Wenn schräg, dann müsste man die Textur halt mitändern, was das ganze nochmal schwerer macht, weil mapping und so?
rischtisch
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Wenn schräg, dann müsste man die Textur halt mitändern, was das ganze nochmal schwerer macht, weil mapping und so?
rischtisch
Ja das bringt Abwechslung auf die Schiene....
SUPER
Hat jemand Lust die "neuen" Waggons zu testen?
Voraussetzungen sind diese folgenden Mods:
Paket 1:
Flachwagen Res 677 und DDR Einsatzfahrzeuge
Paket 2.1:
Flachwagen Res 677 und Industry DLC
Paket 2.2:
Flachwagen Res 687 und Schneeschieber
Paket 2.3:
Flachwagen Res 677 und Flachwagen Res 687 und Traktor mit Anhänger und Traktor 1940 mit Anhänger
Paket 2.* stellt am Ende einen Mod da, ich habe sie lediglich für den Download getrennt, da ja nicht jeder alle Mods nutzt. So kann z.B. immerhin der Mod mit den Schneeschiebern verwendet werden, wenn derjenige die neue DLC-Mod noch nicht aktiviert hat.
Bitte per PN melden. Danke!
Mal ein bisschen Staub beseite wischen hier
Ist die Jahreszahl "1979" bei dem einen Tunnelportal Absicht oder soll das eigentlich 1879 heißen?
LG
Kann schon passen. Es gibt sogar welche aus den 90ern, die alt aussehen.
die Res 687 sind doch westdeutsche Wagen soviel ich weiß, ist es da nicht n bisschen unrealistisch, wenn die mit Ostdeutschem Material beladen sind?
Verfügbar ab 1994... Also wenn wir jetzt schon Korinthen kacken, sind diese Versionen der Wagen, Material der DB aus der BRD also weder West- noch Ost-Deutsch. Also warum sollten die keine ehemaligen DDR Fahrzeuge transportieren?
PeugeotRacer: Da hast Du wieder mal sehr hübsche Objekte erstellt.
Leider snappen alle Objekte im Vergleich zu den Vanilla Bahnsteigmodulen zu nah am Gleis an. Wenn man das kombinieren will, passt das nicht zusammen (siehe Bilder im Anhang).
Bei den beiden schmalen und breiten Plattformen (Bild01) sind die Abstände zum Gleis ganz leicht unterschiedlich.
Die schmale Plattform (Bild02) snappt in Verbindung mit dem Lagerhaus an den Ecken nicht identisch ein. Bei der breiten Plattform ist das sauber.
Beim Vollmer Güterschuppen (Bild03) sind die Holzpfosten nicht mittig zwischen 2 Gleisen. Wenn der analog der Vanilla Bahnsteigmodule nicht so nah ansnappen würde, wären die bestimmt mittig.
War von mir vielleicht falsch rüber gekommen. Ich fand es albern sowas anzumerken, dass auf nem "Westdeutschen" Wagen alte DDR Fahrzeuge verladen werden zwecks Realismus usw. Da war bei mir keine Intention dort die Modder anzugreifen, bezüglich dem, was einem als Ladung zur Verfügung steht im Gegenteil.
hahaha oh, garnicht gesehen xD
PeugeotRacer Danke, werde sie testen und mich dann wieder melden.
PeugeotRacer Mit den Parameter-Einstellungen hast Du echt den Vogel abgeschossen. Voll klasse! Jeder kann sich jetzt nach seinen Vorstellungen die Gebäude und Rampen setzen. Ich bin begeistert.
2 kleine Fehlerchen sind mir dennoch beim Güterschuppen Vollmer 45700 aufgefallen. Der Parameter Höhe steht bei erster Anwahl auf 5 statt auf 0 und wenn ich die Auswahl 4x auswähle, erhalte ich dieses Dummy-Päckchen. Bis Auswahl 3x ist alles in Ordnung.
Die Vorschaubilder sind mir persönlich immer noch zu groß. Ich habe sie auf 288 x 162 Pixel (15 % der Originalgröße) verkleinert und statt über 2 MB nur noch 137 KB. Für die Anzeige im Mod-Manager reicht das mehr als aus. Verstehe das bitte nicht falsch, aber bei hunderten von Mods mit großen image_00.tga Dateien hat man so schnell riesige "tote" Datenmengen rumliegen.
PeugeotRacer Mit den Parameter-Einstellungen hast Du echt den Vogel abgeschossen. Voll klasse! Jeder kann sich jetzt nach seinen Vorstellungen die Gebäude und Rampen setzen. Ich bin begeistert.
War jetzt kein Aufwand, da dieses Menü schon für einen der kommenden Mods verwendet wird.
2 kleine Fehlerchen sind mir dennoch beim Güterschuppen Vollmer 45700 aufgefallen. Der Parameter Höhe steht bei erster Anwahl auf 5 statt auf 0 und wenn ich die Auswahl 4x auswähle, erhalte ich dieses Dummy-Päckchen. Bis Auswahl 3x ist alles in Ordnung.
Ja, sorry! Fehler 1: Index nicht angepasst. Fehler 2: Hat sich ein Buchstabe in den Pfad eingeschlichen, der da nicht hingehört.
Die Vorschaubilder sind mir persönlich immer noch zu groß. Ich habe sie auf 288 x 162 Pixel (15 % der Originalgröße) verkleinert und statt über 2 MB nur noch 137 KB. Für die Anzeige im Mod-Manager reicht das mehr als aus. Verstehe das bitte nicht falsch, aber bei hunderten von Mods mit großen image_00.tga Dateien hat man so schnell riesige "tote" Datenmengen rumliegen.
Ist mir bewusst, aber ich lass das jetzt so. Werde es bei den nächsten Mods berücksichtigen.
PeugeotRacer Kannst Du mir sagen, wo ich die Parameter ändern kann oder kommt noch ein Update für Vollmer Güterschuppen?