte transportieren muss, musste ich gefühlt 10 mal neu starten.

    hehe, jo kenn ich xD

  • Mich würde es mal interessieren, woran es liegt, dass die Produktion in meiner Kette auf 0 sinkt oder zwischen 0 und 30 schwankt, wenn sie Anfangs so weit oben war, dass ich mein Zug 2x aufrüsten musste.


    Zur Verdeutlichung, meiner Produktionskette:


    Öl Raffinerie -> Industrie wo Öl und Treibstoff herstgestellt wird -> Treibstoff zur Stadt



    Zwischen Raffinerie und Industrie habe ich es mit einem Zug geregelt (Anfangs 20 Kapazität, dann 35 und dann 60)
    Die Frequenz war glaub bei 7, im Jahr konnte er zwischen 1-2 abliefern
    Zwischen Industrie und Stadt habe ich 5-7 Kutschen verwendet, die nur auf Treibstoff eingestellt waren.
    Ich habe gesehen, dass der Weg zwischen Stadt und Industrie eigentlich zu groß war, da die Kutschen immer wieder ins Minus gefallen sind. Ich nehme an, mit einem Zwischenlager wäre es besser gegangen?
    Aber mich hat es dann gewundert, dass die Produktion bei der Raffinerie auf 0 gegangen ist und nur noch so gering war, dass der Zug nicht mehr ausgelastet war und teilweise sogar leer gefahren ist.


    Lag es daran, dass das Lager mit Rohöl bei der Industrie bei 150 war und ich immer nur Treibstoff genommen habe und das Öl nicht befördert habe? Oder wieso ist die Produktion der Raffinerie runter gegangen?


    Und erkennt das System, wenn ich ein zwischen Lager einrichte und dann zwei Industriestandorte versorge mit der einen Raffinerie ?


    Bin über jegliche Hilfestellung dankbar.



    Viele Grüße
    Ashrag

  • Ist doch Unsinning die einen Angaben einmal in Spielzeit und die Anderen in Echtzeit anzugeben, gut so ganz Echt ist die Echtzeit-Angabe auch wieder nicht.

    Konsistenz ist heutzutage offenbar eine vernachlässigte Tugend ;)
    Mich stören diese Angaben teils auch extrem.
    Mal Echtzeit, mal Monate, mal Sekunden, mal Jahre, mal Prozent, mal absolute Zahlen....
    Ich hoffe, da tut sich noch was, denn einiges sind offenbar noch Überbleibsel von TF, die noch nicht angepasst wurden, und einiges wurde seit der Beta zum Glück schon verbessert :)

  • Hoffentlich :)


    @Ashrag
    Ein paar Stunden vorher hatte ich einen Guide veröffentlicht, ist aber auf Englisch.
    [GUIDE] Logistic Management


    Wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist, dann schreib einfach mal von jeder Linie die Frequenz, Anzahl der Fahrzeuge und ihre komplette Warenkapazität - steht alles im Linien-Informationsmenü ganz unten ganz links erreichbar.
    Dann kann ich es mir ja mal anschauen ;)

  • Danke dir @TMIndustries Ich werde mir den Guide mal anschauen, aber was ich überflogen habe, sieht schon mal sehr gut aus und sollte meine Fragen beantworten.


    Aber nochmal eine Frage zuvor, wird dort auch auf das System von zwischen Depos eingegangen? Denn für mich scheint das gewollt und auch irgendwie plausible, gerade am Anfang, wenn die Strecken so elendig weit sind.


    Den Linienmanager nutze ich auch, sowie Zwischenstationen informationen Start und End Zielinformationen.


    EDIT:


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Produzenten zu sagen, die sollen Ihren Internen Speicher schneller leeren, oder wo von ist es abhängig, dass die erst sehr spät anfangen, ins Depo rüber zu transferieren und behalten die Produzenten immer eine sogenanntes Minimum im Speicher?

