@Macongo
Ich hät ja jetzt das Bedürfnis dir den unterschied zwischen "Spieldesign/balance" und "Funktionalität" zu erklären. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du mir da folgen kannst. Die Script-Mod wird sicher nur die "Stellschrauben" verwenden, die UG bereits technisch ins Spiel eingebaut hat.
Das ist keine hochgradie Ingenieurskunst und braucht auch nicht nur Annährend so viel Hirnschmalz, wie UG für das Spiel benötigt hat. Die Script-Mod wird per LUA vermutlich eine Funktion mit 20? Zeilen haben. Das Spiel ist aber in so was wie C++ und mit eher hundertausend Zeilen Code entstanden. Diese Zeilen von UG beinhalten dazu dann bereits auch schon die Logik, die per LUA von dieser Mod angesprochen wird. UG hat also tatsächlich doch genau an die Leute gedacht (also dich), denen die Vanilla-Variante missfällt. Die Stellschrauben sind von UG damit also vorbereitet, und wir (Script-)Modder können damit dann weiter arbeiten.
Heißt: UG hat die Funktionalität implementiert
Script-Modder: verändert das Spieldesign/balance zu ihren/ deinen Vorzügen
Ich bin schon sehr gespannt, was tastächlich noch mit TpF2 mit Script-Modding erlaubt ist.
MFG PMV