Gameplay-Patch veröffentlicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wir freuen uns sehr, heute den lang erwarteten Gameplay-Patch endlich zu veröffentlichen. Feedback, welches uns in den letzten Monaten erreicht hat, ist in den Patch eingeflossen und viele wichtige Wünsche wurden umgesetzt.


    Die Highlights:

    • Personen und Fahrzeuge, die bei Strassen- und Stations-Umbauten nicht mehr verschwinden
    • Linien können spezifischen Plattformen von Stationen zugewiesen werden
    • Weniger Kollisionen dank verbesserter Geländeangleichung
    • Schiffe können verschiedene Warentypen gleichzeitig transportieren
    • Für Tunnels werden nun richtige Löcher in die Landschaft geschnitten, was es erlaubt durch diese hindurch zu sehen
    • Wegpunkte für Strassenfahrzeuge
    • Eine “Nur ausladen”-Option im Fahrplan-Menu des Linien-Fensters
    • Eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager
    • Ein Bestätigungsdialog, wenn große Strukturen abgerissen werden
    • Zeilenumbruch bei vielen Konstruktionsparametern
    • Viele zusätzliche Verbesserungen, Fehlerbeseitigungen und Modding-Optionen

    Release notes Build 13482 (July 26)

    • Added explicit terminal/track selection feature
    • Added street waypoint feature
    • Added multiple cargo compartments per vehicle feature (ships)
    • Added new line station load mode: unload only
    • Added confirmation dialog when bulldozing large structures
    • Added terrain cut feature (proper tunnels)
    • Added vehicle icon coloring feature (icons show actual vehicle color)
    • Added warning when no path can be found connecting all stops of a line
    • Added embankment slope property to street/track types
    • Added maintenance cost property to track/bridge/tunnel types
    • Added lightScale property to emissive material (use with ordinary dds/tga textures)
    • Added proper application icon
    • Improved people/cargo consistency: don't disappear on station upgrade
    • Improved people/cargo consistency: don't disappear on street modification
    • Improved people/cargo consistency: walk/drive home if a path no longer exists
    • Improved terrain alignment collision handling: less collisions on station upgrade
    • Improved terrain alignment collision handling: less collisions on street modification
    • Improved street/track construction menu (incl. magic wand for tracks)
    • Improved overview tab in station window
    • Improved tunnel portals and interior geometry
    • Improved resource consistency (add new content like street types to existing game)
    • Improved industry order for small maps
    • Improved vehicle store
    • Improved text input fields: text selection
    • Improved user interface: added sliders in various places
    • Improved signal/waypoint window
    • Improved vehicle/line coloring: new vehicles adopt color of existing line vehicles
    • Improved construction parameter layout: automatic line break if too wide
    • Improved error handling when model/group files contain invalid events
    • Improved list keyboard navigation: press letter (A,B,C..) to jump to item
    • Improved modding support: terrain and town parameters in base config
    • Improved usability: suggest name in savegame dialog
    • Improved mod selection dialog
    • Fixed vehicle logic: always send non-train cargo vehicles to first stop
    • Fixed rail discontinuity in double slip switch
    • Fixed task cannot be completed after medal in mission EU02
    • Fixed sunken ship smoke in mission EU03
    • Fixed details in mission EU05
    • Fixed cargo load indicators not working for trams, ships and aircraft
    • Fixed save game dialog overwrite without confirmation in rare cases
    • Fixed transparent tunnel profile for parallel track case
    • Fixed crash when upgrading a street without car lanes
    • Fixed crash when bulldozing constructions without models (e.g. streets only)
    • Fixed crash when building a bus stop on a street without car lanes
    • Fixed crash when encountering certain Unicode characters
    • Fixed end-of-month crash when towns are very close
    • Fixed vehicle/line coloring when vehicle gets auto-replaced
    • Fixed wooden bridge crossing
    • Fixed several station colliders
    • Fixed constructions with type "asset" not bulldozable
    • Fixed freeze when following a person walking over an invalid edge
    • Fixed wrong terrain alignment after bulldozing streets or tracks
    • Fixed distorted construction ground textures (non-loop stroke)
    • Fixed open/close door sounds not played for ships and aircraft


