https://steamcommunity.com/sha…mit+B1+Oberleitungsmasten
du meinst bestimmt diesen link. das ist der mod den ich nutze.
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du meinst bestimmt diesen link. das ist der mod den ich nutze.
Also, ich hab mir diese angeschaut.. Du kannst normal den Bahnhof setzen, musst aber danach auf Bahnhof konfigurieren gehen und die Gleise Bulldozern, danach klickst auf Gleise und da hast Du dann auch die Auswahl für Deine Oberleitungen.
Ich hab den Standard und auch die Motras Bahnhöfe angeschaut, und bei beiden sind sie vorhanden.
NEP ersetzt auch die Standard (120 Km/h Gleise von UG). Und bei Deiner Mod steht ja da , das dieser Mod nicht kompatibel ist. mit anderen Gleis Mods. Ich hab ja auch gleise erstellt für die Stadtbahn, da funktioniert dies auch mit NEP usw..
Nachtrag:
Also soweit ich jetzt auch gesehen habe, sind es diese mdl. und lua Dateien:
Im Endeffekt, musst Du Dich da entscheiden, oder den Ersteller fragen, dies zu ändern. Ich schau mal was man ändern müsste.
Das im roten Feld sind die Dateien, die natürlich UG gleise überschreiben. Deswegen auch der Beschrieb, das sie mit keiner andern Gleis Mod kompatibel sind;-) Entweder den Modhersteller fragen ob er die ändern kann oder Du kannst dies auch selbst machen, natürlich aber nicht veröffentlichen, für den Eigengebrauch ist es okay, ansonsten brauchst Du die Einwilligung des ModHerstellers.
Ich werde erst mal das abreisen Testen. Wenn das nicht funktioniert dann melde ich mich noch einmal. Danke schon mal für den guten Rat.
Ich werde erst mal das abreisen Testen.
Wohin geht denn die Reise? ....duck und weg...
Natural Environment Professional 2
Changelog
v2.1.1 vom 18.10.22
kleine Frage, werden den auch die blauen Kästchen ein Bild bekommen wenn man in der Station konfigurieren will (NEP Gleise) ? Oder bleibt dies so? 2. Frage; bleibt das nun wirklich so, das NEP die Vanilla Gleise komplett überschreibt, oder kommt da auch das es andre Dateinamen gibt?
Ich weiss das ist ein Heidenaufwand, hab ja meine eigenen Gleise erstellt, schon rein bis man dann wirklich alles hat, mit den ganzen Geschwindigkeitsabstufungen usw. dauert dies mind.3 - 4 Std.
Aber es ist echt nervig, wenn man blaue Kätschen hat in den Train Stationen bei den Modulen und das wird dann mühsam das man die Gleise setzen kann.
Bin mir sicher, da wären sicherlich noch andere dankbar, wenn dies nicht mehr der Fall wäre.
werden den auch die blauen Kästchen ein Bild bekommen wenn man in der Station konfigurieren will (NEP Gleise) ? Oder bleibt dies so?
bei mir sind die Gleise farbig mit geschwindigkeiten. also wenn ich ein 120 KM/H gleis will suche ich in der suche beim bahnhofskonfigurator nach 12, und schon kommen mehrere gleise von der NEP mod zur auswahl mit Bildern
2. Frage; bleibt das nun wirklich so, das NEP die Vanilla Gleise komplett überschreibt,
naja wozu noch die Vanilla gleise es gibt ja von 10 KM/H bis hin zu 600 KM/H und da sind ja auch die 120 holz schwellen vorhanden die vanilla sind nur eben umtexturiert, mit paar verschiedenen varianten sowie die 300 KM/H beton schwellen in etlichen varianten. die auch in einer variante wie die vanilla aussehen.
Wir sprechen wohl von was ganz anderem.:-)
Hier mit der Vanilla Station ohne die sogenannten Inkompatibilitäts Mods.
Wie ich gesehen habe, fehlen da die Ui Bildchen dazu.
Transport Fever 2\res\textures\ui\construction\station\rail\modular_station da fehlen sie. deswegen die blauen Kästchen. Es ist nur die Kategorie mit UI Bildchen versehen.
In diesem Ordner müssten nun noch alle Gleise rein als Ui Bildchen.
Und ich hab die neueste Version vom NEP. Aber das war schon bei der vorherigen Version so.
Muss ich mir ansehen, bin mir aber ziemlich sicher das das bei mir nicht so aussieht.
Also ich hab nun mal weiter ausgetestet, es liegt an den Bahnhöfen die die Vanilla Stationen verändern, darunter fallen bei mir leider auch die Motras ( EISFEUER und lennardo97 )
Wenn ich diese Mods aktiviert habe, zeigt es die NEP Gleise in der Konfiguration nur mit blauen Kästchen an, Ohne die zeigt es sie richtig an.
