Oh, grad deine Nachricht gesehen. Ok, dann hoff ich mal das sich die offizielle Seite mal anschaut, das Problem scheint ja öfters aufzutreten.
Aber danke für deine Versuche
Versuch ich Luzern eben am Schluss erst anzubinden
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Oh, grad deine Nachricht gesehen. Ok, dann hoff ich mal das sich die offizielle Seite mal anschaut, das Problem scheint ja öfters aufzutreten.
Aber danke für deine Versuche
Versuch ich Luzern eben am Schluss erst anzubinden
Also war mir bei den beien Bilder auffällt, ist der Strassen Anschluss:
Und zwar oben wo es geht ist eine 2 spurige Strasse zu sehen.
Unter wo es "crasht" ist bei der Ausfahrt aus dem Tunnel eine 4 spurige Strasse. wer weis, vielleicht liegt es an so was ..
@nine7:
Kannst du mal versuchen, diese Strasse auf 2 Spuren zu reduzieren, und das Ergebnis hier im Forum posten?
Gruss Laedi
Versuchsergebnis: Absturz
Drumherum alles abreißen geht aber.
Schade, war aber ein Versuch Wert..
Mir fällt eher auf, dass beim zweiten Bild eine Landstraße in der Durchfahrt zu sein scheint.
Wer einen Crash mit
engine.h:227: const struct ecs::component::MovePath
engine.h:227: const struct ecs::component::BaseEdge
hat, egal ob mit oder ohne Mod, kann uns gerne das Savegame zuschicken!
Lg
Tom
Heißt das, man sollte den Bahnhof lieber nicht bauen?
Das heißt wohl eher UG hilft unseren Moddern das Problem zu lösen.
Dann ist das wohl gar kein Problem was der Bahnhof verursacht?
Kann man so oder so sehen. Für mich sieht das nach Ärger mit Strassenupgrade aus. Allerdings scheint es von speziellen Bedingungen abhängig zu sein.
Wie auch immer: Die Lösung ist nah - bleiben wir gespannt!
Um die Frage zu beantworten ob bauen oder nicht, offensichtlich verursacht dieser Mod und auch einige andere diese Gamecrashes. Das scheint allerdings nur in bestimmten Konfigurationen aufzutreten. Bei diesem Mod hier haben sich vielleicht 10 User gemeldet die dieses Problem haben. Selbst wenn die "Dunkelziffer" wohl etwas höher liegen dürfte, sind das sind nicht mal 0,1% der Nutzer meines Bahnhofs.
@tomdotio Aber ich finde es gut das UG sich des Problems annimmt, vielen Dank schon mal von uns Moddern und Nutzern. Helft also bitte UG indem ihr Ihnen Savegames schickt wo dieses Problem auftritt.
offensichtlich verursacht dieser Mod und auch einige andere diese Gamecrashes.
Ich wüsste nicht, was wir "illegales" bei den Bahnhöfen gemacht hätten.
Genauso wenig wie hier: Tom's Bahnhof-Basteleien
Ich verorte das Problem mal in die Engine...
Ich denke viele, die bisher den, von der Konstruktion her sehr gelungenen, Bahnhof heruntergeladen haben nutzen ihn bisher noch nicht, mich selbst eingeschlossen. Ich kann daher, und vielleicht auch viele andere, nich gar nicht beurteilten ob dieser Mod bei mir im Laufe des Spiels einen Crash verursachen wird.
Einerseits spiele ich zur Zeit ein Spiel ganz ohne Mods um ein paar Errungenschaften zu bekommen, andererseits hoffe ich noch auf ein Texturupdate (oder dass mir jemand erklärt wie ich das selbst ändern kann), da mich stört, dass in einer Testmap die Halle eine Refexion hatte wie ein großes Spiegelteleskop (was m.E. gar nicht zu einer Bahnhofshalle passt).
oder dass mir jemand erklärt wie ich das selbst ändern kann
Es sollte klappen, wenn die betroffenen (Glas) Texturen abgedunkelt werden.
Hatte beim Schweriner selbiges Problem. Erst die Verwendung dunklerer Texturen hat zum Erfolg geführt, nachdem auch ich meinen Tisch zerbissen hatte.
Fazit: Die Überblendung wird geringer, desto dunkler die Texturen sind.
Aha, genau das hatte ich vor, blicke aber nicht durch wie das gehen soll. Habe nur verschieden farbige Texturen gefunden. Vermute mal eine Farbe steht stellvertretend für Transparenz und die andere für den Spiegel Effekt?
Es gibt 3 Stellen, die für Glas relevant sind: In der Albedo-Textur wird die Farbe des Glases festgelegt. Ausgangswert mittleldunkles Grau (z.B 96 - 128). Im Alphakanal der Albedo wird die Transparenz bestimmt (sofern im Material vorhanden). Für Glas ist da ein 128er Grau ein guter Ausgangspunkt. In der metal_gloss_ao wird dann noch der Glanz der Fensterscheiben festgelegt. Da ist ein schmutziges Weiß sehr passend (192 - 224).
Sehr schön, wenn ich wieder zuhause bin und wieder etwas Zeit habe, sehe ich mir das mal an.
Hallo zusammen,
habe jetzt (1971) auch das Problem des abstürzenden Spiels, sobald ich in die Nähe des Dresdener Bahnhofes komme.
Habe oben gelesen, dass ein downgrade zu 1.0 helfen könnte? (Hoffnung)
Abriss nicht möglich, da sobald der Mauszeiger in die Nähe kommt, dass Spiel abstürzt.
Gibt es eine Lösung?
Danke und viele Grüße
Sören.
Hi!
Finally found this thread! So I also have the problem, I managed to go back in time by autosaves and deleted the wrong one from my savegame, not much loss.
One thing I noticed, that the wrong station is the one that connected cities under itself, so the default road under the station was a main connection. I deleted it and the game warned me, the another station works properly because it is not in the way, so not a main road connection between two cities. I hope it helps, the reason why game freezes is still unknown for me but I hope this "main connection" thing may lead us closer to the solution.
Gleiches Szenario bei mir, die Strasse unter dem Bahnhof war eine Hauptverbindung und wurde von der KI auf die mittlere Landstrasse upgegraded. Resultat: Crash beim drüberfahren mit dem Cursor.