Train Fever: Fragen und Antworten (FAQ)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen


    Die Frage wurde zwar schon oft gestellt, und auch nach besten wissen von euch beantwortet aber da immer noch am spiel Programmiert wird kann es ja darüber etwas Neues geben.


    Weichen im Spiel gibt es ja zu sehen in jedem Video nur für ein Spiel was TrainFever sein möchte zur Zeit in meinen Augen sehr dürftig. Dazu nun ein paar Fragen:

    • wird es diesbezüglich kurzfristig nach erscheinen eine Verbesserung geben ?
    • in wie weit ist das Spiel im Bereich Schienen und Straßenteile Mod fähig ?

    Ich kann nur beurteilen was man in den Videos sehen kann, und da Sehe ich nur eine Schöne Grafik die Spielmechanik verursacht mir jetzt schon Bauchschmerzen.

    • 10000 Karten Einwohner ist dieser Wert festgelegt ?
    • Ist die Städtezahl der Kartengröße einstellbar z.B Karte sehr Groß aber nur 8 Städte ?


    Gruß Oliver

  • Gruß Oliver[/quote]


    Es sind zwar "nur" 10.000 Einwohner, dafür aber "real" Simuliert und nicht irgendwie zufällig. Das kostet Leistung und von daher wird das denke ich genug sein.


    Weichen werden meines Wissens noch welche dazu kommen.


    10000 ist auch festgelegt


    und man kann die Städte Anzahl bisher auhc noch nicht einstellen


    Zitat entfernt

  • Es sind zwar "nur" 10.000 Einwohner, dafür aber "real" Simuliert und nicht irgendwie zufällig. Das kostet Leistung und von daher wird das denke ich genug sein.


    Schau die mal Bitte hier die ersten min des Videos an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist eine kleine Karte mit 7 Städten Einwohner ca. 10.000, ich überlege nur wie 22 Städte mit einer Großen Karte Aussehen und wie Real dann TrainFever damit umgehen wird, ich bin jetzt mal ein wenig Böse das spiel heißt nicht EinwohnerFever!


    Aber das sind auch alles nur Fragen die mir wichtig sind.


    Gruß Oliver

  • Ist ein schönes Beispiel dafür, wie Städte wachsen, wenn man die entsprechende Infrastruktur aufbaut.



    Das ist eine kleine Karte mit 7 Städten Einwohner ca. 10.000, ich überlege nur wie 22 Städte mit einer Großen Karte Aussehen und wie Real dann TrainFever damit umgehen wird, ich bin jetzt mal ein wenig Böse das spiel heißt nicht EinwohnerFever!


    Um Fahrgäste auf deine Züge zu bekommen, musst du aber Einwohner generieren. Je größer die Züge werden, um so mehr Einwohner brauchst du in der Stadt.

    Rede ruhig, rede langsam und sage nicht viel.

  • Neueste Vermutung zu Betriebskosten: Der Zuschlag zu den Grundkosten steigt linear und beträgt bei Erreichen der Lebensdauer des jeweiligen Fahrzeugs 50%.


    Beispiel Pferdestraßenbahn: Grundbetriebskosten 5K$/Jahr, Lebensdauer 30 Jahre. Nach 12 Jahren (40% der Lebensdauer) sollten die Betriebskosten 6K$/Jahr (+20%) betragen.

  • Das ist eine kleine Karte mit 7 Städten Einwohner ca. 10.000, ich überlege nur wie 22 Städte mit einer Großen Karte Aussehen und wie Real dann TrainFever damit umgehen wird, ich bin jetzt mal ein wenig Böse das spiel heißt nicht EinwohnerFever!


    Es muss ja nicht sein, dass 10'000 Einwohner immer vorhanden sind. Vielleicht ist es nur eine Obergrenze und es könnte, extrem gesagt, auch nur ein Einwohner existieren.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Wenn ich das richitg verstanden habe läuft das Spiel ja so erstmal bis zum Jahre 2100, oder? Danach gibt´s keine neuen Fahrzeuge mehr. Aber entwickeln bzw. vergrößern sich die Städte trotzdem noch weiter? Ich fände es schade wenn nicht, denn ich würde gerne mal versuchen so lange zu spielen bis sich zum Beispiel zwei Städte auf der Karte begegnen. Ich denke da so an das Ruhrgebiet. Das wäre super. Geht das, oder vergrößern sich die Städte nach 2100 nicht mehr?

  • Es muss ja nicht sein, dass 10'000 Einwohner immer vorhanden sind. Vielleicht ist es nur eine Obergrenze und es könnte, extrem gesagt, auch nur ein Einwohner existieren.

    Es könnte auch die Obergrenze der Pendler sein die auf der Karte unterwegs sind, die dann per Zufall aus den Häusern genommen werden wenn es auf einer Map mehr als 10000 Objekte gibt die gerade unterwegs sind.

  • Meine Frage ist ob es irgendwo die empfohlenen Anforderungen gibt für Train Fever. Ich hab bisher überall nur die minimal Anforderungen gefunden.
    Mich würde die Anforderungen für die max.Grafik interessieren.

  • Woher weißt Du Bitte,dass er nicht genau das Wissen wollte? Kannst Du die genauen Gedanken von Texten der Leute interpretieren? Wenn ja, dann beneide Ich Dich!


    P S Ich hab es auf der Seite bei vielen probiert,Ich kann niemanden Disliken. Wenn Ich es geschafft hätte,hätte Ich es natürlich aufgehoben.

  • Woher weißt Du Bitte,dass er nicht genau das Wissen wollte? Kannst Du die genauen Gedanken von Texten der Leute interpretieren?


    Dafür muss man kein Hellseher sein, nur richtig lesen:

    Meine Frage ist ob es irgendwo die empfohlenen Anforderungen gibt für Train Fever. Ich hab bisher überall nur die minimal Anforderungen gefunden. Mich würde die Anforderungen für die max.Grafik interessieren.

  • Also ich glaube er meint es so: Mit welchen Grafikoptionen lässt sichs am besten auf seinem PC spielen. Oder liege ich da falsch?


    Wenn wir schon dabei wären: Welche Optionen sind für mein PC ideal?

    • Intel Core i5-480M
    • NVIDIA GeForce GT 520M
    • 4 GB DDR3 Memory (Arbeitsspeicher)

    Ich weiss, schwacher Laptop aber für 500 CHF kann man nicht meckern, dafür, dass er bereits drei Jahre alt ist.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

BlueBrixx