Habe kurz gegooglet, auf dem Preisniveau waren Triebstoffe rund um 2002 rum. Seitdem gehts bergauf
(nur zum Vergleich: Durchschnitt August 2021 kostet Superbenzin 1,557 und Diesel 1,386
SM1 TPF2-Modelle
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Durchschnitt August 2021 kostet Superbenzin 1,557 und Diesel 1,386
Sicher? Superbenzin hat doch im Juli noch ca. 1,60 € gekostet und die Preise sind doch eher am steigen...
-
-
Achso du meinst den E10. Das normale Superbenzin ist teurer.
-
-
Uff, ist dies günstig
This is fake petrol sign... price is too low -
-
Heftig :-O
-
-
Dient als Straßenstation.
-
Express-Gelb ein biss'l übersteuert?
-
Ja.
-
Wo ist das denn?
-
Samnaun
Ist wegen seiner besonderen Lage eine Zollfreizone und die fehlenden Zölle sind auf Treibstoffen, Alkohol und Tabak besonders ausgeprägt.
Ich gehe da oft zum Skifahren hin und der Tank ist oben "zufällig" immer leer.
-
-
Da mir jetzt schon öfter aufgefallen ist, bzw es Anfragen bezüglich der Funktionen der Absetzmulde V2 gab, möchte ich hiermit einmal auf die Mod mit der aktuellen Version 1.2 eingehen.
Das Update 1.2 hatte einige Änderungen mit sich gebracht.
Neben einigen Fehlerbehebungen wie dem verschobenen Assset-Menü, gab es auch neue Assets und Personen passend zu den Fahrzeugen. Diese laufen auch frei und wild in der Umgebung umher. (die Personen als Asset werden auch bald erscheinen)
Aber nun zu den Unklarheiten.
Das Fahrzeug gibt es in 4 Versionen mit je 9 Varianten. 8 verschiedene Firmen und 1ne individuell, färbbare Variante.
zu den Versionen
es gibt die •Classic•, •Leerfahrt•, •animiert Typ 1•,und die •animiert Typ 2• Version
Classic und Leerfahrt sind hierbei für die Spieler gedacht denen an Animationen nicht viel liegt und das Fahrzeug eher mit wirtschaftlichem Nutzen fahren lassen wollen. Es gibt keine Absetzanimation so dass das Fahrzeug schnellst Möglich weiter fahren kann.
Und nun zu den beiden animierten Versionen.
Beide sind vorrangig für den Schönbau geschaffen, haben eine Absetzanimation und können ebenso alle Standardgüter transportieren.
Sowohl die Typ 1 als auch die Typ 2 Version kann man auf irgend eine beliebige Linie schicken und sie fahren munter ihre Strecke ab.
Was also macht die beiden nun so Besonders?
Die Fahrzeuge ändern ihre Zusatzanimationen wenn sie ihre Ladung wechseln.
Während bei Kohle eine einfache Beleuchtung aktiv ist, die Schilder eingeklappt und das Rundumlicht deaktiviert ist, ändert sich das direkt wenn das Fahrzeug an der Station mit, z.B. Kunststoff beladen wird. die entsprechende Beschilderung wird geöffnet, die Rundumleuchte wird aktiviert. eine Plane wird über den Container gespannt usw.
Heißt also, Je mehr man verschiedene Cargos mit ein und der selben Linie bedient, desto unterschiedlicher werden die Animation sein.
Hierbei hat Typ 1 IMMER eine Beladungsanimation des Containers .. egal welcher Cargotyp aktiv ist.
Anders sieht es bei Typ 2 aus.
Um ein wenig Abwechslung hinein zu bringen, wurde bei der Typ 2 Version, eine Mischung aus Animiert Typ 1 und Leerfahrt geschaffen.
hierbei wurden die 5 sichtbaren Ladungstypen entfernt welche man eher am unüblichsten auf einer Absetzmulde erwartet. Die 3 Flüssigkeiten, Kohle und Eisenerz. Diese 5 wurden durch eine Leerfahrt ersetzt. wenn man also eine Station mit z.B. Baumstämmen erreicht und lädt dort dann Öl auf, wird die Mulde nach dem Entladen entfernt und die Leerfahrtanimation wird aktiviert.
Es klingt zwar nicht nach viel, der Unterschied wenn sich die Animation ändert beim wechseln der Fracht macht optisch dennoch einiges aus.
Achja.. es gibt ein bekanntes Problem, was ich aber bislang nicht gelöst bekomme.
Beim verwenden der "Advanced Camera Remover" Mod werden die individuell, angepassten Kameras wieder auf Standard zurückgesetzt. Das Problem hierbei ist, dass die original Kamera sich an Animationen bindet was ich nicht beeinflussen kann. Diese wird also in der Station, beim benutzen der Fahrzeugcam merkwürdige Dinge tun wenn die Animationen abgespielt werden.
-
Update 1.1 für Tankstelle ist da.
-
-