Alle Züge fahren Rückwärts
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Ich muss nochmal nachfragen:
Alle Züge fahren rückwärts?Weil auf den Bildern, ist das nicht "deine" Berliner U-Bahn?
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Na is das Ding an sich denn umgestellt auf Wendezugfähigkeit? Also mehr als nur dieses reversible = true. Weil damit das ordentlich aussieht, bringt kein einziger Universalmod irgendwas. Das muss der Modder detailliert selber machen.
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Ich muss nochmal nachfragen:
Alle Züge fahren rückwärts?Weil auf den Bildern, ist das nicht "deine" Berliner U-Bahn?
Ja, das ist meine U-Bahn und das ist auch eine Version, die nur ich besitze und trotzdem fährt die einfach rückwärts.
Na is das Ding an sich denn umgestellt auf Wendezugfähigkeit? Also mehr als nur dieses reversible = true. Weil damit das ordentlich aussieht, bringt kein einziger Universalmod irgendwas. Das muss der Modder detailliert selber machen.
Neim, ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt und wollte das seperat vor der Veröffentlichung des kompletten Pakets machen und jetzt funkt mir da irgendein Mod rein. Ich habe keine Ahnung, wie ich das entferne und auch keine Lust dies bei 600 Mods zu machen, deshalb frage ich nochmal, ob man irgendwie den Script-Mod umschreiben kann, so dass alles einfach umgekehrt ist.
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Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:
Fahren wirklich ALLE Züge rückwärts? -
Notfalls knall uns doch mal die stdout hier rein, da is ne Modliste drin.
Bzw hast du den hier aktiviert? "All Reversible" - Wendezüge immer möglich Dann deaktiviere ihn un gut is. -
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:
Fahren wirklich ALLE Züge rückwärts?Jo, alle, hier mal eine Lokomotive:
Notfalls knall uns doch mal die stdout hier rein, da is ne Modliste drin.
Bzw hast du den hier aktiviert? "All Reversible" - Wendezüge immer möglich Dann deaktiviere ihn un gut is.All Reversible habe ich schon lange aus. stdout im Anhang.
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All Reversible habe ich schon lange aus
Zitat von stdout.txtrecoko_all_reversible/1
*hüstel*
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Das Bild zeigt, das du die Lokomotive durch deinen TW ersetzen willst, nicht mehr und nicht weniger.
Mein Verdacht:
Dein TW ist eine multiple unit, wo erster und letzter Wagen gleich sind. Das ist vor dem Patch nicht gegangen, weil beim hintern Wagen eine andere MdL (ohne Fahrer, ohne Lichter) notwendig ist.
Mit dem neuen Patch geht das, da werden immer die notwendigen meshes eingeblendet (aber dafür benötist du das script)Du zeogst immer nur Screenshot mit deinem TW, also glaub ich dir nicht mehr, das alle Züge rückwärts fahren.
Edit: fährt rückwärts: ja habe ich übersehen.
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*hüstel*
Den Mod habe ich trotzdem aus? Der ist in mehreren Savegames drinnen, deshalb wollte ich den noch nicht entfernen, weil ich die dann nicht laden kann, aber er ist aus.
Das Bild zeigt, das du die Lokomotive durch deinen TW ersetzen willst, nicht mehr und nicht weniger.
Mein Verdacht:
Dein TW ist eine multiple unit, wo erster und letzter Wagen gleich sind. Das ist vor dem Patch nicht gegangen, weil beim hintern Wagen eine andere MdL (ohne Fahrer, ohne Lichter) notwendig ist.
Mit dem neuen Patch geht das, da werden immer die notwendigen meshes eingeblendet (aber dafür benötist du das script)Du zeogst immer nur Screenshot mit deinem TW, also glaub ich dir nicht mehr, das alle Züge rückwärts fahren.
Edit: fährt rückwärts: ja habe ich übersehen.
