Könntest Du Dir vorstellen, das Spritzenhaus für frühepochale Schönbauer als separates Asset rauszuhauen?
Lustig, hab den selben Gedanken beim Betatest auch schon geäußert Freue mich auf die Final Version
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Könntest Du Dir vorstellen, das Spritzenhaus für frühepochale Schönbauer als separates Asset rauszuhauen?
Lustig, hab den selben Gedanken beim Betatest auch schon geäußert Freue mich auf die Final Version
In Bezug auf Flug- oder Lufthafen-Assets kann man in Bezug auf "Ground Services" leicht vom 100. ins 1.000. kommen. Bei denen jüngeren Datums fast noch mehr.
Andererseits hätte so ein Feuerwachen-Asset auch Anwendungen außerhalb. Ggf. auch kleiner (nur 1 oder 2 Tore) für Dörfer.
...die offene Tür sieht auch noch etwas karg aus, solange da nichts drin steht
hmmmm
https://cdn.discordapp.com/att…1964193931268/unknown.png
Schön schön
Da kommt Arbeit auf mich zu
ja für 1910 schon, aber das Haus kann man ja länger verwenden
1910 waren zB Dampfspritzen modern
https://www.feuerwehr-tulln.at…ze_1910.jpg?itok=2ifqiqS9
oder Mannschaftswagen
https://www.ffmoedling.at/wp-c…1900/01/1900-1024x776.jpg
https://www.afkdo-kirchberg.at…10512_pr_koenigsbrunn.jpg
Rüstwagen
https://www.ffmoedling.at/wp-c…1956/01/1956-1024x716.jpg
Ich weiss das ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber warum hast du denn die 4 Teile vorne miteinander verbunden? Dadurch entstehen etliche sinnlose Tris. Klar bei son nem polysparenden Modell nicht so wichtig aber wenn man sowas konsequent so macht hat man bei komplexeren Mods halt... naja weißt schon
@MaikC - Du schaust schon sehr genau hin Und du hast absolut recht mit deiner Beobachtung.
Die beiden "Aufbauten" habe ich ausgestanzt und dann aus dem Zylinder rausgezogen, weil es mir so am einfachsten schien, eine elegante Krümmung an der Seite speziell des hinteren Gehäuses hinzubekommen... Dabei entstehen ein paar Dreiecke, das stimmt, aber die versuche ich an anderen Stellen wieder einzusparen. Von unten hat das Modell zum Beispiel einige Löcher; der Kessel von der Dampfspritze ist genauso offen wie der Leiterrahmen und andere Teile.
Du kannst ja die Teile abtrenn die Löcher die du im Kessel gemacht hast schliessen und dann del/entf --> "limited dissolve" machen dann sind die zuäsätzlichen faces im Kessel wieder weg
Jetzt gibt es ein paar Zeppeline im Spiel
Die Feuerwache und die anderen Gebäude werde ich als nächstes auskoppeln und als separates Set hochladen.
Die lade ich gerade herunter
Hab deine neueste Mod gerade installiert, ingame im Pausenmodus Flugplätze gesetzt, Linie erstellt, Luftschiff gekauft und Linie zugewiesen.
Doch sobald ich das Spiel bei Normalgeschwindigkeit laufen lasse, schmiert es nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung ab. Der Zeppelin kommt noch nicht mal aus dem Hangar.
Das schaue ich mir gerne heute abend an, sobald ich wieder am Rechner bin.
Welcher Zeppelin und welcher Flughafen war es, der dir das Problem gemacht hat?
Wenn noch jemand dieses Problem hatte, bitte ich um eine Meldung, das macht mir die Fehlersuche leichter
Sowohl kleinen als auch großen Luftschiffhafen gebaut, an Zeppelinen erst "Viktoria Luise" gestartet, dann Absturz, das gleiche Problem dann mit "Bodensee". Weitere hab ich bisher nicht mehr ausprobiert.
Als Anhang
Habe die Mod gerade auf meiner kleinen Testmap installiert und Linie eingerichtet und hier funktionert es.
Jetzt muss ich mal wieder herausfinden, warum auf der Testmap ja, auf meiner Schönbaumap aber nein.
An deiner Mod liegt es wohl nicht.
Habe auch 2 Luftschiffhäfen gebaut,Linie erstellt,dann wollte ich mir den LZ Deutschland kaufen,das klappte,aber beim zuweisen der Linie kommt,Fehler Weg zur Haltestelle konnte nicht gefunden werden
@BerndKrebs - Wichtig ist, daß du die Zeppeline immer auf dem großen Flughafen mit dem Depot kaufst. Auf den kleinen Flughäfen sind die Depots nur funktionslose Blankos, weil das Spiel keine Flughäfen ohne Depots zuläßt - sonst hätte ich sie ganz weggelassen, um den Platz zu sparen.
Ein Trick, um ein Luftschiff auf einen kleinen Flugplatz zu überstellen, wäre folgender:
1. Kaufe es auf dem großen Flugplatz A.
2. Baue eine Linie von A zum kleinen Flughafen B und weiter nach C, wobei B-C die eigentlich geplante Linie sein sollte.
3. Lasse den Zeppelin von A nach B fliegen, und wenn er in B ist, lösche A aus seinem Fahrplan. Dann sollte er die Linie B-C ohne Probleme bedienen.
@joschiblue - vielen Dank für die Information; es ist gut, daß es grundsätzlich einmal funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Ursache schreibst, wenn du sie gefunden hast; eventuell kollidieren da zwei Mods miteinander
Jo hatte es selber herausgefunden,hatte erst 2 Luftschiffhäfen gebaut,naja dann der weitere Test mit einem großen und kleinen Luftschiffhafen (getestet auf der Beispiel Map) gebaut unsd siehe da plötzlich kam die LZ Deutschland
Freut mich zu hören, daß es geklappt hat
Jo erst mal die Beispielmap da ging es super mit den Zeppelinen