Moin Moin,
OK.....Soweit war ich gar nicht vorgedrungen......
Dann ist ja alles IO.... wirklich viele Einstellungen.....
mfg
Sallarsahr
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Moin Moin,
OK.....Soweit war ich gar nicht vorgedrungen......
Dann ist ja alles IO.... wirklich viele Einstellungen.....
mfg
Sallarsahr
Hi
Erstmal vielen Dank für die Erstellung dieser Mod. Einfach unglaublich und genau das was ich brauche! Super Arbeit!!
Ich hab nur eine Frage:
Ich hab die Version vom 20.05.17 heruntergeladen. Dort kann man in bei den Gleisen nicht auswählen ob es noch eine Oberleitung besitzen soll oder nicht. Davor ging das wohl, laut den Screenshots
Screen von dir
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/491799b9522c6ae821092217a029e549.png]
Screen Ingame
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/c067e31c474c32aed446a8d5127d6359.png]
Oder fehlt mir dazu noch eine weitere Mod?
Welches Jahr ist denn? >=1910?
Oh achso. Ich dachte wenn ich alle Gebäude etc freischalte geht das auch. Nach 1910 ist das Menü dann da:)
Hmm, warum ist im Stacktrace Urban Games No Cost Mod? Mal ohne versuchen?
Hast du denn noch vor, in naher Zukunft an dem Projekt weiter zu arbeiten? Z.B mehr als 9 Gleise oder verschiedenste Radien?
Ich habe gestern auch mal Enzojz gefragt, ob es möglich ist Bahnhöfe zu bauen, wo die Enden der Bahnsteige gekrümmt sind. Wollte dich daraufhin auch mal fragen, denn du bekommst schon recht viel hin mit dem ADV Ein Beispiel wäre z.B der Düsseldorfer Hbf. Bahnsteige in der Mitte gerade und an den Enden ist es eine Kurve
@eis_os
Der No Cost Mod ersetzt die updateFn der Konstruktionen durch eine eigene Funktion, in der dann erst die eigentliche updateFn aufgerufen wird (um bei der Rückgabe den costs Eintrag überschrieben zu können). Deshalb taucht er im Stacktrace auf, sollte aber normalerweise keine Fehler verursachen.
kann ich meine eigenen Gleise in das Script einbinden als Gleistypen und wenn ja wo genau welche Datei und Zeile?
Also wenn ich das wa sim DL Bereich nun ist herunterlade dann sind meine Gleise und Straßenbei dem bahnhof zur Auswahl oder wie soll ich das verstehen?
Neue Version 20170912
Einfach ein Dump meiner Entwickler Version. Um Mod Gleise zu nutzen muss auch Common API geladen werden. (Reihenfolge ist hierbei egal)
Die Common API findet ihr hier:
Common API
-edit-
PS: Ohne Common API hat man nur die Einträge für die Standard Gleise als Failback.
Wenn Ihr doppelte Gleise sieht, kann es daran liegen, das der Gleis Mod Author leider den Gleisnamen nicht geändert hat...
Also liebe Gleismodder, immer schön den Namen ändern! (Das gilt auch für Brücken und Strassen)
-edit2-
@KarlCharlson
Zurzeit sind es nur die Gleise, das liegt aber daran das dieser Teil noch nicht Variabel ist, das liegt aber weniger an eis_os_advrailstation_streettypes.lua, das wäre recht einfach zu ändern, aber das Treppen Teil nutzt noch feste Wege, das möchte ich aber in Zukunft auch ändern.
Coole Sache und recht herzlichsten Dank für die Erklärung.
Werde das gleich mal testen und schauen ob das mit den Gleisen klappt
Coole Sache! Toll dass du dich damit bemühst und beschäftigst. Ich habe freuede an deiner API.
Wie sieht es mit Oberleitungen aus? Hast du dir da Gedanken gemacht, oder noch besser eine Lösung?
