Überarbeitung Shop / Wandkalender 2023

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle,


    ich bin aktuell dabei den Shop zu überarbeiten, nicht nur mit unseren eigenen Merch-Produkten, sondern auch mit Artikel zum Thema Eisenbahn und Fotografie. Wie einige wissen, arbeiten ich an einem relativ großen Fotoprojekt und kümmere mich um die Aufarbeitung journalistische und private Fotosammlung aus 40 Jahre DDR. Das ganze Projekt läuft unter dem Namen "DDR Fotoerbe": https://www.ddrfotoerbe.de


    Wir haben eine der größten Fotosammlung zum Thema Deutsche Reichsbahn der DDR vom Fotografen Klaus D. Friede übernommen und aus einigen seinen Bilder hab ich einen A3 Wandkalender für 2023 erstellt. Ich dachte mir, das passt so gut zu unser Community, wieso nicht auch hier anbieten. Ihr könnt den Kalender also ab sofort hier bei uns im Shop bestellen. Damit ist er sogar günstiger als bei anderen Anbietern: Statt 30€ plus Versand, nur für 25€ plus Versand (Deutschland). Ein Großteil der Einnahmen fließt auch wieder in die Aufarbeitung weiterer Sammlung.



    Weiterhin möchte ich auch unsere eigenen Merch-Produkte überarbeiten und deshalb gibt es jetzt auf unsere Fan-Pakete nochmal ein Rabatt: 16€ statt 23€.


    Wenn Ihr Ideen habt was wir an weiteren Produkten anbieten sollen, schreibt sie gerne unter meinen Beitrag. Bin gespannt auf eure Vorschläge.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Kaffeepötte sind auch immer sehr beliebt z.b.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Vielleicht auch einfach so ein bisschen Büromaterial Merch. Kleine Blöckchen/Klebezettel, Kugelschreiber,... das sind auch in der Beschaffung dann keine riesen Beträge, einfach zu lagern und wird zum Support der Seite denke ich eher mal bestellt als ein T-Shirt (wo ihr verschiedene Größen braucht/anbieten müsst) oder eben sogar das Fan-Paket (das kauft man ja wenn eher nur 1xmal). Ist ja auch für den Versand einfacher und Kostengünstiger per Maxi-Brief versendbar...


    Meine Shirt-Größe war zum Beispiel relativ schnell vergriffen und ehrlicherweise hab ich jetzt auch nicht den großen Nutzen dafür gesehen mir eins zu bestellen... würde jetzt vorm Zocken nicht extra das Shirt wechseln :D und finde das jetzt auch nicht so Gesellschaftskompatibel, weil in meinem Umfeld mit Transport-Fever niemand was anfangen kann 🤷‍♂️

    Beste Grüße Karsten92!

  • Euer maximaler Preis für eine Tasse 27

    1. 10 € (5) 19%
    2. 15 € (18) 67%
    3. 20 € (3) 11%
    4. 25 € (1) 4%

    Vielen Dank für eure Ideen. Ja die T-Shirts waren tatsächlich eher als Gimmick für die Community-Treffen gedacht und sind soweit obsolete. Das was ich jetzt noch hab, sind Restbestände. Danach gibt es diese nur noch exklusiv bei den Community-Treffen.


    Tassen sind eine coole Idee, aber: hier müssen sich einige Nutzer finden die entsprechend bestellen - ansonsten sind die für uns ein Verlustgeschäft. Generell verdienen wir nicht viel an die Produkten aber das was rein kommt, nutzen wir auch wieder zur Finanzierung. Per WhatsApp wurde ich auch nach Modellbahnwagen gefragt, die hatten wir mal in kleiner Stückzahl im Angebot. Da ich den Druck und die Lackierung in Handarbeit hergestellt hab, steht der Preis in keinem Verhältnis zur Arbeitszeit. Aber ich könnte mir vorstellen, hier nochmal ein paar Stück zu produzieren wenn das Interesse daran besteht.


    Anbei mal eine Umfrage, was ihr für eine voll-flächig bedruckte Tasse ausgeben würdet. Unter 10€ ist da natürlich nichts möglich - zum Preis käme Versandkosten obendrauf.

