Cargo,- Industrie Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn ich mich nicht total irre findet das ganze im Verhältnis 1:1 (also 1 Kohle + 1 Erz = 1 Stahl) statt, man braucht ja auch immer beide Ressourcen, damit die Fabrik etwas produziert.

  • hallo seit ich Gwindas Frachtmod nutze gibt es kaum Frachtbewegung und an lukrativen Frachttransport ist gar nicht zu denken max. 1 Fracht bewegt sich in einem TF Monat zwischen 2 Industrien :(
    OFFTOPIC/Sonst super game !!! Hab schon 8 Stunden bei steam\OFFTOPIC
    Lg BW89

  • Vorherigen Beitrag hierher verschoben


    Dafür kann es mehrere Gründe geben, wie weit liegen die Industrien den auseinander? Hast du auch die komplette Lieferkette in Betrieb?
    Jede Industrie braucht sowohl genug Ausgangsrohstoffe (sofern sie überhaupt welche benötigt) als auch genug Abnehmer für die produzierten Güter, sonst produziert sie nichts.


    EDIT: Ein allgemeiner Hinweis, es ist vielleicht sinnvoll erstmal ohne den Cargo Mod zu spielen, bis man das Industrie- und Frachtsystem in Train Fever verstanden hat. Danach kann man immernoch ein neues Spiel mit dem Cargo Mod anfangen.

  • Hallo


    Gwinda hat es ja aufgedröselt. Stelle den Bedarf am Endprodukt sicher (Güterfabrik zu den Städten) und gehe dann stufenweise zurück zu den Rohstoffindustrien. So habe ich das übrigens – unabhängig von diesem Industriemod – auch in zwei Let's-Plays als Empfehlung gehört. Da das Gütersystem zu den Grundlagen gehört, sollte das auch mitsamt Empfehlungen zur Herangehensweise als mehrere Artikel in das Lexikon eingetragen werden.


    Tschö, Auge

  • Hi !


    hat jemand mit diesem Mod auf der ganz großen Karte schon Erfahrungen ? Ich bin jetzt in 1930, die Städte haben große Nachfrage, aber selbst wenn ich lauter unrentable Zugverbindungen baue (und die killen meinen Kontostand, auch wenn ich mit Passagieren noch recht gut verdiene), fangen die Industrien nicht an zu liefern. Egal ob ich vom oberen Ende der Kette arbeite oder vom unteren, ich vermute mal die Industrien liegen einfach zu weit auseinander für die komplexe Geschichte hier, das 20 minuten limit scheint hier zum Problem zu werden.


    Dazu kommt noch, ab den 1930er nehmen die Passagierzahlen zunehmend ab, weil die Leute jetzt mit dem eigenen Auto fahren...Geiles Feature, schon jemandem aufgefallen ? :)

  • I already tried that (but only with a few vehicles)... didn't made any change... But I can try again with even more vehicles, though they are all running empty... Could become a cost problem.


    For the time being, I made a small change to the mod, and I'm now producing three types of goods... (Game handles them as one and the same, but I can now deliver different goods to three different final production plants)...


    Nope, not working... Made a lot of additional trucks, waited 5 years, no increase....


    However, just so that I get it right... As long as I'm not able to deliver a "End-Product" factory with all it's 3 Ressources, the entire demand system is not working ? Because that's technically impossible on my map, I do not have the industry in range to simply do that, because I cannot catch the time limit ,without creating an assload of empty vehicles circling around, besides, the amout of vehicle is uninteresting in this part, because every vehicles takes more than 20 minutes for one turn...


    BTW, I'm not only using the large map, but also on medium difficulty.. not sure what exactly makes it "medium" except for the lowered starting money...

  • Hallo Zusammen ,


    meine Industrie ist ab ca; 1998 zusammengebrochen , benutze den CargoMod.


    Folgendes Problem ;
    ab ca; 1998 gibt es kein Schienenmaterial wo Coke fuel mehr transportiert ?


    Habt Ihr auch das Problem , oder nur Ich ?


    Gruß Redbullm

  • Ich finde diesen Mod wirklich sehr interessant und würde ihn ebenfalls gerne nutzen. Leider habe ich aber meine Bedenken zum "Schwierigkeitsgrad" gerade zu Beginn des Spieles um 1850. Vielleicht sehe ich es ja auch nur falsch, noch dazu wo ich erst neu im Spiel bin, aber es kostet doch Unsummen alle Firmen entsprechend anzubinden und noch dazu sie dann in die Stadt zu bringen, denn wenn ich richtig informiert bin, fangen die einzelnen Firmen doch erst mit ihrer Produktion an, wenn die Güter aus der letzten Firma auch abgenommen werden.
    Im Grunde ist das ja alles logisch, aber woher das Geld - am besten noch bei einer großen Karte - nehmen?


    Die Möglichkeit mit kürzeren Routen auch schnell andere Güter an den Mann / in die Stadt zu bringen gibt es mit diesem Mod doch nicht, oder irre ich mich?
    Wenn ich natürlich auf dem falschen Fuß bin, lasse ich es mir auch gerne erklären :)

  • Ich hab bei dem Mob ein ganz anderes Problem, unabhängig davon ob etwas transportiert wird, oder nicht. Ich bin im Jahr 1985 bzw. inzwischen später und ich kann weder LKW noch Waggons kaufen, die die Güter auch laden können, am Anfang des Spiels ging das noch mit den ersten Waggons und Kutschen. Jemand ne Idee oder den selben Fehler, oder ist es bekannt, ich habs nur überlesen?