Motras verändert nicht die Vanilla-Stationen, sondern hat ein komplett eigenes Skript und auch eigene Gleismodule (d.h. Motras-Bahnhöfe und Vanilla-Bahnhöfe können nebeneinander im selben Spiel existieren - deshalb kann man auch beide Varianten der DB-Bahnhofsmod gleichzeitig nutzen).
Der Effekt ist, dass im Motras-Menü nur automatisch generierte Module der Motras-Gleise vorkommen, nicht aber die handgeschriebenen Gleis-Module vorkommen.
Grimes ich nehme an ihr habt die automatischen Module unsichtbar (=transparentes UI-Bild) gemacht und manuell erstellte Module mitgeliefert, damit die Oberleitungsmasten auf der gegenüberliegenden Seite zwischen den Gleisen stehen?
Speedmaster ich nehme daher an, dass die lila UI-Bilder von einer anderen Gleismod kommen. Die NEP-Gleise findest du also auch in Motras-Bahnhöfen, erkennbar an dem unsichtbaren UI-Bild wie auf dem Screenshot. Verwendet werden können sie, nur eben mit Oberleitungsmasten auf der Außenseite.
Damit die Oberleitungsmasten auf der gegenüberliegenden Seite zwischen den Gleisen stehen
Korrekt
Grimes lennardo97 siehe PN an euch beide
Seit der neuesten NEP Version ist meine stdout-Datei reichlich mit Texturfehlermeldungen gefüllt. Im Anhang sind diese zusammengefasst und scheinen sich ausschließlich nur auf die NEP Gleise zu beziehen. Diese Meldungen erscheinen sowohl bei vorhandenen als auch bei neu erstellten Karten. Ist das nur bei mir so, mache ich etwas falsch?
Ist mir bekannt, da aber all diese Module keine Verwendung finden, im Bahnhofsbaumenü, UG die aber zwanghaft virtuell erstellt, wollte ich den Speicherplatz des Mods nicht noch mehr unnötig aufblähen.
Weil zu Gesicht bekommt man sie doch nicht.
Danke für die Rückmeldung. Auf den ersten Blick denkt man als Unwissender ja schon, dass das einen negativen Einfluss auf das Spiel hat.
Noch eine Frage (...ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde). Wird es die NEP Masten noch als Asset geben? Extrem nützlich wäre das schon.
Nachtrag: Mir ist da noch etwas komisches aufgefallen. Ich verwende nur noch die NEP Gleise und wenn ich Bahnhöfe (egal ob Vanilla, Mods oder Länge) setze, stehen die Masten ja alle zwischen 2 Gleisen. Schließe ich jetzt rechts Gleise an, also ziehe von links nach rechts, verändert sich der letzte Mittelmast zu 2 außen stehenden Masten. Schließe ich links Gleise an, ziehe von rechts nach links, passiert das nicht. Ist das bekannt?
Assets sind von uns nicht geplant, genau wie auch keine Oberleitungen ohne Masten.
Allerdings darf das gerne jemand, wenn er Zeit und Lust hat, als Mod zum Mod erstellen (hiermit Freigabe erteilt, falls dafür was am Mesh geändert werden muss, dürfen veränderte Meshes mit angeboten werden).
Das am Ende des Bahnsteigs komische Konstellationen an Masten entstehen können ist mir auch schon aufgefallen, allerdings lässt sich das meines Wissens von uns nicht beeinflussen. Das ist wohl leider der Wermutstropfen wenn man die Oberleitung zwischen den Gleisen haben möchte.
Das wird mit dem nächsten Update behoben. Allerdings ist aktuell die Zeit etwas knapp was am NEP zu basteln. Kommt aber auf jeden Fall.
Zwischenzeitlich habt ihr ja paar Updates veröffentlicht, was ist eigentlich hieraus geworden?
Den Konflikt mit den Wassertexturen möchte ich auch noch mal in Erinnerung bringen. Abgesehen davon würde ich mir wünschen, die geänderte Umgebungsbeleuchtung generell abschaltbar zu machen. Richtig begeistern kann ich mich für keine der drei Varianten, aber ich bekomme die ja leider nur im "Bundle" mit den anderen um so schöneren Features.
Die Skymaps in Verbindung mit ein paar Shader Anpassungen ist ja quasi das Haupt Projekt, die abschaltbar zu machen ist Erstens nicht einfach, bzw bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist und zweitens waren die der eigentliche Grund für den NEP.
Der Rest ist "nur" Beiwerk.
Wegen den Spiegelungen weiß ich aktuell nicht in wie weit da ein Update kommt. Aber du hattest ja in deinem Beitrag geschrieben daß du da ein "Fix" gebaut hast, das werde ich mir Mal ansehen.
Warum wir das damals raus genommen haben weiß ich nicht mehr, ist ja nun auch schon ein paar Jahre her xD
Eventuell kann man auch eine Version mit und ohne Bloom anbieten, aber auch das kann ich nicht versprechen.