  • Restbestände von den T-Shirts?

    Kann man daraus nicht ein edles Gewand für den dunklen Herrscher machen?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • USB Sticks wären vielleicht eine Idee. DIe braucht glaub ich jeder bald mal und die gibt es als Massenware entweder mit Wunschtext/Logo zum Bedrucken oder alternativ kann man auch nur die Chips kaufen und die Cases in 3d Druck wo in Auftrag geben - wenn der USB Stick zB die Form des TransportFever.net Logos oder so haben soll.

    MfG, die Licaon

  • Welches Motiv gefällt euch am Besten? 19

    1. Modell 1 (2) 11%
    2. Modell 2 (2) 11%
    3. Modell 3 (6) 32%
    4. Modell 4 (9) 47%

    An USB-Sticks hatte ich auch schon gedacht und mir Testweise für mein anderes Projekt welche bestellt. Die sehen zwar echt gut aus aber schreiben leider nur mit 10MB/s was einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Im Lesen sind sie akzeptabel aber eben schnell beschreiben wäre schon super. Leider sind die meisten Massenwaren-Sticks nicht besser...


    Achso hier mal ein paar Motiv-Ideen für die Tassen. Ich würde gerne das Innere der Tassen mit diesem Farbton - das passt ganz gut zu unserer Seite.

  • --------------------


    For cups, I prefer the third one. The chimney of the steam locomotive is right at the mouth of the cup. If you have a cup of hot coffee in winter.

    Water vapor floated out from the mouth of the cup, matching the steam locomotive on the cup. . It's a good feeling~~.:)


    Unfortunately. . I am in China and there is no way to order this mug through the forum. . Shopping and delivery in the Forum Store area is limited to Europe. . . . .:|

    In addition, on Taobao and Alibaba in China, there are really many U disks in the shape of trains and cars, oh, there are also signature pens. . . You can also directly customize the look you like. I select some pictures for your reference..:)


         


            


    -----------------------------

  • Wie wäre es mit je einer länderspezifischen Variante (für Österreich und der Schweiz), von den obigen gefällt mir keine. ;)

    also mir wäre eine länderspezifische Tasse auch lieber. Ich fände tatsächliche schöne Motive aus dem Spiel viel besser als die Werbe-/Vorschaubilder...

    ...oder eine plain-weiße Logo-Tasse, das würde ich auch ganz gut finden. Aber es ist natürlich klar, dass ihr kein zu großes Angebot machen könnt...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • a train arriving in Düsseldorf straight from China.

    Dein Vorschlag wäre also per Zug von Shanghai oder Peking nach Düsseldorf, oder besser nach Berlin (gibt zwei Routen, eine über Berlin) zu fahren um sich die Sachen aus dem Shop bestellen zu können?

    Naja, mal abgesehen davon dass der Fahrpreis in keinem Verhältnis zu den angebotenen Artikeln im Shop stehen, sind beide Routen die es gibt gerade nicht wirklich zu empfehlen, eine davon stufe ich zumindest als Lebensgefährlich ein.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • In fact, the main thing is the shipping cost. . . If I buy a mug. . Use the China-Europe train or choose sea transportation. . . Estimated shipping is 5 times more expensive than cups. . Then when I received the cup. . Probably because of a bump in transit. . The cup has been broken. . :D

    After the global epidemic is over, my wife and I will start the self-driving trip to Europe that we have planned for a long time. I plan to visit the train sand table museum in Hamburg, Germany and photograph the BR193 locomotive. If there is enough time, I can go directly to his shop. .;)

  • Dein Vorschlag wäre also per Zug von Shanghai oder Peking nach Düsseldorf, oder besser nach Berlin (gibt zwei Routen, eine über Berlin) zu fahren um sich die Sachen aus dem Shop bestellen zu können?

    Nein. Wenn der Zug eh hier ist und ausgeladen wurde, nehme er doch was mit NACH China, wenn jemand aus China bestellt.

    Sollte klar sein, dass da so gemeint ist. Wie denn sonst?

  • Aso ja, die gibt es ja auch noch. Hätte jetzt nicht gedacht das soeine lange Strecke per Frachtzug gemacht wird. Schiff und Flugzeug sind da üblicher.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx