Kirchen Paket

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

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The Team of the Transport-Fever Community

  • Information:

    Ein kleiner Copy&Paste Versuch erbrachte:


    Das Spiegeln von Gebäuden über die con funktioniert auch noch in TPF2.


    Um genau zu erklären wie es funktioniert reichen meine Script und Moddingkenntnisse leider nicht aus.


    Dies ist nur zur Information gedacht.


    Gruß

    KoA

  • Da es sich nicht um neue Texturen handelt, kann ich die Euphorie und Zweifel um die Konvertierung schon rausnehmen.


    Wenn ich etwas veröffentliche ist es immer Savegame-ready. Für Transport Fever 2 gelten die üblichen Regeln für das aktivieren/ deaktivieren der mod.

  • Ich müsste sämtliche Meshes und Texturen spiegeln

    Texturen brauchst du nicht spiegeln, die UV-Map ändert sich dadurch ja nicht.
    Beim Mesh würde ich erstmal ausprobieren, wie es aussieht wenn du in einer .mdl-Datei


    transf = {1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1}

    in

    transf = {-1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1}


    änderst.
    In Transport Fever 2 habe ich das nicht probiert. In Transport Fever 1 hat es auch die Normalen gespiegelt, was zur Folge hat dass die Textur komisch aussah.

  • Ich müsste für diese Methode auch die mtl und mesh ändern, das wäre (für mich) schon ein erheblicher Aufwand. Ich schiebe es mal nach ganz hinten auf die Liste und muss die Option erstmal mit dem Urheber abgesprechen.

  • Guten Abend,


    bald geht es los :) Da ich noch Rückmeldungen von den "richtigen Spielern" und Zeit für 2 Modelle brauche, starte ich eine geschlossene Testphase für das Kirchen Paket. Aktuell liegt die Mod noch bei Yoshi, der das Menü aufpäppelt. Parallel arbeite ich an der strings.lua.


    Ihr dürft euch ab sofort via PN bei mir melden, wenn ihr am Zugang zur Closed-Beta interessiert seit. Voraussetzung dafür ist leider, dass ihr das Spiel über steam bezogen habt. Ihr müsst mir auch keinen Aufsatz schreiben, ein nettes „aber zackig!“ genügt :D


    Alle Informationen bekommt ihr dann in der PN :)


  • Es ist gewünscht, dass keine Fehler gefunden werden :) Wenn doch welche gefunden werden, sollten die natürlich gemeldet werden ;)

  • Hey Siri! Auch ich finde Deine Arbeiten bewundernswert. Testphase bis zum final release. Finde ich gut. Besser, etwas Ganzes als nur halb. Soviel Geduld sollte jeder haben. Danke dafür, dass Du Dich nicht von manchen Nörglern entmutigen lässt. Jeder hat seine Arbeitsweise. :thumbup:


    Ich möchte hier Niemanden zu nahe treten, aber hast Du auch schon mal daran gedacht, eine Moschee oder Synagoge zu modden? Ich hätte jetzt keinen konkreten Vorschlag, könnte hier aus Berlin sicher ein paar Fotos machen. Nichts gegen Buddhisten - ganz im Gegenteil-, aber die Tempel hier in Berlin sehen aus, wie normale Wohngebäude. Wäre das was für Dich? Für eine geplante buddhistische Begegnungsstätte hätte ich sogar Skizzen und über meine Frau könnte ich vielleicht sogar Pläne besorgen...:) Viele Grüsse aus Berlin

  • Es gäbe sicherlich noch eine Menge Ideen die mir gefallen würden, aber: Ich möchte mich ab kommenden Monat mit meinen eigenen Projekten beschäftigen. Mein Plan ist es nämlich irgendwann im kommendem Jahr auch mal wieder zu zocken. Das mache ich nun schon seit einem halben Jahr nicht mehr.


    Wie immer biete ich gerne meine Hilfe an. Wer am 3Dmodel bauen würde, hätte mir einen großen Teil Arbeit abgenommen.

  • Guten Abend,


    da es keinen Anlauf für die geschlossene Beta-Phase gab (3 Interessenten), verzichte ich auf den Stress-Test. Der Aufwand wäre für 3 Leute einfach zu überdimensioniert.


    Der liebe Yoshi hat sich um das Menü gekümmert. Es ist jetzt möglich alle Kirchen über einen Menüpunkt zu konfigurieren. Zusätzlich hat er die Terrainanpassung korrigiert, die Kirchen gleich ausgerichtet und eine Skalierung von 50 - 150% hinzugefügt.



    Außerdem hat Yoshi die Friedhofsmauern aus den Friedhof Assets angepasst. Sie funktionieren nun auf Basis des Zäuneskript von snowball. Damit das ganze auch funktioniert, ist die Zäune Mod von snowball künftig erforderlich. Zusätzliche Mauervarianten halte ich mal als Option offen.


  • Die Friedhofsmauern wie die Zäune ziehen!! Das ist ja mal ne richtig geile News!

    Die viel geilere News: Die Mod ist soweit fertig. Für meine beiden Kirchenmodelle brauche ich wohl noch einiges an Zeit. Ich möchte es aber auch nicht übers Knie brechen. Also gibt es irgendwann nochmal ein Update.

    Aktuell arbeite ich noch am Übersetzungsskript und versuche Fehler zu erzeugen. Letzteres klappt bislang leider nicht.


    Nun muss ich das noch mit allen anderen Beteiligten abklären, ansonsten kann ich das Kirchen Paket für euch jederzeit veröffentlichen :)

  • Es wäre aber schade, wenn es Fehler (zum Beispiel im Lategame oder Zusammenspiel mit anderen Mods) gibt und diese nach der Veröffentlichung bekannt werden. :P