Ich bin ein echter Anfänger was das Erstellen von Assets angeht, habe meinen ersten Versuch aber soweit hinbekommen. Allerdings habe ich derzeit das Problem, dass der transparente Bereich meiner Grafik (gespeichert als 512x512 TGA 32-Bit) nicht transparent ist.
Ich ging wie folgt vor:
1. Teil eines bestehenden Bildes freigestellt
2. In ein neues Bild in 512x512 Pixel, 8-Bit mit schwarzem Hintergrund eingefügt (wobei es egal ist, welche Hintergrundfarbe ich ausprobierte (einschließlich transparentem Hintergrund))
3. Eingefügte Ebene markiert
4. Via Ebene, Ebenenmaske, Aus Transparenz einen Alphakanal erstellt
5. Das Bild als TGA in 32-Bit gespeichert
Beim Speichervorgang ist allerdings das Kästchen für "Alpha-Kanäle" nicht angehakt und deaktiviert.
Was mache ich falsch? Meine Grafik wird im Spiel korrekt dargestellt, bis auf den transparenten Hintergrund halt.