  • Hab blöderweise mein letztes Spiel kurz vorher gelöscht..., daher dauerts etwas bis ich das bestätigen kann. Lt. den Dateien sind aber die neuen Güter für die Fahrzeuge definiert.... Check mal die files. Der Man hatte es aber bei mir noch gepackt, weiter kam ich dann nicht mehr.


    @Luxor : Da gibts eigentlich keinen Geldmangel.... Verbinde 3 oder 4 Städte mit Busbahnhofen, und lass auf jede Route 10 Postkutschen in gleichmäßigen Abstand los (ich mach das immer von beiden Seiten gleichzeitig).
    Das bringt dir ein angenehmes kleines Einkommen, und eigentlich kannst du dir dann ewig und 3 Tage zeit lassen langsam die komplette Kette aufzubauen... Nach ein paar Jahren kannst du noch Züge zusätzlich einsetzen, Passagiertransport ist recht einträglich.

  • Ich finde diesen Mod wirklich sehr interessant und würde ihn ebenfalls gerne nutzen. Leider habe ich aber meine Bedenken zum "Schwierigkeitsgrad" gerade zu Beginn des Spieles um 1850. Vielleicht sehe ich es ja auch nur falsch, noch dazu wo ich erst neu im Spiel bin, aber es kostet doch Unsummen alle Firmen entsprechend anzubinden und noch dazu sie dann in die Stadt zu bringen, denn wenn ich richtig informiert bin, fangen die einzelnen Firmen doch erst mit ihrer Produktion an, wenn die Güter aus der letzten Firma auch abgenommen werden.
    Im Grunde ist das ja alles logisch, aber woher das Geld - am besten noch bei einer großen Karte - nehmen?


    Die Möglichkeit mit kürzeren Routen auch schnell andere Güter an den Mann / in die Stadt zu bringen gibt es mit diesem Mod doch nicht, oder irre ich mich?
    Wenn ich natürlich auf dem falschen Fuß bin, lasse ich es mir auch gerne erklären :)


    Ich habe es schon auf der mittleren Karte nicht hinbekommen vor den LKWs irgendwas nützliches mit dem Mod anzustellen.
    Man hat mit diesem Mod den grossen Nachteil, dass die KI in Richtung Stadtversorgung gar nichts mehr unternimmt (was ja bedeutet man MUSS es selber machen), als Ausgleich wartet man entweder bis zu den LKWs oder macht Strecken wo man 20-40 Karren laufen lassen muss, und das auch noch mit gut 10 Strecken. Zugstrecken lohnen in der Zeit dafür mal gar nicht.


    Es muss doch irgendeine Zwischenlösung dafür geben!
    Kann man irgendwo mehr als nur ein Endprodukt ins Spiel bringen, so dass man zumindestens vorher irgendwas mit Gütern anstellen kann? Oder kann man dem Endprdukt eine unterschiedliche Wertigkeit geben. so dass man zum Beispiel im frühen Spiel 2 Endprodukte braucht um einen Bedarf in der Stadt zu erfüllen, dafür gibt es aber ein paar Produktionslinien die kürzer sind?

  • Ich hab bei dem Mob ein ganz anderes Problem, unabhängig davon ob etwas transportiert wird, oder nicht. Ich bin im Jahr 1985 bzw. inzwischen später und ich kann weder LKW noch Waggons kaufen, die die Güter auch laden können, am Anfang des Spiels ging das noch mit den ersten Waggons und Kutschen. Jemand ne Idee oder den selben Fehler, oder ist es bekannt, ich habs nur überlesen?


    Hallo,


    ich kann das nur halb bestätigen, ich bin jetzt 2016 angekommen und kann nun keine Wagen/LKWs mehr kaufen, die die Güter Transportieren können. Wann genau der umschwung war hab ich nicht mitbekommen, da ist meine Linien nicht all zu oft verändere


    Gruß
    fauztin

  • Ich hab bei dem Mob ein ganz anderes Problem, unabhängig davon ob etwas transportiert wird, oder nicht. Ich bin im Jahr 1985 bzw. inzwischen später und ich kann weder LKW noch Waggons kaufen, die die Güter auch laden können, am Anfang des Spiels ging das noch mit den ersten Waggons und Kutschen. Jemand ne Idee oder den selben Fehler, oder ist es bekannt, ich habs nur überlesen?


    Kann es sein das Du den 4achsSchüttwagen hast , der hat bei mir auch für Chaos gesorgt , konnte ab ca: 1985 mit den Standartwagen kein Coke fuel mehr laden ?


    Gruß Redbullm

  • Hi,


    hab ich schon im Downloadbereich bei der Mod und kam auch ne Antwort, hab die Mod einfach nochmal neu installiert mit dem Modmanager einmal deaktiviert und wieder aktiviert und dann gings auch wieder, trotz des 4 Achs-Schüttwagens.

    Einmal editiert, zuletzt von ML482 ()

  • Hallo zusammen,


    der CargoMod ist nun auch auf Deutsch vorhanden.
    Ihr findet ihn hier -> Cargo mod


    Die Rechte liegen weiterhin bei Gwinda, ich habe nur einzelne Dateien angepasst, so das die Industrien nun in Deutsch angezeigt werden.


    Die Installation erfolgt wie bei dem OriginalMod.


    Weitere Übersetzungen folgen noch, unter anderem wird noch die ReadMe übersetzt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx