Sehr schick.
Vielen Dank schon mal.
Fahrzeugeditor "TF-Edit"
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Das Team der Transport-Fever Community
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Hammageil Auch sehr Vorteilhaft beim Skinnen dann, da man nicht jedesmal gleich das ganze Spiel starten muss, um zu schauen wie ein/der Skin wirkt.
Haben wollen... unbedingt.... wann und wo?
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Gerade in die Glaskugel geschaut (Post #1):
Glaube morgen irgendwann, hier im Download BereichP.S.: Vielen Dank, super Idee und tolle Arbeit - soferns tut
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Verstehe ich das richtig,
das wird 1 Tool für alles ??Cost Mod/ Timless Mod für Fahrzeuge Aktivieren/ Daktivieren,
Cargoarten bei Wagoons Ändern,
Geschwindigkeiten der Fahrzeuge Ändern,
Fassungsvermögen der Fahrzeuge Ändern,
Auflistung aller InstalierteN Mods Anzeigen,
usw, usw....So zu sagen die Eierlegendewollmilchsau
damit selbst der aller Dussligste TF-Spieler alles haben kann ??Also wen ich das so richtig verstanden habe
brauch/ will ich deinen Richtigen Namen und deine Adresse wissen Chriz
weil die brauch ich dann um Dich beim Vatikan für ne "Heiligsprechung" vorzuschlagen.mfg
Finsternis -
Hey Finsternis,
ja genau sowas soll es werden wenn es mal "groß" ist
Es gibt lediglich eine Ausnahme:
Auflistung aller InstalierteN Mods Anzeigen
Edit: Sowie aktivieren bzw. deaktivieren der Mods / Fahrzeuge
Das macht Xanos's TFMM schon. Habe einfach nur einen Button zum starten des Managers integriert.
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Super Arbeit ,meinen Respekt.Thx.
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Super Sache!
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@ChriZ
Erstmal vielen Dank und Respekt für die Arbeit und danke fürs Teilen.Als Nicht-Modder hatte ich gehofft, mit TF-Edit die cost_mod.lua (nicht die config) automatisch dahingehend modifizieren zu können, dass alle (oder bestimmte) Fahrzeuge (inkl zB Mods) beim nächsten Ausführen der lua entsprechend angepasst werden und damit vom CostMod betroffen werden, anstatt wie bisher sie alle einzeln in die lua einzutragen. Wie stell ich das an? Wahrscheinlich geht das, und ich stell mich einfach nur dumm an ...
Edit: Passende Beobachtung: Im TF-Edit können nur die timeless_mod_config.lua und die cost_mod_config.lua, aber nicht die timeless_mod.lua oder die cost_mod.lua bearbeitet werden...?
Ausserdem: Die Fenstergröße ist momentan fix, wird man das nochmal anpassen können?
Danke
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Hi ChriZ,
auf Win7 bekomme ich eine Fehlermeldung beim starten und abspeichern der Einstellungen:
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Das Programm hat keine Schreibrechte in dem Ordner.
Ich habs so behoben, indem auf dem TF_Edit Ordner für jeden Benutzer bearbeitungsrechte gegeben habe.
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Danke. Ich hasse Windows -.-
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Windows ist mit dem Programm Verzeichnis auf C sehr restriktiv, du kannst mal versuchen das Programm als Administrator auszuführen oder eben in ein anderes installieren.
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Dickes Lob für das Tool. Schön übersichtlich. Und fast auf Anhieb bedienbar.
Ich habe eine Anmerkung für Nutzer die keinen Timeless Mod benutzen. Wenn ich unter Extras / Einstellungen / Modliste --> Die Timeless Mods rauslösche und das tool neustarte und unter trains oder was auch immer die modeinfügen taste benutze wird trotzdem der timeless mod in die mdl injected. Kannst du eine Einstellung oder erstellen wo ich den timeless und oder cost mod zum injecten auswählen kann?
Ansonsten sehr gute Arbeit!
Unter Windows 7 hab ich den Installer als Admin ausgeführt als auch der .exe in den Eigenschaften "Als Admin ausführen" ausgewählt.
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WIe geht das mit den Fahrzeug dateien ändern ? Habe die immer per TFMM ins Spiel gebracht muss ich irgdwas einstellen oder so ? Frage ist natürlich auf das tolle Programm gerichtet
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leider läufts (bei mir) unter linux nicht, des liegt am .net framework
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leider läufts (bei mir) unter linux nicht, des liegt am .net framework
Ist ja auch bisher nur für Windows geschrieben.Ev. funktionierts über Wine (http://wiki.ubuntuusers.de/Wine )
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Hallo,
Ich habe eine Anmerkung für Nutzer die keinen Timeless Mod benutzen. Wenn ich unter Extras / Einstellungen / Modliste --> Die Timeless Mods rauslösche und das tool neustarte und unter trains oder was auch immer die modeinfügen taste benutze wird trotzdem der timeless mod in die mdl injected. Kannst du eine Einstellung oder erstellen wo ich den timeless und oder cost mod zum injecten auswählen kann?Die Modliste ist ja nicht nur für Timeless oder Cost Mod gedacht. Hier kann der Modder jegliche vorher definierte Funktion oder Variabel eintragen. Die Idee mit einem Optionalen einfügen von Timeless- und Cost-Mod finde ich gut. Ich denke ich werde in der nächsten Version übernehmen...
WIe geht das mit den Fahrzeug dateien ändern ? Habe die immer per TFMM ins Spiel gebracht muss ich irgdwas einstellen oder so ? Frage ist natürlich auf das tolle Programm gerichtet
Das Einfügen, Aktivieren, Deaktivieren und Deinstallieren der Mods macht immer noch TFMM, mein Programm macht da nichts! Es gibt dir nur die Möglichkeit, TFMM aus dem Programm heraus zu starten.
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AchsooAchsoo dachte Mann kann dann die Mods bearbeiten aus dem Programm raus
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@ Grisu118
iwo weiter vorne hatte ich angekündigt es mit wine zu testen, und des is des ergebnis.
auch mit "mono" läufts nicht
ich bleib aber am ball um nen weg zu finden -
Programm neu schreiben in Java