Automatische Fahrzeug Ersetzung..

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich suche seit Stunden und kann sie nicht finden, die Automatische Fahrzeug Ersetzung..
    Ich finde auch, die Bedienung, hat sich verschlimmbessert...
    Bin ständig alles am suchen.....
    Es war vorher alles so übersichtlich und leicht zu finden.....

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Glaube die ist dem "Wartungsfeature" zum Opfer gefallen, weil dadurch die Züge nicht mehr gleich schnell altern und somit teilweise auch gar nicht ersetzt werden müssen ^^


    Allerdings finde ich es dafür schöner wie die manuelle Ersetzung eines oder mehrere Züge nun stattfindet :)

  • Wurde gestrichen. Das ist mir vor ein paar Tagen nach etlichen Stunden Previews-Gucken auch irgend wie fast vorbei gegangen. Tatsächlich haben die Fahrzeuge keine steigenden Reparaturkosten, sondern die bleiben immer gleich. Das einzige was jetzt mit der Zeit ansteigt ist die Emission. Durch das erhöhen des Unterhalts kann man diesen Alterungsprozess aber wieder Rückgängig machen.


    Und durch das geänderte Fahrzeug-/Kauffenster erhoffen sie sich wohl durch die Verschlankung, dass das Spiel für neue zugänglicher ist. Zumindest erklär ich mir die Entscheidung so. Bisher hab ich allerdings auch nicht das gefühl gehabt, das die Emissionen jetzt so starkes gewicht hätten. Aber das muss natürlich jetzt erst mal alles in ruhe studiert werden, bevor man da wirklich nen finales Urteil fällen kann. Und dann gibs ja noch das Modding. 8o


    MFG PMV

  • Also die Automatische Wartung funkt irgend wie nicht.. Habe alle Fahrzeuge Markiert und auf 50% Wartung gestellt.. dachte ich jedenfalls aber ich werde immer noch mit der Meldung traktiert, das Fahrzeug sowieso in schlechten oder sehr schlechtem Zustand ist.. DAS NERVT ECHT! Und ist völlig für die Tonne.. sorry aber ich empfinde das so!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • @Gordon Dry


    Sorry.
    Erstens, ich habe keine Lust bei 500 Fahrzeugen jedes einzelne mit der Hand zu ersetzen.. deshalb gab es ja,
    zweitens, bei TF, den dringenden Wunsch nach einer Automatischen Fahrzeug Ersetzung, was
    Drittens eines der Wichtigsten Funktionen in TPF gewesen ist...
    Trotzdem danke dein Tipp ist gut gemeint...

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • In TF und TpF1 wurde jedoch kritisiert, dass man einzelne Fahrzeuge IMMER umständlich über das Linien-Fenster ausführen muss und dann zurück zum besagten Fahrzeug, um dieses zu ersetzen.


    So wie es aussieht, schafft es UG nicht, beide Optionen anzubieten, den Ersatz einer ganzen Linie UND über das Fahrzeug-Fenster.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Man kann doch eine ganze Linie ersetzen?
    Im Linienmanager, meine ich. Arbeit Arbeit, kann grade nicht nachsehen, wo genau.
    Dort kann man einzelne Fahrzeuge auswählen, oder halt "Alle auswählen".
    Hab ich zumindest gestern so gemacht, war wunderbar Nutzerfreundlich.


    Also geht doch beides?

  • Man kann doch eine ganze Linie ersetzen?

    Ist nicht sonderlich hilfreich vor allem auf Lkw/Buslinien kommt es öfters vor das Fahrzeuge sehr unterschiedlichen Alter rumfahren teilweise auch mal 30+ und da die von Hand raussuchen zu müssen die ersetzt werden sollten? :cursing::thumbdown:


    Das war in TPF deutlich besser gelöst, AUTOMATISCH.

  • Die Automatik im Fahrzeugersatz hatte ich nie genutzt, aber die ist wohl der Option Wartung der Fahrzeuge zum Opfer gefallen.


    In TpF1 konnte man nur umständlich ein Fahrzeug ersetzen, wenn man erst im Linienfenster das Ersatzfahrzeug eingestellt hat. Habe mich oben wohl umständlich ausgedrückt. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht so schlecht gemacht. ;)


    So was bringen neue Spiele halt mit sich. Ob das besser oder schlechter ist, zeigt dann auch die Zeit im Umgang mit dem Spiel. UG hat doch schon angekündigt, auch TpF 2 entsprechend mit Patches zu versorgen. Im Vorgänger war auch nicht alles sofort "perfekt". Wer weiß, zu was die Umstellung gut war. ;)


    Gruß

  • Ist nicht sonderlich hilfreich vor allem auf Lkw/Buslinien kommt es öfters vor das Fahrzeuge sehr unterschiedlichen Alter rumfahren teilweise auch mal 30+ und da die von Hand raussuchen zu müssen die ersetzt werden sollten? :cursing::thumbdown:
    Das war in TPF deutlich besser gelöst, AUTOMATISCH.


    Würde es da nicht reichen, die Fahrzeuge auch nach Alter sortieren zu können in der Linie?


    Jetzt ist es halt nicht mehr zwingend nötig, die Automatisch ab einem gewissen Alter ersetzen zu lassen, weil sie quasi unendlich alt werden können.

  • Passt grad zum Thema:
    Warum kann man eigentlich die Meldung zu veralteten Fahrzeugen eigentlich nicht ganz ausschalten? Geht nur "3D" oder "Text". Ob ein Fahrzeug veraltet ist hat mich ehrlichgesagt in tpf1 noch nie besonders interessiert, die ständigen Meldungen nervten jedenfalls... Und die automatische Erneuerung hatte ich auch nie benutzt, habe gerne die Kontrolle über meine Fahrzeuge.
    Meldung ganz deaktivierbar sollte doch ohne allzugrosser Aufwand umsetzbar sein...

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

BlueBrixx