    Einmal editiert, zuletzt von Ashrag ()

  • Hey deine Linien laufen ja jetzt richtig gut! :D
    Die Zinsen scheinen dir den Todesstoß zu versetzen und lange macht deine Bahn auch nicht mehr Gewinn.


    Sehe ich da eine Brücke die vom Steinbruch bis zur Stadt führt? Oder ist der Schatten dort ein Anzeigefehler? :D


    Mein Tip hier wäre, wie du selber sagst, die Bahn und auf ihre hohen Kosten Anfangs komplett zu verzichten, Kredit zu sparen und stattdessen einfach nur ein Haufen Kutschen von [Steinruch->Baumaterialfrabrik->Stadt->Steinbruch] einsetzen.
    Die Kutschen kriegen ihr Geld für die zurückgelegte Strecke. Du kannst die auch einmal über die halbe Karte fahren lassen, das wird dir 10 und 30fach zurückgezahlt.
    Und für das gesparte Geld kannst du dir dann direkt eine zweite Linie nach Guhlen einrichten die genau das gleiche macht.


    Diese simplen Linien haben halt auch einfach den Vorteil, dass man bei steigender Nachfrage einfach die Anzahl der Fahrzeuge erhöhen kann und gut ist.


    Wenn dann halt irgendwann 4 Städte mit einer Nachfrage von 100 dort dran hängen (und das ist überhaupt nicht viel), also 400 Nachfrage pro Jahr herrscht, dann kann sich eine Umstellung auf Züge bereits sehr lohnen.

  • Nur Gütertransport ohne Stadtwachstum bringt am Anfang halt nicht viel. Die Städte sind viel zu klein. Und Züge mit 30 Einheiten und dann noch auf kurzen Strecken, wie bei dir, können zwar schwarze Zahlen schreiben, aber wirklich lohnen tun die sich nicht.
    Du kannst mit Passagieren anfangen. Keine zu kurze Strecke, erst ein kürzerer Zug zum starten. Dann Zug verlängern und 2. Zug auf die Strecke. Nächste Stadt anbinden usw. Dauert auch ein bisschen bis es guten Gewinn abwirft. Richtig losgehen tut es erst mit schnelleren Loks, da damit die Preise pro Kilometer steigen.
    Nochmal:
    1. für Züge längere Strecken
    2. längere Züge sobald Passagiere da


    Mit Linien über längere Distanzen am Anfang - also Kutschen - habe ich nicht so die guten Erfahrungen gemacht (vor allem die 1850er, die Kutschen mit 4 Pferden sind schon deutlich besser). Die sind zu langsam und man bekommt einfach nur sehr wenig je Kilometer.

  • Hey deine Linien laufen ja jetzt richtig gut! :D
    Die Zinsen scheinen dir den Todesstoß zu versetzen und lange macht deine Bahn auch nicht mehr Gewinn.


    Sehe ich da eine Brücke die vom Steinbruch bis zur Stadt führt? Oder ist der Schatten dort ein Anzeigefehler? :D


    Mein Tip hier wäre, wie du selber sagst, die Bahn und auf ihre hohen Kosten Anfangs komplett zu verzichten, Kredit zu sparen und stattdessen einfach nur ein Haufen Kutschen von [Steinruch->Baumaterialfrabrik->Stadt->Steinbruch] einsetzen.
    Die Kutschen kriegen ihr Geld für die zurückgelegte Strecke. Du kannst die auch einmal über die halbe Karte fahren lassen, das wird dir 10 und 30fach zurückgezahlt.


    Zwischen Steinbruch und Industrie gibt eine keine Brücke, dass war die Straße die schon vorhanden war. Zwischen Industry und Stadt ja, da gibt es eine Brücke, darum auch hohe kosten gehabt.


