Transport Fever 2 Beta Version 35126 (19.01.2023): Diskussion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Lob, Bugs, Kommentare zur Betaversion 35126?


    Kann hier fleißig diskutiert werden, aber bleibt bitte beim Thema.


    Die offizielle Anlaufstelle um Fehler, Bugs usw. zu melden ist HIER

  • Großes Kino.

    Beta gestartet, Spiel geöffnet ... nach zwei Sekunden wieder aus, ohne Fehlermeldung :D

    Fängt ja gut an.



    Edit: War etwas aus der Hüfte geschossen. Liegt an der inkompatiblen CommonAPI, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Wem das noch passiert: Ich würde die Hinweise in der Common-API-Diskussion beachten:

    RE: CommonAPI2 - Neue Versionen und wichtige Informationen

  • Mein Spiel geht nicht mal mehr auf.


    Wenn ich das Spiel starten will kommt nur noch diese Meldung, siehe Bild.


    Doppelpost zusammengefügt: Forenregeln beachten!

  • Beim ersten Versuch ohne CommonAPI kam ich bis 4% und scheiterte da an Majuens Holzbahnsteig (Provisorischer Haltepunkt).

    Ohne kam ich bis zum 70%-Sprung, aber da war dann auch Ende.

    "Assertion Failure: Assertion `m_visited' failed."




    Hier die Monster-stdout (die so groß ist, daß ich sie packen musste). Ich gebe zu, daß meine riesige Karte mit zahllosen Mods aber auch für 'nen ersten Beta-Test 'ne echt harte Nuss ist.

    Dateien

    • stdout.zip

      (55,29 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • I don't see any performance improvements. The game still takes a very long time to load a heavily modded save (up to 5 minutes with 1200 mods), even off of a Gen4 nvme. Editing larger stations still drops fps to between 1 and 5. Some of my games are crashing with the old Assertion "m_visited' failed error, which if I remember correctly is a collision calculation error. Something I had not seen since TPF2 was released - or maybe even as far back as TPF1.


    Oh, and obviously remove CommonAPI if you're using it, the game will refuse to start otherwise.

  • Kim Laut deiner Stdout liegen da lauter zip files in diversen Ordnern und die Absturzmeldung besagt das er die (oder eins davon) nicht lesen kann.


    Rauschpfeiff


    Scheint leider so zu sein das es weder mit noch ohne den Haltepunkt geht. Er versucht den Holzbahnsteig.con zu ersetzen weil du ihn je deaktiviert hast und bekommt dann Probleme mit der Boundingbox.

    Denkbare Lösung: Spiel ohne Beta laden, die ganzen Majuen Haltepunkte abreißen und dann wieder auf Beta wechseln

  • Ein neues Feature ist ja, dass mehr Ressourcen in ZIP-Archiven verpackt sind, um schneller geladen werden zu können. Wenn das auch Mods betrifft, muss man wohl den Umgang damit ändern. Sprich nur die ausgepackten Dateien im Mod-Verzeichnis behalten und/oder in den Mod-ZIPs keine Top-Level-Verzeichnisse mehr haben.

  • MaikC ... der Plan ging leider nicht auf. Das Problem mit dem fehlenden Bahnsteig von Majuen ist weg, der Assertion Failure bleibt, siehe neue stdout.

    Ich wundere mich auch, warum da irgendein Kokolores geladen werden soll, den ich nicht verwende.
    Shinkansen, Arrow ... ? Nie benutzt.

    Dateien

    • stdout.zip

      (55,68 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Just FYI, this is the exact same error I'm getting. Word for word, in fact.


    Here's my stdout if you want to poke around - a word of warning though - it's huge, almost 55000 lines.

    Dateien

    • stdout.zip

      (530,61 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Shinkansen, Arrow ... ? Nie benutzt.

    Deswegen kommt auch die Meldung ;) (werden wir uns noch drum kümmern).

    Die hat aber nix mit dem BoundingBox related crash unten drunter zu tun. Dem gehen wir nach.

  • MaikC , ich hab mal die Vanilla-Ordner durchsucht (die Vanilla-Fahrzeuge haben mich nie groß geschert) und diese Fahrzeuge finde ich da allesamt nicht. Den Shinkansen zwar, aber nichts mit "dryellow".
    Dann habe ich die Kampagnen-Ordner durchsucht und den dryellow-Shinkansen dort gefunden. Alle vier Dateien (v2), die hier vermisst werden.

    Die Probleme scheinen also in den Kampagnenordnern zu liegen. Der "Sultan"-Wagen ist ja, so wie ich das sehe, auch aus ner Kampagne.


    Die Kampagnen liegen ja im mod-Ordner des Spielverzeichnisses. Und die Dateien, um die es hier geht, liegen dort in ZIP-Ordnern, vielleicht liegt der Hase ja da im Pfeffer.


    Und um auch das gänlich Unwahrscheinliche ausschließen zu könenn: Mods, die tatsächlich davon irgendetwas haben wollen, habe ich mittels Suche nach den Einzelbegriffen in den mod-Dateien nicht gefunden.
    Also liegts an der Zugänglichkeit der Dateien in den Kampagnenordnern, würde ich sagen.

    Wie doof, daß das überhaupt standardmäßig geladen werden soll. Ich hab nie Kampagnen gezockt und hab das auch nicht vor.


    Nachtrag Yoshi ... ah, okay. Danke für die Rückmeldung!

  • Bei mir ist es so das es nur bis 4% läd und dann nichts mehr macht. NEP hab ich sicherheitshalber Deaktiviert(ging beim ersten versuch mit NEP auch nicht) und die Commonapi hab ich garnicht.


    Musste die stdout in eien Zip Packen weil die sonst zu groß ist.


    Yoshi Hab nochmal eine neue Stdout hochgeladen mit einem Absturz.

    Dateien

    • stdout.zip

      (155,03 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von BR 147 ()

BlueBrixx