Öhm, mein Mod überschreibt nur die Linienfarben. Am Overlay wird nichts geändert.
NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)
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Danke für die Aufklärung. Da ich nur Schönbau betreibe und alle Gebäude selber setze, hat das anscheinend bei mir keine Auswirkung.
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Öhm, mein Mod überschreibt nur die Linienfarben. Am Overlay wird nichts geändert.
Echt? Das geht? Muss ich mir direkt mal anschauen nachher.
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NEP ändert die WGI Farben in den Overlays, da diese sonst viel zu hell dargestellt werden.
Bedeutet das, dass das überstrahlende Weiss auch nicht mehr sein sollte in den Overlays? Oder betrifft das nur die Farben und das ist der aktuellste Stand des technisch Machbaren?:
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Gegen das zu helle Weiß kann ich nichts tun. Der Farbwert lässt sich nirgends anpassen und das Spiel verwendet unglücklicherweise auch noch Tonemapping in den Overlays. Als wäre reines Weiß nicht schon schlimm genug.
Wir haben aber sämtliche Farben angepasst und gut ablesbar gestaltet, mehr können wir nicht tun.
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Sieht wirklich phänomenal aus und freu mich drauf, sie einzusetzen.
Immernoch schade, dass man das Gras zwischen den Parallelschienen nicht wegbekommt. UG! Hilfeeee
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Gefällt mir auch sehr gut so und irgendwie finde ich dass es mit der leicht verschmutzten Textur in den Weichenbereichen wesentlich weniger Stark auffällt dass hier die Vanilla Modelle vom Spiel hergenommen werden. Das Saubere Grau der Betonschwellen ist wohl zu ähnlich zu den Vanilla Texturen gewesen oder so
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Dabei hab ich die Weichenbereiche noch gar nicht angepasst. Da setze ich mich später heute Abend dran. Auffallen wird der Übergang trotzdem, da kann man nicht viel machen.
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Ich habe gerade bei skyjoe eine Lobhudelei betrieben.... Euch auch vielen Dank für dieses absolut innovative Paket. ich bin kaum noch am Bauen, sondern nur am spielen mit diesen wahnsinnigen Nahdetails. Weil es Spass macht, mit dieser Detailtreue zuzusehen.
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Mir ist eine Inkompatiblität mit der Festen Fahrbahn aus der Modwerkstatt aufgefallen. Das Schotterbett beim Übergang bugt
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Hach so ist das schööööön... endlich keine 10 Meter Dreck neben den Gleisen.
Ach und bevor ich es wieder vergesse... Super Arbeit die du/ihr da leistet.
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venoiltm ich habe das im MWS Discord erwähnt, eine Antwort kam prompt, ein paar Screenshots zur Bestätigung:
https://cdn.discordapp.com/att…001192/Screenshot_447.png
https://cdn.discordapp.com/att…780352/Screenshot_449.png
Ich teste mal eben, ob die Ladereihenfolge da was bewirkt. Die Screenshots entstanden mit zuerst NEP², dann SFS.
Edit:
selbes Problem, wenn zuerst SFS, dann NEP²
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Mir ist eine Inkompatiblität mit der Festen Fahrbahn aus der Modwerkstatt aufgefallen. Das Schotterbett beim Übergang bugt
Gleismods, können und werden niemals wirklich kompatibel zueinander sein.
Wir haben uns im NEP gegen eine feste Fahrbahn entschieden, weil das einfach nicht auf dem gleichen Niveau umsetzbar war. Spätestens in Kurven und in Welchenbereichen, bekommt man unschöne Probleme, die nicht lösbar sind.
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Das Verhalten der festen Fahrbahn ist auch dubios, nicht nur das "breite Schotterbett", sondern auch dass alles grellweiß ist.
Wo genau die Ursache liegt, ist mir nicht klar, aber es kann genauso gut an der SFS selbst liegen und nicht an NEP² als Verursacher.
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Tja, wie schon gesagt, Gleismods werden nie wirklich kompatibel zueinander sein. Ich kann da nichts machen.
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Ich hatte auf das Thema mit der "Festen Fahrbahn" auch schon hingewiesen. Man kann den überstehenden Schotter/Ballast mit gedrückter Shift-Taste übermalen und recht hell sind die festen Fahrbahnen auch ohne NEP. In Verbindung mit den Vanilla-Gleisen fällt das auch nicht so stark auf. Durch NEP werden die Gleise/Schotter sind ja viel dunkler. An der Übergangstelle von fester Fahrbahn zu "normalem Gleis" hat man auch zwei unterschiedliche ineinander verschobene Oberleitungsmasten (auch ohne NEP).
Evtl. haben sich die Jungs aus der Modwerkstatt auch gedacht, dass die Gleise mit Elementen wie z.B. aus JoeFrieds Viadukt Mod unterbaut werden (so mache ich es jedenfalls für reine Schnellfahrstrecken). Bei einem Betonuntergrund fällt der helle Schotter auch nicht mehr so auf.
Du bist doch auch im Forum der Modwerkstatt unterwegs. Kipp das Thema doch da mal ein. Deine Bilder kann ich so auch bestätigen.
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Dies passiert immer, wenn man nur einen Buchstaben im OP ändert. Liegt an der Boardsoftware, die kann das nicht unterscheiden.
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Ich bin kein Forenprofi, deshalb muss ich mal nachfragen. Was ist OP?