Train Fever: Fragen und Antworten (FAQ)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Selbst beim einzelnen Ersetzen ist mir die Produktion weggebrochen, bei der Leergahrt, mit Pause, mit neu kaufen bevor alt weg und allem drum und dran... Beim Passagierverkehr ist mir das nur auf langen Linien aufgefallen... Ich verbinde aber nur noch maximal drei Städte miteinander (wegen dem Aufstauen)...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Mal ne Frage, gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum man überhaupt Güterzüge benutzen sollte?


    Ich hab mal die BR 218 mit den 40ig-Tonner vergleichen. Ich sag mal so, so lange Bahnhöfe gibt es im Spiel nicht.....

  • Guten Abend!


    Ich habe jetzt ca. 6 Städte mit einer 4 Zugstrecken verbunden, jedoch möchte einfach keiner mit den Zügen fahren. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?

  • Also wenn ich das richtig verstehe fahren die Züge aber keiner will mit...
    Das kann mehrere Ursachen haben.
    Hast Du die richtigen Bahnhöfe verwendet? - Man vertut sich schon mal mit Güter- und Passagierbahnhöfen ;)
    Sind die Bahnhöfe an das Straßennetz angeschlossen? Ohne Straßenanbindung tut sich nichts.
    Sind die Taktzeiten vielleicht zu hoch? Der Takt sollte nicht höher als ca. 6-7min sein. Besser noch kleiner. Den Takt kannst Du im Linienverwaltungsfenster sehen.
    In den Städten Busse (Kutschen) oder Trams einsetzen damit die Leute schneller zum Bahnhof kommen.


    Wenn Dir das nicht weiterhilft mach mal ein Screenshot und poste den hier.

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Zitat

    "Warten auf voll" sollte entsprechend nicht verwendet werden, da es die Taktzeit ins Unermessliche jagt.


    Bis jetzt habe ich "warten auf voll" auch nie verwendet, aber wozu ist es dann gut? Nun fahren die Züge einfach "monatelang" mit einem oder zwei Stück Holz hin und her, bis die Produktion sich(langsam) steigert. Und wie/wann und ob sie sich steigert habe ich noch nicht so ganz verstanden. Muss ich einfach einen extrem kurzen Takt haben und die Züge halt zu Beginn praktisch leer verkehren lassen, nur damit die Produktion gesteigert wird?

  • Die Betriebe werden nur so viel Produzieren, wie die angeschlossenen Städte brauchen...


    Wenn du auf den Städtenamen klickst siehst du den Bedarf und wenn du beim Betrieb auf Details klickst du das aktuelle Potenzial die Betriebs...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Frage zu Staus:


    Man sieht hier immer Städte mit masig Staus. Da ich bisherdieses Phänomen in meinen STädten nicht beobachten konnte, aber auch noch nie Riesenstädte hatte die Frage:


    Wenn ein Spieler nun ein sehr gutes ÖPNV-Netz hat, so dass gut 80% der Bürger mit diesem auch fahren, müsste sich das Problem doch von selbst erledigen. Oder anders gesagt: Dort wo viel Stau herrscht hat der Spiele keine attraktive Verbindung gebaut.

  • In Großstädten sind Linienkreuzungen immer problematisch wenn sich dort ein großes Passagieraufkommen bildet. Denn meist müssen die Passagiere die Straßenseite wechseln um zur Haltestelle zu gelangen. Fährt dort gerade ein Bus, muss er vor dem Zebrastreifen warten. Bei regem Zulauf, auch durch umherstehende Gebäude, wird der Zebrastreifen quasi ständig belaufen, was letztlich zum Stau führt.

  • Oder anders gesagt: Dort wo viel Stau herrscht hat der Spiele keine attraktive Verbindung gebaut.


    So könnt man es sagen. Bei mir zB. Habe ich 7-9 Städte mit je 2 Buslinen in jeder Stadt. Die Linienbenutzung liegt zwischen 40-75%. Und Stau habe ich in keiner der Städte.
    Selbst in den 3 Städten wo ich nur den Regiozug hinfahren lasse, ohne Buslienen in den Städten habe ich kein Stau. Nur erhöhtes Verkehrsaufkommen. Und ich spiele im Jahre des Herrn 2060.
    Ich denk aber das wenn noch ein paar Jahre vergehen genau in den 3 Städten Stau an der Tagesordnung ist. Denn die Städte wachsen auch und dadurch werden auch die Autos auf den Straßen mehr.
    Ich würde auch sagen. In den Städten wo sich Staus bilden sollte man die Buslinien optiemieren.

  • Der Seedgenrator generiert eine Zeichenabfolge anhand derer das Spiel mit Algorythmen (oder sowas in der Art) die Karte berechnet.
    Wenn dir eine Zufallskarte sehr gut gefällt, dann kannst du dir den Seed merken und so immer wieder die gleiche Karte generieren.


    Bliebe noch die Frage, ob man den Seed später auslesen kann..... den von einer wirklich tollen Karte, die sich für dieserve Streckenversuche ideal eignet, habe ich leider nicht mehr...


    Allerdings habe ich bei testweise neu erstellen Karten eben trotz eindeutig identischem Seed unterschiedliche KArten erhalten.... ob das also was bringen würde, ist die Frage

    Einmal editiert, zuletzt von Zele ()

  • Zum Thema Mods:
    Gib es irgendwo eine Anleitung, wie man die installiert?
    Gib es eine grosse Sammlung der fertigen Mods? (Sowas wie eine Linksammlung)
    Wie macht man die? (Für mich haben die unfertigen so ausgesehen, als ob man die in irgend einem Zeichnungsprogramm gemacht hätte)
    Ist es schwer die selbst zu machen?


    Grüsse
    Daniel ak endoc

BlueBrixx