NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der war gut. Die Betonung liegt auf "Eigentlich" :P


    Auf meiner letzten Bahnfahrt stand das meterhohe Gestrüpp bis direkt an die Strecke. Auch Äste von Bäumen reichten bis in die Fahrbahn und klatschten schön gegen den Zug. Ich kenn das eigentlich auch nur so.

    Das ist aber, abgesehen vielleicht von einigen Nebenbahnen, erst so, seitdem der Brandschutzstreifen nicht mehr gepflegt wird. Also erst seitdem die DB keine Dampflokomotiven mehr im Plandienst einsetzt.

    Inselschreck "Feiner Schotter oder Kies": Ja, das ist der beschriebene Randweg.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • At least from my experience riding the rails in the US, both on main and secondary / branch lines , I have seen the tall and short grass come up to the edge of the ballast bed in many places. The exception is when a weed sprayer has came through or a ditch has been cut on one or both sides of the track. A couple of industry sidings I have worked has grass growing nearly everywhere with the exception at the switches. There are also places that I have seen a path that is wider than a trucks width for maintenance for access to a signal or siding. With the weed spraying, as little as a few rain cycles can start the regrowth affect of vegetation to the edge again. The width that is sprayed varies such as when there is a corn field or pasture right beside the right of way.


    UnixRoot , I like the look of your last photos, the slight mixture on the edges gives a good transition for what I have seen as never being an absolute perfect uniformity in the edge. You can't please everyone due to game limitations and differences in areas modeled. I like the tracks and ballast beds that you have been working on, so I use them repainting the ground textures where I want to see wider or less gravel. Keep up the fine work.

    -Vulgaris

    i5-9600K, 64GB Ram, RTX-2060 Super, 3 GB NVME

  • OT:


    Ich möchte kurz einen Link einwerfen, den die meisten von euch sicher schon kennen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte die Bahngleise, auch Nebenstrecken nicht unterschätzen.

    Wenns erstmal pasiert ist ist die Trauer groß.

    Von daher saferty FIRST.

    Grade beim Photographieren sind die Sinne woanders.

    Ich hab mich selber schon mal erschrocken. Zum Glück nur erschrocken.

  • Einen kleinen Begriff aus der Unfalluntersuchung möchte ich dazu gerne noch einwerfen.


    "Normalisierung der Devianz".


    Das heißt nichts anderes als daß der Mensch sich an Risiken gewöhnt, die er glaubt, einschätzen zu können. Wenn jemandem letztes Mal, als er eine mit Risiko behaftete Tätigkeit ausgeführt hat, nichts passiert ist, dann verliert sie viel von ihrem Schrecken und wird über die Zeit hin nach einigen Wiederholungen völlig normal. Bestimmt fallen jedem hier viele Beispiel ein - von der ersten Fahrschulstunde vielleicht, einem Starkstromelektriker, der zum ersten Mal eine spannungführende Überlandleitung erklimmt, einem Metaller, der zum ersten Mal einen Hochofen absticht, oder noch viele andere.


    Man verlernt also den Respekt vor der Gefahr und ist verleitet, vielleicht nicht beim nächsten Mal, aber sicher beim übernächsten Mal ein etwas höheres Risiko hinzunehmen. Und so geht es dann immer weiter. Dieser Pfad ist rutschig und steil, und man kommt schnell in Bereiche, in denen man sich nur noch auf Glück verlassen kann. Am Ende dieses Weges stehen dann Unfälle wie der hier, oder der hier oder noch viele andere.


    Paßt bitte auf, daß euch nicht so was passiert und verlernt nicht den Respekt vor der Gefahr. Die Physik hat bisher immer gewonnen, und die Frage, warum genau Blanki hier so allergisch reagiert, bedarf auch keiner näheren Erörterung.

  • Hallo. Ich atte doch das Problem, dass ich die NEP-Mod nicht fehlerfrei entpacken konnte. Es ist mir inzwischen gelungen. Ich habe gestern mal den CCleaner durchlaufen lassen, und siehe da, es ging auf einmal. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Aber vielleicht hilft es Anderen, die das gleiche Problem haben (hatten). Irgendwelche Einträge in der regestry von anderen Programmen haben wohl das einwandfreie Entpacken verhindert.

  • Farang121212


  • Neue Kompatibilitätsprobleme entdeckt!


    NEP2 überschreibt scheinbar "More Line Colors" https://steamcommunity.com/sha…7330004&searchtext=colors


    Trotz aktivierter Mod ist wieder nur die Standard-Palette sichtbar. Sehr schade, da solche Farbmods eigentlich Pflicht sind :(

    Werde morgen testen, ob man das mit geänderter Ladereihenfolge beheben kann.

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • NEP ändert die WGI Farben in den Overlays, da diese sonst viel zu hell dargestellt werden. Leider kann man in der mod.lua nicht nur den relevanten Teil angeben, sondern muss die kompletten Farbeinstellungen, inklusive die der Linien, mit übernehmen. Ich könnte die Beschwerde auch umdrehen. Neue Kompatibilitätsprobleme entdeckt! More Line Colors überschreibt scheinbar NEP2 Overlay WGI Farben. Stimmt nämlich genauso.

  • Hmm. In NEP² werden wirklich lineColors definiert. Wenn die allerdings Vanilla entsprechen, wieso werden diese definiert?


    Das Fahrpläne-Mod hat ja (noch) ein Problem mit veränderten lineColors bzw. erweiterten Paletten. Da es aber keine Probleme mit NEP² hat, bedeutet dies, dass NEP² die lineColors nicht von lineColors abweichen lässt ODER die Anzahl der Einträge in der Farbpalette ist die selbe wie in Vanilla, aber die Farben sind andere...

  • Hmm. In NEP² werden wirklich lineColors definiert. Wenn die allerdings Vanilla entsprechen, wieso werden diese definiert?

    Weil sonst das Spiel abstürzt. Es muss der komplette Block übergeben werden. Der Line Colors Mod macht doch genau das Gleiche, der überschreibt fröhlich meine WGI Farben die ich mühsam angepasst habe, obwohl er die gar nicht ändert.

  • Hallo. Ich atte doch das Problem, dass ich die NEP-Mod nicht fehlerfrei entpacken konnte. Es ist mir inzwischen gelungen. Ich habe gestern mal den CCleaner durchlaufen lassen, und siehe da, es ging auf einmal. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Aber vielleicht hilft es Anderen, die das gleiche Problem haben (hatten). Irgendwelche Einträge in der regestry von anderen Programmen haben wohl das einwandfreie Entpacken verhindert.

    und du glaubst CCleaner "repariert" die Registry und biegt sie auf die richtigen Einträge zurück? Sicher nicht. Einfacher wäre es wohl gewesen Winrar und 7zip zu deinstallieren und neu zu installieren, da werden die Einträge auch neu in die Registry gesetzt. Ansonsten tippe ich auf reinen Zufall, dass es nach dem Ausführen von CCleaner wieder ging.

    CCleaner gehört ansonsten in die Kategorie "Programme die die Welt nicht braucht". Wer nicht aufpasst installiert sich dabei gleich weiteres überflüssiges Zeug wie Avast usw. mit. Schneller wird Windows jedenfalls garantiert nicht, egal ob da überflüssige Einträge in der Registry drinnen stehen oder nicht. Und das Temp-Directory von Windows kann man auch manuell löschen, genauso wie den Browser Cache. Wenn es überhaupt nötig ist.

  • Ja, nur überschreibt jede Farbpalette die WGI Farben vom NEP. Wir hatten ja die viel zu hellen Overlays angepasst. Das verliert man, sobald man einen Linienfarben Mod installiert, da diese den gleichen Datenblock ändern.


    Die einzige Lösung wäre, das NEP selbst schon mehr Farben anbietet. Andernfalls werden sich Mods immer gegenseitig überschreiben, dagegen kann man nichts tun.

    172069-faq-png

    Einmal editiert, zuletzt von UnixRoot ()

  • Einfacher wäre es wohl gewesen Winrar und 7zip zu deinstallieren und neu zu installieren, da werden die Einträge auch neu in die Registry gesetzt.

    Okay dann war es wohl Zufall. Den kurz vorher habe ich GENAU das getan... Hatte nicht funktioniert. Ich hatte immer noch die Fehler beim Entpacken. Erst nach Aufräumen der Regestry hatte sich das erledigt.;)

BlueBrixx