Mein TW? Hmm, vermutlich Triebwagen oder? Also mein Triebwagen ist ein Triebwagen, das mit dem Wagen stimmt. Keine Ahnung, ob du mich falsch verstanden hast und ich will dir das auch nicht unterstellen, aber ich möchte eben nicht, dass er rückwärts fährt. Ich möchte, dass alles so wie früher bleibt. "Du zeogst immer nur Screenshot mit deinem TW, also glaub ich dir nicht mehr, das alle Züge rückwärts fahren." Hä? Man sieht doch, dass dort eine Lokomotive ist? Wieso sollte ich dich denn anlügen? Dass du mir jetzt irgendwas unterstellst, finde ich echt dreist.
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Hatte das auch mit den Mod, All Revisable.
Habe den entfernt und den von Trunky genommen. Damit kann man mit einem speziellen Wagen (unsichtbar) die Züge wende fähig machen in der regel -
Hast du das edit nicht gelesen?
Ich hab das Bild nicht genau angesehen.Und ich unterstelle hier niemanden etwas, ich wollte nur helfen.
Verzeihe mir meine Dreistigkeit, ich bin raus, hilf dir selbst, alles Gute. -
Ich auch das ist mir zu blöd
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Hast du das edit nicht gelesen?
Ich hab das Bild nicht genau angesehen.Und ich unterstelle hier niemanden etwas, ich wollte nur helfen.
Verzeihe mir meine Dreistigkeit, ich bin raus, hilf dir selbst, alles Gute.Hab deinen Edit nicht gesehen sorry
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Den Mod habe ich trotzdem aus? Der ist in mehreren Savegames drinnen, deshalb wollte ich den noch nicht entfernen, weil ich die dann nicht laden kann, aber er ist aus.
Du musst den Mod ja auch nicht löschen sondern nur in diesem Savegame daktivieren. Deshalb kann er in den anderen Savegames immernoch drinbleiben.
In deiner stdout.txt steht er unter "active mods", das heisst er ist nicht aus. -
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Das einzige was ich noch vorschlagen könnte, wäre mit dem Risiko des Verlusts von Savegames den Mod recoko_all_reversible_1 aus deinem Mod Ordner zu entfernen
Zur Sicherheit kannste ja von dem Mod und deinen Savegames Sicherheitskopien erstellen -
@Feluno Habe jetzt die einfachste Lösung getroffen und auch eigentlich das, nachdem ich schon mehrmals in dem Thread gefragt habe, aber es immer unkommentiert blieb, warum auch immer. Ich habe 2 Mods gefunden, das ist einmal der All Reversible-Mod von ReCeKo und Sebs Reversible Wagon von The Seb. Beide sorgen durch:
ZitatrunFn = function (settings)
addModifier("loadModel", function (fileName, data)
if data.metadata.transportVehicle then
data.metadata.transportVehicle.reversible = true
end
das die Züge sich alle drehen können. Dies habe ich bei beidem auf "false" gestellt und fertig. Das alles hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass ich mir Script Mods von irgendwelchen Usern erstmal durchschaue, bevor ich die einfach drauflade. -
Ja das kannst du natürlich tun, das hat aber zur folge, das gar keine Züge mehr Rückwärts fahren können, auch jene, die es tun sollten.
Und sich über einen Mod erstmal Gedanken machen bevor man ihn aktiviert, ist grundsätzlich eine gute Idee.
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Ja das kannst du natürlich tun, das hat aber zur folge, das gar keine Züge mehr Rückwärts fahren können, auch jene, die es tun sollten.
Und sich über einen Mod erstmal Gedanken machen bevor man ihn aktiviert, ist grundsätzlich eine gute Idee.
Hätte ich mir bei 500 Mods erstmal Gedanken drüber gemacht, hätte ich bis heute nicht mit Transport Fever anfangen können
Habe die Mods jetzt alle runtergeschmissen, die mich nerven und per Lexikon alle Züeg mit Wendefunktion ihnen diese gegeben.