    Hier gibt es noch das offizielle Patch-Videos: http://www.transportfever.com/de/gameplay-patch-released/

  • Ein paar der neuen Features sieht man hier - sind zwar aus der Beta Phase, aber auch im Release vorhanden:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Es gibt eine gute Weisheit: Doppel hält besser und alle guten Dinge sind drei. Wo bleibt der nächste Thread zum Patch. :P:D

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ahhhhh ich bin gerade etwas böse. Ich habe gerade das Game angeschmissen und war erstaunt das erstmal eine komplette Neuinstallation gemacht wurde. Aber gut rund eine halbe Stunde später war es fertig. Nur läuft mein Savegame nicht mehr weil irgendein Mod nicht funktioniert. Er zeigt mir in der Liste eine Reihe an die nicht gehen. Wenn man die rausnimmt erscheinen sie nicht wie gewohnt links im Auswahlfenster. Dann ist die Liste sauber trotzdem meckert er rum das irgendeine Bushaltestelle nicht funktioniert, Grrrr. In der Beta gab es keinerlei Probleme.

  • Hatte keinerlei Probleme mit irgendwelchen Mods.
    Allerdings meine ich, das man das Spiel "stabiler" bzw. etwas "gutmütiger" machen sollte, ehe man irgendwelche Gimmicks einbaut, damit nicht ewig diese unerklärlichen CTD's auftreten. Ich weis, liegt an irgendwelchen Mods, aber die Ausgabe einer Fehlermeldung sollte reichen und das Spiel weiter laufen. Andere Spiele sind da wesentlich Mod-freundlicher, z.B. Fallout.

  • Also, ich hatte bis her noch keine CTD's, dafür seit dem Patch APL's und WKH's. Teste gerade, ob das auch ohne Mod's so ist.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Also bei meinem neuen Game gab es sogar noch extremere Hügel als vorher :( Dafür kann man jetzt 2 Linien fast nebeneinander auf verschiedenen Höhen bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xanos () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt...

  • Hallo Leute,


    ich suche die neue Möglichkeit die Fahrzeuge einer Linie nur abladen zu lassen. Wo finde ich das? Übrigens hat der letzte große Patch vorgestern erneut mein Savegame zerschossen. (Heul)

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Bin mal gespannt ob es irgendwann eine Option gibt mit Konkurrenz zu spielen.
    Wäre mal ein ganz neuer Aspekt.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Seit den beiden Patches (26./27.07.: Build 13505) habe ich das Problem, dass das Passagieraufkommen im Zugverkehr erst zunimmt, wie immer, dann aber enorm abnimmt, was ich in TpF noch nie hatte. Auch wenn ich mehr Städte mit einander verbinde, bleibt der Personentransport Mau.


    Ich habe extra eine neue Karte angefangen und komme im Laufe des Spiels nicht mehr auf den grünen Zweig, um weiter zu expandieren.


    Dass der Gütertransport unrentabel ist, ist ja normal, aber jetzt auch der Personentransport?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Der Gütertransüort sollte eigentlich auch nicht unrentabel sein.
    Bei mir rechnet er sich jedenfalls.Hast du schon mal geschaut, ob die Entfernungen nicht zu kurz sind ?
    Seltsamerweise ist der Gewinn höher je weiter ich die Rohstoffe anfahren lasse.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Wie bei manch anderen TpF-Gamern stoppen nach einer Zeit die Produktionen, der Erzeuger und Fabriken und man macht nur noch Verluste. Daher setze ich zum Start grundsätzlich auf Personentransport, der, wie oben schon geschrieben, eine Goldquelle war, seit dem Patch aber nicht mehr, da jetzt auch das Passagieraufkommen zurück geht, dass sich neue schnelle Züge nicht mehr lohnen.


    Ich teste jetzt noch, ob das Passagierproblem auch auf anderen Maps vorkommt. Wie gesagt, nur mit Personentransport lief alles, seit dem Patch leider nicht mehr.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx