Einträge aus der Kategorie „Transport Fever 2“
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Erstmal vorweg, NEIN es ist nicht direkt möglich Gleise im Karteneditor zu bekommen, jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt, ABER es ist dennoch möglich eine Karte mit Gleisen, Häfen etc. zu erstellen. Und zwar ist das ganze viel einfacher als man denkt. Nämlich werden in Transport Fever 2 die karten im Gegensatz zum Vorgänger als ganz normales Savegame Gespeichert, das bedeutet, man muss nur die Spielstände zwischen den Ordnern hin und herschieben. wie das funktioniert und in welchen Schritten man am Sinnvollsten eine Karte erstellt und wozu das ganze ebefalls noch nützlich sein kann erkläre ich euch im folgenden Beitrag. ![]()
Ich hatte keine Lust jeden Parameterwert von 0-100 in einer Schritten anzugeben also entstand dieses Script !
local paramsutil = { }
function paramsutil.r_value()
local lightsValues = { }
local t = { }
for i = 0, 101, 1 do
t[#t+1] = i
lightsValues[i] = string.format("%s %%",tostring(t[i]))
end
return {
key = "r_led",
name = _("RED"),
uiType = "SLIDER",
values = lightsValues,
defaultIndex = 101,
}
end
return paramsutil
Alles anzeigen
In Transport Fever gab es die Möglichkeit Fahrzeuge über die mod.lua zu verstecken, mit Transport Fever 2 funktioniert das nun auch bequem ingame im Ladebildschirm. Das Scripting dazu ist etwas anders und das versuche ich hier mal zu erklären.
Noch eins vornweg: Ein ganz Herzlicher Dank geht an EAT1963 der mir den ganzen Code so geschrieben hat, daß es am Ende jetzt auch funktioniert.