    Ich verstehe nicht was von der Stadt zum Steinbruch transportiert werden soll? Oder soll es nur wieder den Anfang simulieren?
    Hat wer von euch schon Erfahrungen gemacht, wie effektiv es ist, zb. ein Zwischenlager zu bauen, um die Güter vom Steinbruch in einen Lager zu packen und von dort aus auf 2 Industrie Standorte zu verteilen, oder ist diese Art reines verlust Geschäft?


    Versorgt er generell immer 1:1 oder auch mal 1:2 (1 Produzent und 2 Industrien) ?


    Ich werde es nochmal versuchen und diesmal nur bei Kutschen bleiben und dort erstmal mehreres aufbauen. Habe mich bis jetzt immer vor langen Distanzen gestreubt, die Distanz wie im Screen, ist eigentlich mein maximum und Züge werde ich wohl später versuchen.


    Bis jetzt hatte ich auch noch nicht eine Map gehabt, wo ich hätte Schiffe nutzen können.

  • @Mhhkay bist du dir sicher das es hilft im Hardmode mit längerer Strecke hab es jetzt 2 mal getestet mit europäischen zugen
    8 Waggons voll 48 passagiere und Amerikanichen waggons 70 passagiere und die fahren stetig mehr mise ein je länger die strecke ist


    getestet mit 6 min und 12 min intervall nur miese.





    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagt wie man im Hardmode beginnen sollte selbst personenverker innerorts fährt nur miese ein genauso der Güterverker habs mit Stein getestet.


    Route war 14 Kutschen von Stein zu Baufabrik 24 sec intervall
    15 kutschen zu Stadt 1 47 sekunden
    15 Kutschen zu stad 2 64 sekunden
    trotzdem nur miese gefahren mit 44 Kutschen

  • Da würde mich interessieren, ob du die Strecke in einem Halbkreis um einen Berg herum führst oder eine Steile Anhöhe hinauf führst. Entscheidend für die Bezahlung ist die Luftlinie. Normalerweise sollte ein Zug mit 48 Passagieren, der hin und zurück voll fährt, Gewinn machen - mögliche Ausnahmen siehe Satz davor. Sogar auf kürzeren Strecken. Je länger desto mehr Gewinn, da der Zeitanteil von Bahnhofsein- und ausfahrt sowie Ein- und Ausstieg geringer wird. Und je mehr Wagons pro Lok, desto mehr Gewinn, da sich die Kosten der Lok auf die Wagons verteilen. Allerdings gibt es dabei natürlich einen Punkt, wo die Geschwindigkeit des Zuges zu sehr leidet und weniger Wagons angebracht wären.


    Mit Personenverkehr kann man innerorts auch Gewinn machen. Dafür müssen die Strecken aber schon gut geplant sein. Wohnviertel -> Bahnhof -> Industrie/Gewerbe. Schau dir deine Fahrzeuge der Linien an. Optimaler weise sollten diese IMMER nahezu voll sein - also NULL Leerfahrten haben. Wenn du dann nicht zu viele Haltestellen hast, werfen die auch Gewinn ab. Zumindest solange sie nicht zu alt werden. Im Allgemeinen, unter Berücksichtigung der Investitionskosten und den häufig nicht perfekten Städteaufbau, wohl eher ein Nullsummengeschäft.


    Zu den Kutschen: Siehe Post davor. Werfen zu Beginn kaum Gewinn ab, da zu langsam. Nur bei optimaler, gerade Streckenführung, am besten ohne Berg kann sich das wohl lohnen, sodass man auch das investierte Kapital zurückbekommt. Erst mit den verbesserten Kutschen lässt sich da wirklich Gewinn mit machen.

  • Ich habe gestern mal wieder ein versuch gestartet mit Öl > Treibstoff und das dann in 2 Städte. Mit den Kutschen war es wirklich sehr hart und auf dauert ist es wirklich das Problem, dass die kaum gewinne einfahren, aber nach einer gewissen Zeit dennoch erneuert werden müssen und das war dann der Punkt, wieso ich immer mehr in die Miese gefahren bin. Ich war schon wieder kurz davor abzubrechen und neu zu starten, dann kamen aber die ersten LKW's und ich dachte, ein Versuch kann nicht schaden, also 2Mio Kredit aufgenommen und meine nach und nach die Kutschen ersetzt und der Gewinn fing auf einmal an zu explodieren, so das ich schon die ersten 500k zurück zahlen konnte. Aber ich glaub, ich werde direkt versuchen eine neue Produktionskette aufzumachen.
    Die LKW's haben mich hier gerettet.



    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=800439343



    Ich kann aber jetzt noch nicht sagen, ob die Verteilung soweit gut ist. Eigentlich müsste mehr Öl produziert werden, da ja immerhin 2 Städte versorgt werden, aber ich habe nicht das Gefühl, dass hier für 2 produziert wird.
    Aber ich bin schon mal Glücklich, dass ich nun weiter bin als vorher :D



    Edit:


    Das war mein Ergebnis, bis heute Abend.



    http://images.akamai.steamuser…2424B291F3C0DE13B1CFE906/


    Ich habe meine Kette erweitert, mit Nahrung, diese wird wieder in 2. Städte gebracht und eine Davon, habe ich zur "Hauptstadt" gemacht und dorthin, versuche ich alles zu bekommen.


    Zwischendurch, nachdem ich ein paar Millionen angehäuft hatte. Hatte ich versucht mit einer komplexen Kette Baumaterialien herzustellen, aber aus irgend einen Grund, wurde keine Schlacke mehr zeugt, obwohl genug Rohstoffe vorhanden waren. Es ging eine Zeit gut, bis ich eine neue Linie hinzugefügt habe, um es zu verbessern und ein alte abgeändert. Danach war alles still gelegt. Ich glaube, das Programm kommt damit nicht klar, wenn ich Linien verändere. Keine Ahnung, was da war. Ich habe alles nach 2 Jahren wieder eingestampft und alles verkauft.


    Als es wieder aussah, als ob ich in die Miese gehe, habe ich mir 5Mio geliehen und ein Schienensystem für Personentransport angeschafft, um von meiner Hauptstadt in die Nachbarstadt zukommen. Als ich den starken PKW Verkehr auf den Straßen gesehen hatte, dachte ich mir, ich probiere es mal und war positiv überrascht, als nach 1-2 Jahren auf einmal der Zug gewinne raus gehauen hat, darauf hin habe ich es direkt auf 2 Gleise erweitert und der Gewinn war mehr als doppelt so viel, zu mal mein Bussystem davon nur profitiert hat, so das ich es direkt auch mit mehr Bussen besetzen konnte und immer noch gut ausgelastet sind und in den schwarzen Zahlen sind.


    Nun frage ich mich, inwiefern ich den Wachstum der Stadt beeinflussen kann, ist das überhaupt möglich ? Und wenn ja wie?
    Wie bekomme ich auch bei Bevölkerung mehr Prozente? kommt das mit der Zeit oder muss noch ein Flughafen gebaut werden? Denn mit den Bussen und Zug habe ich die ganze Stadt abgedeckt.


    Ich muss sagen, sobald die erste Kette am laufen ist und die ersten Fahrzeuge da sind, hat man einen guten Stand, um sein Unternehmen zu vergrößern und auch mal Experimente zu machen.