Technisch gesehen kann UG nur das Oberleitungssystem ändern, mein Common API hat auch eine Variante des Schienen UI mit Oberleitung. Dort könnte man das theoretisch Versuchen umzusetzen wenn UG die UI zur "laufzeit" änderbar macht.
Sonst kann man die UI nicht anpassen um die Oberleitungsarten anzuzeigen. Oder es gäbe dann nur Alternative 1,2,3...
Hast du denn noch vor, in naher Zukunft an dem Projekt weiter zu arbeiten? Z.B mehr als 9 Gleise oder verschiedenste Radien?
Ich habe gestern auch mal Enzojz gefragt, ob es möglich ist Bahnhöfe zu bauen, wo die Enden der Bahnsteige gekrümmt sind. Wollte dich daraufhin auch mal fragen, denn du bekommst schon recht viel hin mit dem ADV Ein Beispiel wäre z.B der Düsseldorfer Hbf. Bahnsteige in der Mitte gerade und an den Enden ist es eine Kurve
Vielleicht hast du es überlesen..
Mehr Gleise als 9 kann man schon über ein Layout erstellen. Sollte der Bahnhof aber zu Groß werden wird das Spiel keine Wege mehr finden. Und fragt mich dann nicht warum euer Spiel wieder ohne Grund im Jahr X abschmiert.
Es gibt für den Radius jetzt keine weiteren Einstellungen, wenn jemand einen Screenshot macht wo er/sie es wirklich braucht dann kann ich mir vorstellen das ich das auch noch per Layout in feinen Abstufungen einstellbar mache.
Zurzeit ist es nicht möglich den Radius an einer bestimmten Stelle innerhalb meiner Translation Matrix Objekt zu ändern. D.h. die Krümmung ist immer Konstant. Das mit einer Art Bezier Matrix umzubauen die auch die Neigung ermöglicht, dafür sehe ich jetzt keine Zeit. Auch das Feedback ist dafür ist mau.
Natürlich würde ich am liebsten den Nutzer x Raumkoodinaten Anbieten, die er Beeinflussen kann um auch einen Bahnhof in einer Senke zu ermöglichen, oder die Enden zu beeinflussen. Nur wie soll man das dann alles noch Einstellen?
Die Testversion des jetzigen Bahnhofs und der Common API lag 3 Wochen unberührt auf dem Datenträger, da ich keine Motivation hatte irgendetwas für TPF zu machen. Ein Depot für alle Schienentypen ist zwar auch auf der Todoliste aber wie Angekündigt wird das diesen Monat eher nichts mehr. Eine Brückenrampen Version liegt schon bestimmt 5 Wochen herum.
Wenn @GamingPotatoes darüber schon mit Enzojz spricht, warum soll ich da noch darauf Antworten?
Ich habe keine Lust Arbeit doppelt zu machen. Wenn ich dann hier über Ideen schreibe, diese dann Ausprobiere wird es von jemanden anderen umgesetzt. Warum soll ich mir dann da noch irgendwelche Gedanken machen? Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Generell lese ich eure Beitrage alle. Zu sehr vielen Sachen möchte ich einfach keinen Kommentar mehr abgeben.
PS: Wenn jemand meint die Ideen der CommonAPI zu kopieren bzw. die Arbeit darin zunichte Macht indem wieder eine Konkurrenz Mod angeboten wird, werde ich definitiv gar keine Mods mehr anbieten.
Brückenrampenversion?!
Da bin ich sehr interessiert.
LG Enno
Ein Depot für alle Schienentypen ist zwar auch auf der Todoliste aber wie Angekündigt wird das diesen Monat eher nichts mehr.
Ich warte ehrlich gesagt nur auf ein release der common API, um mein Depot entsprechend auf mehr bzw. alle Schienentypen anzupassen.
Neue Version 20170912
- Common API unterstützung.
Einfach ein Dump meiner Entwickler Version. Um Mod Gleise zu nutzen muss auch Common API geladen werden. (Reihenfolge ist hierbei egal)
Die Common API findet ihr hier:
Common API