TPF1 --> TPF2 Konverter
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Am punkt 5 im Vorgehensweise stolpere ich. Der Mod (mod.lua) kann ich nicht interpretieren, wohin soll ich diese Datei speichern? In meinem eigenen mod gibt es schon ein mod.lua.
- Benenne deine mod.lua temporär um in z.B. mod.luax
- Erstelle eine neue mod.lua und kopiere den erwähnten Inhalt dort hinein.
- Speichern.
- Folge nun den Anweisungen.
- Lösche die neue mod.lua.
- Benenne deine mod.luax wieder in mod.lua.
- Fertig.
Optional kannst du natürlich auch deine mod.lua anpassen.
Unten Zitat. Verstehe ich es richtig, dass das nicht unterstützte Material vom Konverter ersetzt wird? Das ist schwer zu fassen aber toll ob das wirklich funktioniert.
Ja, es werden alle nicht mehr unterstützten Materialtypen durch unterstützte Typen ersetzt.
Zum Abschluss sollte man dort aber definitiv einen prüfenden Blick hineinwerfen.Wird jetzt schon meine Lieblings Modifikation
Das ehrt den alten Mann.
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Noch ein paar wichtige Hinweise:- Zum Konvertieren ist es ZWINGEND notwendig, dass ALLE Dateien (msh, mtl) im Modverzeichnis liegen. Hierzu zählen auch UG-Dateien, Dateien von Fremdmods, etc. Nur dadurch kann die Konvertierung erfolgreich abgeschlossen werden, da aus diesen Dateien wichtige Informationen (Materialien, Animationen, etc.) gelesen werden müssen.
- Das Thema Repaint wird ebenfalls unterstützt, erfordert aber eine andere Herangehensweise. Diese erläutere ich noch zu einem späteren Zeitpunkt.
LG Enno
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- ... Hierzu zählen auch UG-Dateien, Dateien von Fremdmods, etc. ...
Heißt es wäre theoretisch möglich meine Residential Assets zu konvertieren? Die greifen ja bekanntlich auf die Vanilla Struktur von Transport Fever zurück.
Müsste ich dann alle Texturen und Materialien mit in die Mod nehmen?
Das wäre natürlich klasse um eine Übergangslösung zu schaffen. Bis Sommer werde ich für die Anpassung locker brauchen
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Oh sehr cool setz ich mich ran
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Ja, es werden alle nicht mehr unterstützten Materialtypen durch unterstützte Typen ersetzt.
Hut ab !
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Hallo Enno.
Ich habe jetzt schnell in meiner Mittagspause ein Test gemacht, aber ich bekomme ein Fehler
Lua: mod.lua
Alles anzeigenlocal converter = require "eat1963_tpf2_converter_0_9" return { info = { minorVersion = 1, severityAdd = "NONE", severityRemove = "NONE", name = _(""), description = _(""), }, runFn = function(settings) converter.transferModels() end } end
Ich habe gerade keine Zeit zum suchen, das wird erst am Abend.LG Karl
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Da fehlt ein function data() zwischen den Zeilen local converter = ... und return {
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Mist, mein Fehler...sorry.
Abhilfe ist in Arbeit....
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Ich schaue jetzt an die nächste Mod
In die Datei sehe ich das "REFLECTIVE" wurde zu "PHYSICAL" ausgetauscht. Der Konverter tut was möglich ist und kann aber nicht texturen erfinden, damit muss ich an diese Materialien manuell zugreifen.
1)
Das doppelseitiges Material wird bei der Konvertierung nicht richtig. Ich hänge hier die Datei vor und nach der Konvertierung an. Der zweiseitige Parameter ist bevor "True" nach der Konvertierung wird es "False". Ob das so wird für alle anderen Materialien weiß ich noch nicht, aber besser die Frage jetzt stellen. Ich werde es selbst lösen können, damit ich im Blender das Material austauscht bevor die Konvertierung und dann sehe ich was mit "twoSide" passiert.2)
Ich suche auch information zB welche Materialien typen sind OK in TpF2. Wo kann ich sie finden?werden folgende Materialien ausgetauscht, da nicht mehr in TPF2 unterstützt:
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Das doppelseitiges Material wird bei der Konvertierung nicht richtig.
Update kommt heute Abend.
Ich suche auch information zB welche Materialien typen sind OK in TpF2.
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Mega Tool!
Wenn man es noch einfacher zur bearbeiten möchte, könnte man die Animationen vllt direkt in ne Animationsfile auslagern?
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Das geht im Moment nicht da wir uns den Aufbau und die Parameter des ani Files überhaupt noch nicht angeschaut haben.
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Ani-File habe ich mir bereits angeschaut und im Code vorbereitet. ..
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Guten Morgen,
Ich bin vielleicht zu alt, zu blond oder zu blöd...
Kann jemand nen Tutorial video machen, wie das funzt?!?
Und vielleicht ne separate Liste welche Mods bestätigt konvertiert sind?!
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Zu letzterem eine Liste dazu ist völlig unnötig. Die konvertierten Mods sind in der Webdisk oder dem Workshop zu finden. Was es da nicht gibt das gibt es auch nicht.
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Ich habe den Konverter wie beschrieben beim "Spiel laden" benutzt,
aber er aktiviert sie einfach, ohne das sich zusätzliche Scripts oder Konsolenausgaben kurz öffnen.
Habe ich etwas vergessen ?1. Konverter und zu konvertierenden Mod in den TF2 "mods" Ordner.
2. "mod.lua" im Mod mit der Datei aus dem "for_user" Ordner ersetzen.
2. Mit dem Konverter ein neues Spiel starten
3. beim "Spiel laden" den zu konvertierenden Mod auswählen4. auch mal mit: wieder deaktivieren und "mod.lua" wiederherstellen,
aber es wurden keine Dateien geändertHab es auch mal versucht danach zu starten, dann kamen aber nur die üblichen Fehler von nicht kompatiblen Mods, da er sie nicht konvertiert hat.
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Eigentlich musst du nur ein beliebiges Spiel auf laden klicken und dann den Modconverter und den Mod aktivieren.
Mach mal ein bild wo man sieht das du beides aktiviert hast.Die Fehlermeldungen kommen alle daher das der Mod nicht konvertiert wurde.