    Schade das man Flugzeuge nicht für Güter nutzen kann, denn da hätte ich schon gute Ideen, um wohl kosteneffektiv weitere Ketten aufzubauen.
    Und an Schiffe habe ich mich noch nicht heran getraut, hat da schon wer Erfahrungen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Ashrag ()

  • Das man mit Hilfe von Krediten sein Unternehmen in Gang bringen kann, lässt sich kaum abstreiten. Das hat bisher bei allen WiSims bei mir funktioniert.
    Die Herausforderung besteht halt darin, ohne weitere Kredite das Ganze ins Rollen zu bringen (Bin kein Achievementjäger, aber ich mag diese Herausforderung ). Das war schon bei Train Fever Sackschwer, aber hier beiße ich mir einfach die Zähne dran aus, egal ob ich es mit Güter- oder Personentransport probiere (Startjahr 1850). Selbst wenn man eine Karte hat, wo man Rohstoffe durch eine Stadt zur Weiterverarbeitung transportiert und auf dem Rückweg in der Stadt verkaufen kann, was ja höchst effizient sein sollte, werden einfach nicht ausreichen Gewinne abgeworfen, um weitere Investitionen in neue Linien zu tätigen, geschweige denn die Fahrzeuge auszutauschen....bin echt Ratlos...

  • Nun frage ich mich, inwiefern ich den Wachstum der Stadt beeinflussen kann, ist das überhaupt möglich ? Und wenn ja wie?


    Wie bekomme ich auch bei Bevölkerung mehr Prozente? kommt das mit der Zeit oder muss noch ein Flughafen gebaut werden? Denn mit den Bussen und Zug habe ich die ganze Stadt abgedeckt.

    Das Wohngebiet wächst, indem du möglichst viele Bewohner mit deinen Transportmitteln von A nach B bringst. Also per Zug, Bus, Flugzeug, Schiff. Mit Bus und Zug hatte ich bisher in meinen Städten max. so um die 30-50% geschafft. Für weitere braucht man vermutlich dann einen Flughafen oder Schnellzüge, da es ja Bewohner gibt die eine schnelle Transportmöglichkeit bevorzugen. :)


    Wobei die Städt auch schon wachsen müsste, wenn du die Gewerbe- und Industriegebiete vergrößerst, indem du Waren hinlieferst. (Was du ja machst)


    edit:


    Zitat von Ashrag

    Zwischendurch, nachdem ich ein paar Millionen angehäuft hatte. Hatte ich versucht mit einer komplexen Kette Baumaterialien herzustellen, aber aus irgend einen Grund, wurde keine Schlacke mehr zeugt, obwohl genug Rohstoffe vorhanden waren.

    Schlacke wird im Stahlwerk auch nur produziert, wenn du dementsprechend auch den Stahl abholst und weiterverarbeitest. Allerdings kannst du auch einfach Stein nutzen um Baumaterial herzustellen.

  • Also ich habe es geschafft auf Schwer ohne Kredit durch zuhalten und am Ende sogar die Errungenschaft für Milliardär bekommen.
    Habe mit dem Verbinden durch Personenzüge zweier Städten begonnen. Strecke plus Zug mit 4 oder 6 Waggons (kann mich leider nicht mehr dran erinnern, zusammen 1,18 Mio gekostet.
    Das ganze hat dann ca. 25-30 Jahre gebraucht bis ich aus den Misen durch Betriebskosten wieder in den schwarzen Zahlen war ( nur alle zwei Jahre Gewinn mit Zug bekommen).
    Dann hatte ich das Glück das an meiner ersten Stadt sowohl Farm als auch eine Lebensmittelfabrik standen, welche ich nach den ersten 25- 30 Jahren in einem Dreieck verbinden konnte.
    Das ganze lief wieder 15-20 Jahren, bis ich eine weitere Stadt und den Güterverkehr ausweiten konnte.


    Es geht, nur es dauert eine Ewigkeit bis sich alles ergibt.


    PS: habe das ganze auf einer Karte mit Hügeln erreich. Musste öfters neue Karten generieren, damit ich zwei Städte im richtigen Abstand und flachen Gelände gefunden habe.


    PPS: Bei nachfrage wegen Entfernung der zwei ersten Städte und meinem Lebensmitteldreieck, durchsuch ich gerne meine Spielstände durch und poste ein zwei Screenshots.


    Viel Glück auf Schwer

BlueBrixx