Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?
Ja das kann ich. Ich habe ein Produktions Problem schon in Der Performance-Patch (BETA) ist da!!! geschrieben.
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Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?
Ja das kann ich. Ich habe ein Produktions Problem schon in Der Performance-Patch (BETA) ist da!!! geschrieben.
Ja das kann ich. Ich habe ein Produktions Problem schon in Der Performance-Patch (BETA) ist da!!! geschrieben.
fein, bei drei Betroffenen ist das Problem bestätigt
Kannst Du bitte das Problem an UG melden?
Der Fehler mit verschwindenen Gütern ist bei UG bereits bekannt und wird gefixt
Da ist noch eine kleine Beobachtung. Wenn z.B. drei Züge eine Linie fährt, kommen nach eine zeit alle drei direkt nach einander statt gut verteilt in der zeit. Ist das auch ein bekanntes Problem?
Nein, ich kann hierbei keine Verschlechterung gegenüber vor dem Patch beobachten.
@LiGERWooD Jein, man kann in der Base.config einstellen wie viele Einwohner die Städte maximal haben können und wie schnell diese wachsen, dadurch lässt sich da einiges machen aber sehr viel mehr ist nicht möglich
Wirkt sich aber auf ein bereits vorhandenes Savegame nicht aus?
Wirkt sich aber auf ein bereits vorhandenes Savegame nicht aus?
zumindest das Wachstum wirkt sich auf Savegames aus. Ich habe bei mir die Parameter so eingestellt, dass die Orte weder wachsen noch schrumpfen.
Also könnte eine Bevölkerungsreduzierung funktionieren, wenn ich als Wachssturmwert eine negative Zahl angebe?
Nein, Du verwendet für eine Reduzierung einfach kleinere Werte als die Defaults.
Verstehe ich nicht. Der Wert besagt doch, wie stark die Bevölkerung wachsen soll. Also kann ja jeder Wert über Null nur eine Zunahme bedeuten und Null würde gleichbleibend bedeuten? Oder von welcher Variable redest Du? Ich möchte ja eine Bevölkerungsabnahme. In einem Savegame, dass ich gespeichert hatte, wo die base_config.lua die Originaleinstellungen hatte.
Ich rede von
game.config.townGrowthFactor = 0.0 - 2.0 - Regelt wie schnell Städte wachsen
game.config.townGrowthExponent = 0.5 - 1 - gibt an, um wie viel (zum "townGrowthFactor") das Städtewachstum im späteren Spiel geschwächt werden soll (nur TransportFever)
Siehe base_config
Setze mal z.B. townGrowthFactor = 0.1 und townGrowthExponent = 0.5 und lasse das Spiel ein paar Jahre laufen.
War beim Testen dabei, als ich dann nach ein paar Minuten ein Blackscreen bekam und nicht mehr ins Windows zurück gekommen bin. Probiere es jetzt noch mal.
... hab grad 'ne Karte geladen auf der ich bisher max. 4-7 FPS hatte ... das ding läuft grad mit MINDESTENS 17 FPS! ...mal schauen wie sich's über die Zeit entwickelt ... Ich finde UG hat da 'nen geilen Job gemacht!
Ach und für die die meinen ich hätte hier 'nen High-End Rechner ... meiner ist inzwischen 7 Jahre alt: I7 980X, GTX Titan, SSD, 12 GB RAM ...
Das ist ja der Kritikpunkt.
High-End Pcs werden nicht viel mehr haben, als du
Es wird mehr Potential ausgenutzt (auf alten Rechnern ist das fast das gesamte Potential) auf neuen Rechnern mit vielen Kernen ist nur ein geringer Teil des Potentials genutzt.
Man hat dadurch mehr genutzte Leistung als du, aber nur einen geringen Anteil, der eigentlich zur Verfügung steht.
-> High-End Besitzer haben vielleicht 22 fps
Meine Performance hat mich überredet, den Beta-Haken zu klicken
Wenn man ihn dann findet.... Ich hatte ihn mal, finde ihn aber jetzt nicht wieder.
Kann mir da mal jemand helfen?!
LG
Hallo,
wie komme ich denn an diesen Patch ran?
Ich habe mich vor einigen Stunden dazu angemeldet, aber ich weiß nicht mehr wo das war...
Automatisch wird der Patch jedenfalls wohl nicht heruntergeladen und installiert. Oder ich habe Mist gebaut.
Wo muss ich denn nun dazu hin?
Hat einer einen Link dazu?
Danke ....
@Eisenbahnfreund, @rhd76 wenn Ihr Transport Fever über Steam gekauft habt, einfach in der Bibliotheksübersicht, rechtsklick auf Transport Fever, linksklick auf Eigenschaften, auf den Tab BETAS klicken, testing - external testing auswählen und auf SCHLIESSEN klicken.