Xanos: Mir ist aufgefallen, dass der Start der neuen Version 1.1.67 mit fest eingetragenem ModWerkstatt-Repository jetzt wesentlich länger dauert. Ich habe den ModWerkstatt Eintrag als letzten drin. Die ersten beiden Repository-Einträge (TPF-Net und Steam Workshop) verhalten sich normal. Das kann man gut am grünen Fortschrittsbalken erkennen. Hast Du evtl. eine Erklärung dafür?
TPFMM - Transport Fever Mod Manager
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Beim Start werden die repositories natürlich geladen, ab einem gewissen Alter der aktuellen Datei auch neu heruntergeladen. Eventuell dauert der Download des repos von mws.com länger?...
Rein technisch gibt es im Code keine Unterscheidung wo das repo her kommt, und die beiden standard repos sind sogar größer als das der Modwerkstatt. -
Ich vermute, es liegt an der Gegenstelle. Gerade habe ich nochmals getestet und es ging deutlich schneller.
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Hallo Xanos,
wg. der Linux-Version 1.0.3x habe ch jetzt ermittelt, das der TPFMM bei mir wegen dem CommonApi abgestürzt ist. Nach dem Download und der Installation der neuesten Version 20190717 startet der TPFMM wieder und verrichtet zuverlässig seine Dienste.
mfg
Tom -
Danke für die Info!
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Why are there so many files at the Steam Workshop that TPFMM can't download?
One mod I have installed was updated yesterday but TPFMM can't download the update, even though the mod was installed via TPFMM.
That mod is Track Design Patterns Planner by Enzojz.There is also a lot of other mods that TPFMM can't download.
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Bei Steam werden mir nur 8 Mods angezeit . Beim Modmanager unendlich . Wie kann das sein und ich meine nicht die Onlinedatenbank . Selbst wenn ich neue herunterlade werden diese Mods nicht an gezeigt .
Diese Mods sollten eigentlich alle bei Steam mit drin sein , laut Modmanager . Dann noch eine Frage , wo finde ich alte gelöschte Dateien , die mir im MM als Zahelnreihe an gezeigt werden . -
der MM schaut in den Steam Workshop Ordner - wenn dort die entsprechenden Dateien vorhanden sind, werden die Mods im MM angezeigt. Wenn Du den Ordner selbst prüfen willst, öffne die Mod Informationen im MM und öffne den Ordner.
Was mit Zahlenreihen gemeint ist, weiß ich leider nicht.@Hawk With TPFMM I of course try to enable everybody to download the mods from the workshop as easy as possible but I can not guarantee that all mods will be available for download as they have to be mirrored on my server, requiring some steam mumbojumbo and a lot of disk space
I'll maybe change the script in the future if I find the time for it.
For now, if there is a suspected error, e.g. a lot of newer steam mods are not available, always feel free to drop an info here -
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Wahrscheinlich, allerdings Zeigt der MM keine "gelöschten" Dateien an, es kann maximal sein, dass von alten Mods eben nicht alle Dateien gelöscht wurden und deshalb noch Überreste von einem Mod gefunden wurden. In dem Fall auch einfach den Mod Ordner öffnen und die teste entfernen.
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@Hawk With TPFMM I of course try to enable everybody to download the mods from the workshop as easy as possible but I can not guarantee that all mods will be available for download as they have to be mirrored on my server, requiring some steam mumbojumbo and a lot of disk space
I'll maybe change the script in the future if I find the time for it.
For now, if there is a suspected error, e.g. a lot of newer steam mods are not available, always feel free to drop an info hereThanks for your reply. I didn't know you had to mirror the workshop mods on your server for them to be available for download on TPFMM. It makes more sense now.
For what it's worth, those same mods that have been updated but are not available in TPFMM are also not available at the Russian site - Skymods.Oh well. I'll just run the latest version I can get from here or Skymods, since I don't have a Steam account. I'll keep an eye out for an update from you.
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I just received an error. File attached.
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Beim Start werden die repositories natürlich geladen, ab einem gewissen Alter der aktuellen Datei auch neu heruntergeladen. Eventuell dauert der Download des repos von mws.com länger?...
Rein technisch gibt es im Code keine Unterscheidung wo das repo her kommt, und die beiden standard repos sind sogar größer als das der Modwerkstatt.
Hallo
Ich habe heute den TPFMM v-1.1.67 heruntergeladen, der Eintrag in https://www.transportfever.net/filebase/index.php/Filebase/ mit "TPFMM Downloaden" funktioniert. Sprich ich werde aufgefordert dem download als Admin Zuzustimmen.Beim starten des Mods können die Repositories nicht geldaden werden.
Die Modifikationen sind okey und werden aktualisiert und dargestellt, auch sonst funktioniert das Mod Bestens.Der Beschreibung auf https://www.transportfever.net…nsport-Fever-Mod-Manager/ bin ich gefolgt und habe sie soweit verstanden.
Bei dem Versuch jedoch Online Repositories zu laden bekomme ich bei der Eingabe eine Fehlermeldung zurück.
Herunterladen fehlgeschlagen. Überprüfe die URL auf Fehler und stelle sicher, das TPFMM Zugriff zum Internet hat.
Eingabe:
https://www.transportfever.net/filebase/index.php/Filebase/ oder https://steamcommunity.com/app/446800/workshop/Nutze den lokalen Speicher verändert auch nicht - die Liste bleibt leer
- Kann es sein das ich da etwas falsch macheeIn der vorherigen Version TPFMM-v 1.0.39 funktionierte auch die Online Verbindung.
LGOh Mann - oh mann - alles Gut der Fehler wurde b hoben.
Zuerst habe ich die proxy deaktiviert und zudem hatte ich ein Tool zum download genommen das auf eine andere Webside "Box" führt. -
@Xanos: Mir ist aufgefallen, dass bei 2 meiner Mods (V200 von grimes und Zäune von snowball) die neuen Versionen im TPFMM 1.1.67 nicht erkannt werden. In der mod.lua wurde bei beiden Mods versionsseitig alles korrekt eingetragen. Bis dato funktionierte das bei beiden eigentlich immer. Hast Du evtl. eine Erklärung dafür?
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Bug:
wird kein Benutzername oder Passwort für einen Proxy angegeben (weil nicht benötigt...) dann streikt wget folgendermassen:STDERR output:
Error parsing proxy URL http://:@wwwproxy.swabian.net:3128: Invalid user name. -
Wenn man die Transport Fever 2 holt kann man auch in TPFMM auch gehen
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Offiziell unterstützt TPFMM nur TPF, aber von der Architektur her wird TPF2 wohl sehr ähnlich sein.
Von daher werde ich TPF2 entweder direkt im TPFMM unterstützen, oder eine angepasste Version herausbringen.
Der wichtigste Punkt ist eigentlich die Mod-Datenbank. V.a. die Online-Quellen. Jenachdem ob TPF Mods direkt oder mit Anpassungen in TPF2 funktionieren, müssen andere Datenbanken zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem wird aktuell die TPF Workshop-Mod-Datenbank auf meinem Server gespiegelt. Wenn nun noch die TPF2 Mods dazu kommen, wird mein Server teurer, da mehr Platz benötigt wird. Da muss ich mir noch was überlegen.
Evtl werden Workshopmods nur noch mit einem zusätzlichen Plugin im TPFMM herunterladbar sein.VG, Xanos
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Evtl werden Workshopmods nur noch mit einem zusätzlichen Plugin im TPFMM herunterladbar sein.
Du meinst dann, dass deine Datenbank den Link anbietet und der Download dann direkt von Steam geholt wird ?
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Zum Beispiel, ja.
Ist aber noch nichts entschieden.